DIREKTKONTAKT

Allgemein

Polizeischutz

orgel

Bestattung unter Polizeischutz. Hattet ihr das schon mal?

Ja, aber das ist bei weitem nicht so dramatisch, wie man sich das vielleicht vorstellt.

In den über zwanzig Jahren in denen ich das jetzt schon mache, hatten wir das schon ziemlich oft. Ich würde sagen, daß das ein bis zwei Mal im Jahr vorkommt. Die allermeisten Fälle liegen in zerstrittenen Familien begründet. Ein Teil der Familie ist mit irgendetwas nicht einverstanden oder es gibt uralten Zwist auszutragen. Wenn zu befürchten ist, daß es auf dem Friedhof wirklich zu Tätlichkeiten kommt oder wenn Störungen angekündigt sind, verständigen wir die zuständige Polizeiwache. In den meisten Fällen läuft das dann so ab, dass am Eingang des Friedhofes ein Streifenwagen steht, das reicht fast immer, um Störenfriede abzuschrecken.

Einmal hatten wir auch den Fall, daß die Polizei in Zivil der Beerdigung beiwohnte, weil sie unter den Trauergästen eine bestimmte Person vermutete.

Wie diese Geschichten aber im Einzelnen verlaufen sind, werde ich noch erzählen.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Hagen
16 Jahre zuvor

Danke, dass du meine Frage so schnell beantwortet hast.

Find ich toll, dass du so auf deine Leser eingehst. Weiter so!

Alix
16 Jahre zuvor

In unserer Anstalt ist es üblich, Gefangene zu Beerdigungen naher Verwandter "auszuführen". Meist wird der Gefangene gefesselt und darf in Begleitung von zwei oder mehr Beamtn der Beerdigung beiwohnen.

Ist es ein Gefangener, der Lockerungen wie Ausgang und Urlaub bekommt, ist so etwas meist nicht üblich, aber ein Sozialarbeiter oder Geistlicher aus der Anstalt geht dann mit, um ein Auge auf den Gefangenen zu haben und als Ansprechpartner zu fungieren.

Das ist zwar jetzt nicht Polizeischutz, aber Justiz. Vielleicht interessiert es ja jemanden *grins*.

t0mt0m
16 Jahre zuvor

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog! Es ist große Klasse und ich kann kaum umhin, jeden Tag nach neuen Einträgen zu schauen und diese mit großem Eifer zu lesen 🙂

Aber ich hätte da auch noch ein Frage, die indirekt mit diesem Thema zu tun haben könnte:

Hast Du schon einmal bekannte Größen (Politiker, Stars, etc.) zu Grabe getragen? Wenn ja, gibt es da andere Vorgehensweisen wie bei uns "Normalsterblichen"?

Viele Grüße und mach weiter so!!




Rechtliches


3
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content