DIREKTKONTAKT

Internes

Logo -IV-

Heute mal die bisherige Komplettübersicht:
(wer ein Logo eingesandt hat, es aber hier nicht wiederfindet, der sende es bitte als GIF, JPG oder PNG noch einmal, ich füge es noch ein)

BTW: Es geht noch nicht um die Auflösung und die endgültigen Farben. Da kann sicher von den Gestaltern noch was angepasst werden.

alle Bilder nach dem Weiterlesen-Link

Nummer 25 "Rankenschrift"

Nummer 24 "Variante von 10"

Nummer 23 "Mix"

Nummer 22 "komplett"

Nummer 21 "alles in einem"

Nummer 20 "schwarzer Tod mit Fenster"

Nummer 19 "schwarzer Tod mit Grabsteinen"

Nummer 18 "Der Tod kommt von rechts"

Nummer 17 "B unter Sense"

Nummer 16 "Tod rot 2"

Nummer 15 "Tod neutral"

Nummer 14 "Tod rot"

Nummer 13 "Gestatten, Bestatter!" (mit Grabsteinen)

Nummer 12 "Gestatten, Bestatter!" (mit Fenster)

Nummer 11 "Rot mit Sarg"

Nummer 10 "Hut rechts"

Nummer 9 "Alpha und Omega"

Nummer 8 "Lilie"

Nummer 7 "Fenster"

Nummer 6 "Hut"

Nummer 5 "Kreuze"

Nummer 4 "Andreas"

Logo Nummer 3 "Gevatter Tod"

Vorschlag Nummer 2 "Biabestatterweblog"

Nummer 1, diesmal mit dem Fenster von Bianca

Das erste vorgestellte Logo mit dem Titel "iuGWf".


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 25 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 6. Juni 2012 | Peter Wilhelm 6. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
110 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Tinchen
11 Jahre zuvor

Darf man noch einsenden? Wie lange?

Reply to  Tinchen
11 Jahre zuvor

Mach mal! 🙂

Ist noch Zeit.

PMK74
Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

So, jetzt bin ich endlich dazu gekommen und habe Dir auch noch einen Logo-Entwurf gemailt.

Gruß, PMK74

simop
11 Jahre zuvor

Ich finde Nr. 1 oder Nr. 12 am besten…

Tinchen
11 Jahre zuvor

Supi! ich denk morgen schicke ich spätestens noch was rüber. Und bis dahin habe ich mich unsterblich in die 13 verschossen! ♥

Winnie
11 Jahre zuvor

Ist der Kapuzentod mit Sense oben nicht von einer Komik Seite?
Nicht dass das wieder Ärger mit den sch… Abmahnanwälten gibt.

11 Jahre zuvor

Logo -IV-: BestatterweblogHeute mal die bisherige Komplettübersicht: (wer ein Logo eingesandt hat, es aber hier … http://t.co/qjqCt1vs

11 Jahre zuvor

Logo -IV-: BestatterweblogHeute mal die bisherige Komplettübersicht: (wer ein Logo eingesandt hat, es aber hier … http://t.co/iqzBfLBp

11 Jahre zuvor

Die 1 mit Fenster.
Bei allen anderen passt entweder die Schrift nicht und/oder die Figuren sind zu komplex

Reply to  kall
11 Jahre zuvor

Das Fenster noch ein wenig größer und ggf. etwas morbide kippen wie in 12

11 Jahre zuvor

17 oder 19 finde ich noch am Besten

Jochen
11 Jahre zuvor

Die 15… definitiv. Und @Winni: da Kumi hier ja mitliest werden die Entwürfe sicher von ihm sein…

lio
11 Jahre zuvor

Für mich ist Nr. 20 das schönste Logo , gefolgt von Nr. 3.

Liebe Grüße von der lio

11 Jahre zuvor

@ winnie: Ich glaube, Tom ist sich wohl bewusst, dass er den Tod nicht von irgendeiner Komischseite runterlutschen kann. 🙂

funerali
11 Jahre zuvor

Nummer 15!!!!!

Ma Rode
11 Jahre zuvor

Jetzt wirds wirklich schwer, sich zu entscheiden … No. 14 find ich klasse.

Silvia
11 Jahre zuvor

Wow, da ist ja viel schönes bei 🙂 Die Comicversionen finde ich hübsch, aber unpassend.

Meine Favoriten sind 1, 12 und 20 🙂

Librarian
Reply to  Silvia
11 Jahre zuvor

+1 (oder so – bin jedenfalls der gleichen Meinung)

Abraxa
11 Jahre zuvor

Ich bin auch für Nr. 20 🙂

Liebe Grüße

Iceflame
11 Jahre zuvor

Nummer 13+20 gefallen mir am Besten :3
14-18 finde ich allerdings furchtbar.

turtle of doom
11 Jahre zuvor

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen 20, 16 und 12… sehen alle toll aus!

Indianer Joe
11 Jahre zuvor

mein Favorit wäre:
Schrift von Nr. 1 +
Figur von Nr. 3

11 Jahre zuvor

3, 13, 17, 20 …. irgendwas zusammen? *gg*
Jetzt sinds wieder zu viele zum Entscheiden ;o)

11 Jahre zuvor

Meine Favoriten sind 3, 13 und 19. Man kann sich aber auch wirklich kaum für eins entscheiden… 🙂

Tzosch
11 Jahre zuvor

Die Auswahl fällt nicht leicht. Zu viel gute Vorschläge!
Ich bleibe beim Logo Nr.3

BlackBaron
11 Jahre zuvor

Also ich finde 13 und 19 am besten zur Seite passend.

Wie wäre es denn mit dem grüßenden Bestatter als Grundthema und je nach Blogbereich der geöffnet wird kommt ein anderer Hintergrund : Fenster für Kirche, Grabsteine für Friedhoffragen, usw. ?

Beatrix
11 Jahre zuvor

immer noch Nr.1 …einfach der beste Schriftzug

11 Jahre zuvor

Nummer 18 🙂

11 Jahre zuvor

Ich würde ja den Text von der 1 nehmen, den Kopf rausnehmen und dafür das Logo von der 12 nehmen.

Flatterratti
11 Jahre zuvor

Nummer 18 gefällt mir am besten

Anja
11 Jahre zuvor

Schweren Herzens weiterhin die 1. Für Stammleser finde ich 12/13 und vor allem 19/20 absolut genial, befürchte aber, dass die Seriösität da drunter leiden würde. Wenn jemand, vielleicht sogar mit noch nicht kaltem Sterbefall, Hilfe sucht, über Goggel hier landet und dann grüßt da entweder ein lustiger Comicbestatter(der einmal auf Gräbern „tanzt“!) oder der Tod, da werden so einige gleich wieder gehen. Und das wäre schade.

Vielleicht kann man den Bestatter aus 12/13 und den Tod aus 3/19/20 ganz unten nach links und rechts setzen? Sowas hab ich auch schon gesehen und fand das ganz ansprechend

turtle of doom
Reply to  Anja
11 Jahre zuvor

Oder über eine Cookie-Lösung den Stammlesern das eine, den Neulingen das andere Logo anzeigen…

Anja
Reply to  turtle of doom
11 Jahre zuvor

Wenn mir dann jemand erklärt, was ich machen muss…

Aber versteht man was ich meine mit „Neulinge verschrecken“?

Mareike
11 Jahre zuvor

Die Schrift bei „Bestatter“ von 1, bei „Weblog“ von 17, in der gleichen Anordnung wie bei 17, mit dem Bild von 20, und dann halt das B unter der Sense von 20. Jemand verstanden, wie ich das meine? 😀

Mareike
Reply to  Mareike
11 Jahre zuvor

Habe das gerade mal fix zusammengebastelt, wie ich das meine, bin aber offenbar mit Blindheit geschlagen und finde keine eMail-Adresse -.-

Tante
11 Jahre zuvor

13, 19, 20.

<3 <3 <3

Elfi
11 Jahre zuvor

3, 13, 15
in numerischer Reihenfolge.
Ich mag den hutlupfenden Bestatter. Der sieht sehr freundlich aus 🙂

turtle of doom
11 Jahre zuvor

Tom und Maschinenraumgesellen:

Könnt ihr Links jeweils so machen, dass wenn man auf in Kommentaren auf einen klickt, jeweils ein neuer Tab eröffnet wird?

Tante
Reply to  turtle of doom
11 Jahre zuvor

rechter Mausklick => öffnen in neuem Tab. Mach ich andauernd so, ist nur ein Mausklick mehr und man gewöhnt sich schnell dran. 😉

turtle of doom
Reply to  Tante
11 Jahre zuvor

Ah stimmt… eigentlich hatte ichs mir angewöhnt, die Apfel-Taste zu drücken während dem Linksklicken. Hilft auch.

