An einen Halloween-Streich hat ein Anrainer geglaubt, als er am Mittwoch auf einem Parkplatz in einer Siedlung in Spielberg im Bezirk Murtal ein Paket mit einer Urne gefunden hatte. Wie sich herausstellte, war das Poststück beim Umladen liegengelassen worden.
Peter Wilhelm schreibt seit 1998 im Web. Hier informiert und erzählt der Publizist über den Bestatterberuf. Neben tausenden Artikeln in Blogs und Magazinen hat er auch zahlreiche Bücher geschrieben. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen bei Heidelberg.
Unterstützen Sie das Blog bitte mit einer Spende. Klicken Sie hier.
Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler… Warum man daraus eine Meldung macht? Ist ja im Grunde nichts passiert. 🙂 Spannender finde ich, dass die Urne aus Deutschland an Privat verschickt wurde. Wie erklärt sich das? Denn so kann man ja doch nicht sicherstellen, ob dem Bestattungszwang Genüge getan wird, oder?
Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler… Warum man daraus eine Meldung macht? Ist ja im Grunde nichts passiert. 🙂 Spannender finde ich, dass die Urne aus Deutschland an Privat verschickt wurde. Wie erklärt sich das? Denn so kann man ja doch nicht sicherstellen, ob dem Bestattungszwang Genüge getan wird, oder?
in Ö gelten andere Bestimmungen. Kann mir nicht vorstellen, das die Krematoriums MA die Urne rausgerückt hätten.
🙂
Na ja, bei uns verschwinden die Leichen samt Sarg, in Österreich nur die Urnen… 🙂
Siehste mal wie praktisch die Österreicher denken. Die warten erst mal ab bis das Problem handlicher wird. 😉
Genau. 😀
Och, ich könnte da noch viel mehr erzählen von der Post in kombination mit Bestatter und Urnen. 🙂