DIREKTKONTAKT

Allgemein

Pfffft -2-

orgel

Montagmorgen, der Briefträger hat einen unglaublichen Stapel an Post gebracht, ich bin an meinen Schreibtisch gefesselt und die Schnur mit der ich angebunden bin heißt Büser.
Frau Büser ist ja sowas von gut gelaunt heute Morgen und man merkt es ihr förmlich an, daß ihr die Arbeit Spaß macht; das ist ja auch gut so, aber muß sie das an mir auslassen?

Ich gucke lieber aus dem Fenster und während ich da so in den strahlend blauen Himmel schaue, fällt mir plötzlich die Leiter ein, die noch von letzter Nacht am Zaun lehnt.
Die Leiter brauchte ich ja nur, weil mein Grundstück etwas tiefer liegt als Nasweis-Lästigs Garten. Gerade an der rechten Seite ist der Zaun nur kniehoch und kann leicht überwunden werden. Der Zaun an sich ist also kein Hindernis, aber in Verbindung mit der mannshohen Stützmauer bildet sie einen bisher unbekannten Teil des Westwalls.

Eigentlich würde es reichen, die Leiter irgendwann im Laufe des Tages zu beseitigen, doch da sehe ich den Herrn Oberverwaltungsgeneralministerialdirektor höchstpersönlich wie er durch seinen Garten stiefelt und sich die wenigen Haare rauft.

Per Telefon instruiere ich Manni, die Leiter schnell und unbemerkt zu entfernen und gerade eben ist das geschehen, sieht mich der lästige Nasweis am Fenster und winkt heftig.
Ich öffne das Fenster und höre ihn rufen, doch kann ich ihn nicht verstehen. So bedeute ich ihm mit einem Handzeichen, mal eben zu warten, gehe nach oben in die Wohnung und auf die kleine Dachterrasse am Mädchenzimmer, da stehe ich dem pensionierten Verwaltungsrat fast in Augenhöhe gegenüber.

„Was gibt es denn, Herr Nachbar?“

„Was es gibt? Sie fragen mich, was es gibt? Sehen Sie sich doch mal in meinem Garten um! Meine Elfe ist zerbrochen und jemand hat mein kleines Minigewächshaus aus Plastik zertrampelt. Ich tippe auf Wildschweine, ganz gemeine Wildschweine, vermutlich ein kampfbereiter Keiler! Haben Sie nichts gehört?“

„Nö.“

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
FW
14 Jahre zuvor

😉

Haben Sie nichts gehört? – Was ist – naaahein !?!

I´m not dead I´m feeling fine
14 Jahre zuvor

Äh, hat der Herr Nachbar Tom. indirekt, als wilde Sau bezeichnet? *grins*

14 Jahre zuvor

Jetzt weißte was da so Matschig war 🙂 Nämlich das Gewächshaus 🙂

Und das klirrende, war dann wohl die Elfe, die jetzt im Elfenhimmel ist. Zum Glück haste die Leiter noch rechtzeitig entfernen lassen 🙂

I´m not dead I´m feeling fine
14 Jahre zuvor

Autsch, jetzt weiss ich auch was Interner Fehler 500 hiess. Sorry.

Miriam
14 Jahre zuvor

Na dann findet er hoffentlich nicht deinen Fußabdruck in… äh… was auch immer *lach*

14 Jahre zuvor

Ich dachte, Herr Nasweis-Lästig sei in der Fränkischen Schweiz und gar nicht zu Hause?

minibar
14 Jahre zuvor

So Unrecht hat er ja gar nicht, mit dem Wildschwein…. duck und weck

Bombur
14 Jahre zuvor

Im Dunkeln wird ein Mann eben mal gern zur Wildsau, davon könnten einige Treibjadgtreiber ein Liedchen singen, wenn man sie nicht wie selbige erlegt hätte.

Aaron
14 Jahre zuvor

@ Tom
Du wurdest nicht rot bei dieser eindeutigen Lüge?

MacKaber
14 Jahre zuvor

Na warte, bis er drauf kommt und sich Gedanken macht, wie der Keiler den Wasserhahn abgedreht hat.




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex