DIREKTKONTAKT

Allgemein

Nekrolog: Bill Ramsey, Dusty Hill, Herbert Köfer

Bill Ramsey, Musiker, † 2. Juli 2021

William „Bill“ McCreery Ramsey (* 17. April 1931 in Cincinnati, Ohio; † 2. Juli 2021 in Hamburg) war ein amerikanisch-deutscher Jazz- und Schlagersänger, Journalist, Hörfunkmoderator und Schauspieler. Er wurde in den 1960er Jahren durch deutschsprachige Schlager wie Souvenirs, Zuckerpuppe (aus der Bauchtanz-Truppe), Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett oder Pigalle (Die große Mausefalle) zwar populär, aber seine eigentlichen Genres waren seit jeher Jazz, Swing und Blues.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Ramsey


Herbert Köfer – Schauspieler, † 24. Juli 2021

Herbert Köfer (* 17. Februar 1921 in Berlin; † 24. Juli 2021 ebenda war ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher und Moderator. In seiner über 80 Jahre währenden Karriere spielte er in mehr als 300 Film- und Fernsehproduktionen und wirkte in etlichen Theaterinszenierungen mit. Darüber hinaus war er mit seiner Moderation der Erstausgabe der Aktuellen Kamera vom 21. Dezember 1952 der erste Nachrichtensprecher im deutschen Fernsehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_K%C3%B6fer


Dusty Hill, Musiker, † 28. Juli 2021

Dusty Hill der Bassist der bärtigen Rockband ZZ Top, ist im Alter von 72 Jahren am 28. Juli 2021 in Houston, Texas verstorben.

ZZ Top hatten mit ihrer Mischung aus Texas Blues, Bluesrock, Boogie, Southern Rock, Hard Rock vor allem in den 1980er-Jahren großen Erfolg und füllten auf ausgedehnten Tourneen Konzerthallen und Stadien. Die
Mitglieder der Band waren seit 1969 Billy Gibbons, Frank Beard und bis zu dessen Tod im Jahr 2021 Dusty Hill. Seit Ende der 1970er-Jahre trugen Gibbons und Hill, die zum Markenzeichen der Gruppe gewordenen langen Vollbärte, traten in langen Trenchcoats auf und trugen stark getönte Sonnenbrillen und Stetsons.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dusty_Hill


Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 29. Juli 2021 | Peter Wilhelm 29. Juli 2021

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen



Rechtliches


0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content