DIREKTKONTAKT

Allgemein

Puff Puff

Herr Nietenzahl-Pufferkuss ist verstorben. Immerhin 83 ist er geworden und wir haben ihn, gemäß den Wünschen seiner Witwe, anständig beerdigt.

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, da die Witwe die Rechnung begleichen will, das möchte sie in bar erledigen und hat mich mit Quittungsblock zu sich bestellt.

„Haben Sie einen Moment? Dann kommen Sie mal mit, vielleicht haben Sie ja Verwendung für sowas“, sagt die Witwe und öffnet eine Tür am Ende des Flures. Wenig später stehe ich vor einer der größten und schönsten Modelleisenbahnen, die ich je gesehen habe.

Ja, Verwendung hätte ich schon, allein mir fehlt der Platz und die Zeit. Wahrscheinlich wäre ich günstig an die vielen Loks und Wagen gekommen, aber ich gebe der Frau eine Visitenkarte von Herrn Ladewig. Der ist Experte für sowas und wird ihr einen fairen Preis machen.

Hach, gejuckt hätte es mich schon!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
g.
15 Jahre zuvor

… männer und ihre spielzeuge *g*

bin selber einer .. also darf ich das ja hoffentlich sagen ^^

nachholer
15 Jahre zuvor

@Tom

Du rufst jetzt den Hr.Ladewig an! Du willst uns doch nicht ohne Bilder abspeisen?

😉

Christina
15 Jahre zuvor

Wäre das nix gewesen zur Mitarbeiter-Bespassung in ruhigeren Zeiten?

BTW: H0?

Sensenmann
15 Jahre zuvor

Nietenzahl-Pufferkuss – ich lach mich weg 😀 Passender gings echt nicht! Als ich den Namen gelesen hatte, hab ich mir schon fast gedacht, dass da jetzt irgendwie die Eisenbahn im Spiel ist…

BTW: wenn du die Bahn übrig hast… meine Mailadresse hast du ja 😉

Achja, Bilder wären auch was 🙂

(ja, ich bin auch so ein Eisenbahn-Fan…)

Anke
15 Jahre zuvor

OT: hier gibts ja jetzt ne Funktion, dass man sich die Beiträge als gelesen markieren kann. Wenn ich die Seite aber zwischendurch schließe und dann wieder öffne, ist wieder alles zuvor markierte ungelesen. Ich vermute mal, das soll so eigentlich nicht sein?
Falls es hilfreich ist: MAC OS X 10.4.11 und Firefox 2.0.0.14

15 Jahre zuvor

@anke

cookies bei dir eingeschaltet und erlaubt? werden die kekse auch behalten oder leert dein browser eventuell bei jedem schließen die persönlichen daten?

Anke
15 Jahre zuvor

@christian:

ja, erlaubt und werden behalten bis sie nicht mehr gültig sind. Auch der (das?) Cache ist nicht geleert worden inzwischen. Ich schließe nicht den Browser sondern besuche nur mal andere Websites zwischendurch, selbst der Tab ist idR der gleiche. Persönliche Daten löscht der nicht, weder beim Schließen noch zwischendurch. Scripte sind auch erlaubt.

Schwetzer
15 Jahre zuvor

Ich habe das gleiche Betriebssystem, gleiche Firefox-Version und bei mir hats auch nach dem Programmneustart noch „schon gelesen“ angezeigt.

Anke
15 Jahre zuvor

so, ich habe gerade was festgestellt:

wenn ich neu auf die Seite komme, wird „nicht gelesen…“ angezeigt. Klicke ich darauf, verschwindet die Schrift, es erscheint KEIN „schon gelesen“
Sehe ich mir einen Beitrag an und gehe danach wieder auf die Startseite des Blogs, erscheint ein „schon gelesen“ unter alle Artikeln (hab die vorher alle mal angeklickt) aber eben erst, wenn ich einen Artikel einzeln angeschaut habe und dann wieder auf bestatterweblog.de klicke.

15 Jahre zuvor

hört sich irgendwie an wie wenn dein firefox stottern würde. leere mal den chache, aber nur den chache, und versuch es nochmal, eventuell läd der firefox die seite nicht vom server sondern von seinem cache.

Anke
15 Jahre zuvor

Cache geleert, Problem exisitert weiterhin 🙁

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

Haach, waren das Zeiten, – war von 84 bis 94 aktiver Pufferküsser im Verein. Hab meine 5000 Dias verkauft und weine denen heute noch nach.
Doch das Leben geht weiter, man muß auch loslassen können. Die Welt hat viele Themen, aber nur ein Leben. Lasst uns jeden Tag was Neues erleben.

15 Jahre zuvor

@Anke

hast du irgendwelche speziellen erweiterungen, die eventuell was mit coockies zu tun haben?

Anke
15 Jahre zuvor

@ christian: ich hab nur AdBlockPlus und NoScript, bei NoScript ist nur googlesyndications verboten für diese Seite

15 Jahre zuvor

deaktiviere mal beide erweiterungen, mache nen neustart, und versuche es nochmal, nur damit wir mal sehen ob es eventuell eine der erweiterungen ist.

15 Jahre zuvor

Wobei wir gerade im Hintergrund heftig an der Software schieben.
Es kann also auch durch uns zu Frickeleien kommen.




Rechtliches


16
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content