DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Peter Struck verstorben

Der frühere Verteidigungsminister und SPD-Politiker Peter Struck ist tot. Er starb nach Angaben eines Sprechers der Familie am Mittwoch im Alter von 69 Jahren nach einem schweren Herzinfarkt in einem Berliner Krankenhaus.

peter-struck

Bild: © Bundeswehr/Modes, ehem. Bundesverteidigungsminister Dr. Peter Struck, Creative Commons-Lizenz Namensnennung 2.0 US


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 18 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 19. Dezember 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
11 Jahre zuvor

Auf Twitter gabs schon höhnische Kommentare. Die fand sogar ich geschmacklos. :-/

11 Jahre zuvor

„Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt.“

Den Satz werde ich nie vergessen.

Ruhe in Frieden

Peter
11 Jahre zuvor

Mein Beileid. Ich finde Verteidigungsminister die ohne zu großen Lärm – ohne das Thema Auslandseinsatz zu verschweigen – ihre Arbeit machen immer am besten. Peter Struck war nach Rudolf Scharping eine echte Bereicherung für dieses Land

Held in Ausbildung
11 Jahre zuvor

UHH! Nicht euer Ernst… *eek*
Mein Beileid

Smilla
11 Jahre zuvor

Den hat man zumindest mal verstanden. „Die Merkel, die kann mich mal“, fand ich kurz und trocken auf den Punkt gebracht. Ich mag solche Kerle ja. Gibt´s zu wenig von und nun auch wieder einen weniger. Schade.

Glückauf
11 Jahre zuvor

Einer der echten Staatsmänner welche allein durch Ihren Habitus klar machen wer der Chef ist.
Menschen bei welchen allein die persönlichkeit genügt das dass gegenüber gerade steht und die Hände aus den Taschen nimmt gibt es selten.
Ausser Struck waren Weizäcker und Rau welche, Schröder ist einer. Im Sport war’s Assauer und sicher war es niemals Kohl. (Dicker Phrasendrescher ohne aura)

Arno Nühm
Reply to  Glückauf
11 Jahre zuvor

Schröder? Lachhaft!

trollo3po
Reply to  Arno Nühm
11 Jahre zuvor

Arno, ich Lach mit.

Der hat uns genug Mist eingebrockt, dieser Medienkanzler!
Ein 2. Berlusconi.

Wolfram
Reply to  Glückauf
11 Jahre zuvor

Du hast Kohl nicht gekannt, sonst würdest du so nicht reden.

Struck allerdings – mit Art.38 (1) GG hatte er’s als Fraktionsvorsitzender nicht so, vor allem damit, daß Abgeordnete keiner Weisung unterworfen sind. Auch nicht damit, daß man Abgeordnete nicht zum Abstimmungsverhalten erpressen darf: „wer nicht für Schröder stimmt, wird als Kandidat nicht wieder aufgestellt.“

Je nun, requiecat in pace.

ein anderer Stefan
11 Jahre zuvor

Ein echter Verlust für die deutsche Politik. Typen wie ihn gibt es viel zu wenige, die Ecken und Kanten haben, die keine Scheu haben, auch mal geradeheraus ihre Meinung zu sagen. Sehr schade.

Tzosch
11 Jahre zuvor

Mein Beileid.

jayves
11 Jahre zuvor

Peter wir alle werden dich vermissen und dein Wirken für Deutschland nie vergessen.
mit solidarischen grüßen
l.y.h.p.d.




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content