Aber wäre schön, wenn automatisch alle Links in einem neuen Tab öffnen würde… all die Tabs schliessen mit Apfel-W ist ja auch nicht schlimm.

Reply to  turtle of doom
11 Jahre zuvor

Probier es doch mal mit Klick aufs Mausrädchen.

turtle of doom
Reply to  Janine
11 Jahre zuvor

Das geht bei mir nicht. 🙂

Librarian
Reply to  turtle of doom
11 Jahre zuvor

Das ist der Nachteil von Apfelmäusen. 😛

Reply to  turtle of doom
11 Jahre zuvor

Probier mal ob’s jetzt besser ist.

Daniel
11 Jahre zuvor

Was mir aufgefallen ist, ist, dass alle Logos etwas alleinstehen wirken in dem neuen Layout.
Das Layout an sich ist schön und viele Logos auch (das, dass gerade oben steht (schwarzer Tod), ist eigentlich wirklich sehr gelungen). Aber sie füllen den leeren Raum, den das Layout für das Logo vorsieht, nicht recht aus und wirken so etwas allein.
Evtl. sollte man versuchen, das Logo etwas mehr ins Layout zu integrieren. (Bspw. die Linie im Logo und die im Layout unter der Suche zusammenzuwerfen, die Logobox etwas niedriger zu machen, das Logo in der Breite etwas mehr zu verteilen, und die Suchbox in das Logo zu integrieren.) Dann bleibt einfach etwas weniger Luft, und der Weißraum ist gleichmäßiger verteilt.

Compuking
11 Jahre zuvor

Ich bin eindeutig für die Nummer 12!

Wäre es nicht sinnvoll am ende eine richtige Umfrage zu machen? und nicht immer alle durcheinander schreien? (z.B. auf doodle)

Gruß
Julian

Sven
11 Jahre zuvor

Nr. 1 oder Nr. 20…

Tobias W.
11 Jahre zuvor

Als Freund der deutschen Sprache bitte ich darum, allen Logos, bei denen sich der Schriftzug über zwei Zeilen erstreckt, einen Bindestrich zu spendieren.

Kati
11 Jahre zuvor

Mein Favorit ist die Nr. 2 ohne Kreuz-Schatten. Dicht gefolgt von Nr. 20 – unverändert.

Bianca
11 Jahre zuvor

Nr. 13 🙂

11 Jahre zuvor

Nr. 20

Schwarzer Tod im schrägen Fenster!

Lieben Gruß
Bakenfalter

11 Jahre zuvor

Nummer 11, 13 und 20. vor allem Nummer 11 sieht nicht ganz so ernst und steril nach Traueranzeige aus, sondern lässt eher vermuten, dass es hier Geschichten gibt. (das soll jetzt aber nicht heißen, dass alle anderen Logos langweilig und blöd sind)

Flo
11 Jahre zuvor

Die 3 oder die 20.

Woody
11 Jahre zuvor

Hallo da draussen,

IMHO 1 oder 12 … in der Reihenfolge.

Kommt eine Abstimmung?

Gruss Woody

CP
11 Jahre zuvor

13 und 19 sind meine Favoriten.

masteraku
11 Jahre zuvor

13 find ich toll!

11 Jahre zuvor

Nr. 13 mag ich am liebsten.

11 Jahre zuvor

ich finde die 13 auch am passendsten. Das Kirchenfenster konnte ich noch nie zuordnen und der Gevatter hat nur einen Anteil am Geschehen.

Karin
11 Jahre zuvor

Ich finde Nr. 1 perfekt!

sandra
Reply to  Karin
11 Jahre zuvor

definitiv 17, auch wenn mir das fenster ein wenig fehlt. der der die 17 gemacht hat: kannst du nicht noch eine „aus der bestatter sicht“ verion machen, statt mit dem sensemann. der bestatter ist ja der mann danach… aber die illu gefällt sehr gut!

Maritta
11 Jahre zuvor

20 und 3 eindeutig.

Jens
11 Jahre zuvor

Die Nummer 3 etwas grösser und die 20 sind meine Favoriten.

Langer
11 Jahre zuvor

Mir gefällt auch die Nummer 1 am besten!

