DIREKTKONTAKT

Allgemein

Och nö

Ich mag bald nicht mehr 🙁 Schon zum zweiten Mal heute ist mir ein Artikel abgeraucht und beim Wiedereinfügen mit Ctrl-V kam nur ein anderer Text, ich hatte einfach verpennt mal neu zu markieren und zu kopieren.
Menno, jetzt habe ich wieder die Auto-Save-Funktion ativiert, da kann das nicht mehr so leicht passieren, weil dann alle paar Minuten der aktuelle Stand gesichert wird. Man ist ja auch zu blöd.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 28 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Julchen
15 Jahre zuvor

Wer speichert, ist feige ;-D

skicu
15 Jahre zuvor

Du könntest einen Offline Client zum Blog schreiben verwenden. Dann hast du den Text auf jeden Fall auch noch am PC. z.B. den Live Writer: http://download.live.com/writer
Oder auch Microsoft Word.

Aber ich meine gelesen zu haben, dass du Mac OS präferierst. Ob es da etwas entsprechendes gibt, weiß ich nicht. Evtl einfach über Microsoft Word.

PeZe
15 Jahre zuvor

Es soll da einige(?) Menschen geben, die ihren Text lokal in ihrer bevorzugten Tetverarbeitung (WordStar, WP, vi, Edit o.ä.) schreiben und erst zum Schluß das Ergebnis ins Web übertragen…
Du auch?
(gd&r)…

Hellmuth Hofer
15 Jahre zuvor

Ja, ja, wie war das mit dem Backup und dem Speichern zwischendurch?

Genau, Gott hasst Feiglinge 😉

Is mir mit S9y auch immer wieder passiert, gemein ist es vor allem dann, wenn der Text vollkommen fertig ist und nur noch der Click auf VERÖFFENTLICHEN fehlt….

Master Of Disaster
15 Jahre zuvor

Man könnte auch eine „Zwischenablageprothese“ nehmen:
http://www.bluemars.org/clipx

nadar
15 Jahre zuvor

vbl, Tom 🙁

Wenn ich $irgendwas tippe, speichere ich das generell erstmal offline. Das Drücken von Strg-S (speichert in afaik jedem Schreibprogramm) nach jedem Satz mach ich automatisch – so hat man Kontrolle darüber, was wann gespeichert wird.

Segara
15 Jahre zuvor

Wie war das mit F13? 😉

Micha
15 Jahre zuvor

Man muss sich das regelmäßige Speichern nur angewöhnen, dann macht man das ganz von alleine.

Mir ist das Strg+A Strg+C schon so in Fleisch und Blut übergegangen, das merk ich schon gar nicht mehr. Kann man schnell mal drücken, während man Gedanken für den nächsten Absatz sammelt. 2 Sekunden.
Tipp: Ein paar mal üben, nicht mehr ärgern 🙂

MacKaber
15 Jahre zuvor

Das ganze Leben ist ein Risiko. Das ist ein zusätzlicher Nervenkitzel beim Schreiben.

nadar
15 Jahre zuvor

@Micha: unter „Speichern“ istetwas anderes zu verstehen, als Text in die Zwischenablage zu kopieren.
Stell dir vor, du erhältst während des Erstellens eines längeren Textes eine Mail, die sofort beantwortet werden muss.
Dazu benötigst du evtl einen Link, denn du aus der Adresszeile des Browsers kopierst. Dann drückst du Enter, um die Mail abzusenden, nochmal Enter, um zu bestätigen – oder hast du nun gerade Enter gedrückt, um den mit Strg-A markierten Text durch einen Zeilenumbruch zu ersetzen? 0o

Im Übrigen gibt es Strg-Z, um kleinere Schnitzer wieder rückgängig zu machen 😉

Fröhliches Löschen!=)
nadar

15 Jahre zuvor

@nadar (10): Strg (Apple) + Z funktioniert aber auch nicht immer. Habe ich gestern erst beim WordPressen mitbekommen. Zum glück speichert WordPress recht häufig 🙂

15 Jahre zuvor

Also da muss ich mich schon wundern, wie instabil der PC oder das Serendipity läuft.

Bei b2evo hatte ich noch nie das Problem, dass ein Artikel während des Erstellens verloren ging. Woran liegt das? Am serendipity? Oder an einer nicht-dauerhaften Internetverbindung? Wenn du MacOS bevorzugst, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es am PC/Mac liegen sollte.




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex