DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Polizei schleppt Leichenwagen ab

Die Polizei in Frankreich hat einen falsch geparkten Leichenwagen abschleppen lassen – mitsamt Sarg und Leiche. Der Fahrer, der aus Lyon kam, sei mit dem Toten zur Bestattung nach Portugal unterwegs gewesen, berichtete der stellvertretende Bürgermeister der südfranzösischen Stadt Toulouse.

Gefunden von Oliver bei nachrichten.t-online.de

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 20 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Wolfram
12 Jahre zuvor

„Die Polizei“ – es handelt sich um Police Municipale, dem deutschen Ordnungsamt vergleichbar.
Der Wagen war wohl äußerlich nicht als Leichenwagen erkennbar, andererseits heißt es, man hätte versucht, über die Zentrale in Lyon den Fahrer zu erreichen, der sein Auto auf einem Marktplatz abgestellt hatte. (Die Franzosen machen an den unmöglichsten Stellen Markt; dann stehen da zeitlich begrenzte Haltverbote. Hätte er eigentlich sehen müssen; sowas weiß man hier.) Der letzte Rest Logik fehlt mir hier, denn bei der Halterabfrage hätte schon mal auffallen können, daß man es mit dem Fahrzeug eines Bestattungsunternehmens zu tun hat.
Aber ist halt in Toulouse passiert, das ist schon arg weit weg von jeglicher Zivilisation.




Rechtliches


1
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content