Liebe Grüße

Bl00D
11 Jahre zuvor

Nummer 20 find ich cool und die 3 ist auch super

Marion
11 Jahre zuvor

Es ist schwer, aber ich finde nach wie vor die Nr. 1 mit Hut und Fenster für diesen Blog sehr gelungen – evtl. das Fenster etwas größer.

Laxmi
11 Jahre zuvor

13 (fast perfekt, nur die Bestatter Schrift ist ein bisschen zu hm „zittrig“) und die 17 aber die passt vielleicht weniger zur sonstigen Aufmachung des Blogs.

Marita
11 Jahre zuvor

Eindeutig die 13….

Christian
11 Jahre zuvor

Nummer 13 finde ich gelungen – wenn man die Grabsteine weglässt, die stören nur. Zylinder und Spaten sind symbolisch genug.

11 Jahre zuvor

Nr. 21: Auf gar keinen Fall!

Reply to  Kumi
11 Jahre zuvor

nein, niemals nicht

11 Jahre zuvor

#1 ganz klar. Ich mags schnörkellos. Glücklicherweise kann man das Bestatterweblog jetzt auch mit mobilen Geräten ansurfen!

Mona
11 Jahre zuvor

Vorab, die Logos sind alle toll und sehr kreativ, mir fiel die Entscheidung wirklich sehr schwer, mein Favorit ist die Nr. 4 🙂
LG Mona

minnenu
11 Jahre zuvor

21 und 11 gefallen mir sehr

Robbi
11 Jahre zuvor

Einmal die 15 bitte. 🙂

McDuck
11 Jahre zuvor

20 + 21

sakasiru
11 Jahre zuvor

Ich mag Logo Nummer 3. Schön wäre es, wenn man es nochmal in Kombination mit dem alten, großen Fenster sehen könnte (oder ist das ganz vom Tisch?) um zu sehen wie das passt, dann wäre die Seite links nicht so leer.

DerWish
11 Jahre zuvor

Die 13 – definitiv

trauerliesel
11 Jahre zuvor

Ich hätte gerne die 1 ohne Kopf das Fenster in schwarz und die Schrift wie gehabt.

Inga
11 Jahre zuvor

18 und 20 sind eindeutig meine Favoriten.
Ich bin gespannt, welcher das Rennen macht am Ende!

Shark
11 Jahre zuvor

Nummer 20 ist perfekt! 🙂

Elke ( Fännin )
11 Jahre zuvor

Für mich bitte die Nummer: 1 !

11 Jahre zuvor

Also die 3 und die 18 habens mir irgendwie angetan.

Lochkartenstanzer
11 Jahre zuvor

Die Antwort ist 42. Oder zumindest die Hälfte davon.

Held in Ausbildung
11 Jahre zuvor

Tom, wie wäre es mit einer Umfrage/Abstimmumg zum Logo? 🙂
Neue Herausforderung…

Reply to  Held in Ausbildung
11 Jahre zuvor

Nein, ein Gewinnspiel, ein Gewinnspiel! Wer das richtige Logo wählt, darf es aus dem Monitor ausschneiden und auf einen frankierten Rückumschlag kleben.

Held in Ausbildung
Reply to  Held in Ausbildung
11 Jahre zuvor

Nachtrag: Alternativ wäre natürlich auch ein täglich automatisch wechselndes Bestatter-Logo aus allen Entwürfen eine Alternative 😛

Gelbe Blume
11 Jahre zuvor

Ich bevorzuge die Nummer 1.
Schön schlicht…

mm.
11 Jahre zuvor

12 oder 20 mit der Schrift von 4 fänd ich am besten, glaubsch…

11 Jahre zuvor

Mir gefällt auch die 20 am besten.

Elke ( Fännin )
11 Jahre zuvor

Nee, nicht die 20, das schreckt potentielle Leser ab, und ist konträr zum früheren Logo. Zu hart darf das Neue aus meiner Sicht nicht sein.Ich möcht immer noch die 1 !!!

Hallo Tom!

Schön, was Du da machst, mit uns Lesern. Am Puls der Zeit. Mach weiter so.

Grüße aus dem Harz.

idriel
11 Jahre zuvor

Mir gefällt die Nr. 12.

Salat
11 Jahre zuvor

21.

Salat

PrinzDerNacht
11 Jahre zuvor

21. + 3.

PrinzDerNacht
11 Jahre zuvor

STOPP! ICH MEINTE 20+3 !!!!

tree57
11 Jahre zuvor

Nummer 1 !

Althaea
11 Jahre zuvor

20 oder 21

Chrissi Flauschkrähe
11 Jahre zuvor

Ich kann mich zwischen 3, 19, 20 und 21 nicht entscheiden…

Levia
11 Jahre zuvor

Ich mag:

Nummer 20 „schwarzer Tod mit Fenster“

Nummer 21 „alles in einem“

am liebsten 🙂

Mathias
11 Jahre zuvor

die 21, auch wenn das eher eine Außenseitermeinung zu sein scheint…

Tinchen
11 Jahre zuvor

Das erste ohne Nummer ist super, aber ein bisschen zu schlicht. 1 wirkt einfach etwas zusammengestückelt 2 der Bestatter sieht aus als würde er Kunden mit der Schaufel verprügeln 3 ist schön, aber die Schrift einen Tick zu schnörkelig und der Tod ist zu krass für das Thema Bestatter 4 geht so 5 – 9 sind teilweise nett mit den Kreuzen z.B., durch den Farbverlauf aber zu wenig plakativ 10 URL unnötig fürs Logo, Schrift im Kopf zu fieselig 11 schöne Schrift, aber die Kontur stört 12 Was hat ein Kirchenfenster mit Bestatter zu tun? 13 mein Favorit, freundlicher Bestatter an seinem Arbeitsplatz (dem darstellbaren) 14 – 18 finde Kunis Tod genial, aber als Logo für den Blog zu krass, sorry 19 finde 13 mit Bestatter sinniger 20 – 22 Tod und Kirchenfenster haben beide nur rudimentär mit Bestattern zu tun und widersprechen sich auch noch untereinander 23 ist das gleiche wie 22? 24 geht wieder, wobei das Kirchenfenster höchstens für Nostalgiker passt 25 zu schlecht lesbar für ein Logo Ich plädiere also ganz klar… Weiterlesen »

Gewarteter Komponsti
11 Jahre zuvor

@Nummer 20

Die Schrift ist ein bisschen wie 50er Jahre, erinnert mich an den furchtbaren Dorffriseur meiner Kindheit. Der konnte Topfschnitte ohne Dir einen Topf aufzusetzen^^

Trotzdem ein sehr schönes Logo. Text ist groß genug, die beiden Schriften kontrastieren, aber beißen sich nicht, Tod wirkt echt (schön gemacht!), das Bestatterfenster ist da und – toller Kunstgriff! – es ist abgeschrägt wie ein alter Grabstein. Daher ganz klar: Nummer 20 ist es für mich.

Sue
11 Jahre zuvor

Boa, da sind so viele gute dabei … kannst Du nicht alle Monate wechseln? 😉

Bernd
11 Jahre zuvor

21 find ich super, nur das Wort Weblog könnte etwas größer sein.

Dany
11 Jahre zuvor

Nr. 12 und Nr. 20 sind meine Favoriten.
Einfach so.

LG,
Dany

Der Yeti
11 Jahre zuvor

Mein Favorit: ganz klar und unangefochten die 13!
Wenn es unbedingt etwas anderes sein soll, ginge auch noch die 12 …

11 Jahre zuvor

Neee, die 20 macht Augenkrebs, besonders in der Größe und Position.

ist auch schlecht lesbar die Schrift

Helga
11 Jahre zuvor

20 finde ich gut, 1 ist klasse und 3 auch.

Clara
11 Jahre zuvor

Eindeutig die Nr. 20! Der Sensenmann ist genial, das Kirchenfenster ist drin und die Kombination aus „alter“ und „neuer“ Schriftart ist auch sehr gelungen!

Vielen Dank an alle fleissigen Helfer und natürlich *applausapplausapplausapplausapplausapplaus* an Tante Jay!!!

Henning
11 Jahre zuvor

1, 24, 21 wäre meine Wahlreihenfolge…

Wolfram
11 Jahre zuvor

Da Alpha und Omega anderweitig schon besetzt sind (Bibelleser wissen das vielleicht… aber auch nur, wenn sie ganz am Ende angekommen sind), würde ich die 9 ausschließen. Ein gewisses Faible und Penchant habe ich für die 24.

Schaufelt man sich jetzt hier nicht mehr sein eigenes Grab?




Rechtliches


110
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex