DIREKTKONTAKT

Allgemein

Parallelen

In einem Internetforum bin ich auf Texte gestoßen, die ich hier im Weblog schon gelesen habe. Da behauptet eine Person, ihr sei das auch alles passiert. Als sie gleich mehrere darauf angesprochen haben, erklärte sie, das sei deshalb so, weil diese Person bei dir gearbeitet hätte und somit das Gleiche erlebt habe.

Tja, Zufälle gibt es…
Manche Erlebnisse haben eben mehrere Menschen. Mir geht das auch oft so, daß ich irgendetwas erzähle und dann Zuschriften bekomme, weil sich jemand an diese oder jene Fundstelle in irgendeinem Roman erinnert fühlt oder eine Fernsehsendung kennt, in der auch schon mal eine Leiche vorkam.

Aber diese von Dir ja namentlich benannte Person kenne ich nicht, jemand mit diesem Hintergrund hat bei uns nie gearbeitet und so folgere ich daraus, daß es nur eine kleine Lügnerin ist.

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
15 Jahre zuvor

Vielleicht ist sie auch konfabulierend. (Ich meine jetzt das Krankheitsbild.)

Jennifer
15 Jahre zuvor

So entstehen Urban Legends. Leute erzählen halt gerne weiter, was sie lustig finden und damit es spannender wird oder was weiß ich, ist es halt ihnen selbst (ganz dreist) oder jemandem, den sie kennen (weniger dreist) passiert. In ein paar Jahren finden wir Toms Geschichten sicher schon auf http://www.snopes.com




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex