DIREKTKONTAKT

Allgemein

Rätsel

Der Hersteller braucht es nicht,
Der Käufer nutzt es nicht,
Der Nutzer nutzt es, ohne es zu wissen.
Was ist es?

Die Leser meines Weblogs müssten eigentlich sofort drauf kommen.

Eingesandt von Christian aus den USA


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 15 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Albert
16 Jahre zuvor

Sarg?

Scheff
16 Jahre zuvor

Naja, Sarg ist ja nun klar, oder?
Wie sagt man noch dazu?

Die letzte Holzhütte?

Steeefan
16 Jahre zuvor

Sarg

16 Jahre zuvor

Sarg

Fabi
16 Jahre zuvor

Sarg?!

Woodman
16 Jahre zuvor

Hallo da draussen,

is ja billig 🙂 habe ich auch gerade auf i-bash
gelesen …
http://www.ibash.de/zitat_4488.html

Gruss Woody

sarahB
16 Jahre zuvor

Leichenhemd passt auch

Kralle
16 Jahre zuvor

Die Bedienungsanleitung

16 Jahre zuvor

@Kralle

Fast richtig, den der letzte Punkt „Der Nutzer nutzt es, ohne es zu wissen.“ passt da nicht rein.

Buchstabensalat
16 Jahre zuvor

Oh nee, du, das ist zu schwer… gib mal nen Tipp.

Salat

16 Jahre zuvor

Der Hersteller braucht es nicht? *hmmm*

Die Holzwolle für die Särge. (Also das Sargstreu)

Ist doch eigentlich ein Abfallprodukt 😀

Marian
16 Jahre zuvor

Luft/Perri-Air..?

McDuck
16 Jahre zuvor

Ein Virus für Zombie-PCs? 😉

comicfreak
16 Jahre zuvor

..im „Ewigen Brunnen“ steht das Rätsel so:

Der es macht, der will es nicht;
der es trägt, behält es nicht;
der es kauft, der braucht es nicht;
der es hat, der weiß es nicht.

Sarg stimmt trotzdem 😉

Anderl
16 Jahre zuvor
fahrradklingel
16 Jahre zuvor

Service?

am Arsch rasiert und dich ein Arschloch
16 Jahre zuvor

Ich tippe:
Sarg

Restless
16 Jahre zuvor

Der Sarg ist richtig, das Rätsel stammt aus der Serie der Dunkle Turm genauer dem Buch Glas, geschrieben von Stephen King.

P.S. sehr empfehlendswert im übrigen.

sagichnicht
16 Jahre zuvor

Urne passt auch

comicfreak
16 Jahre zuvor

@ Restless

..der „Ewige Brunnen“ ist ein Sammelbuch verschiedener Dichtungen, und da ist es angegeben als eines der ältesten germanischen Rätsel.

Aber da du ja vorhergehende Kommentare ignorierst, wirst du den hier wohl auch nicht lesen.

Halbbildung ist doch was Schönes.

jemand
16 Jahre zuvor

Aber wenn es ein Sarg ist, kann das mit dem „der Käufer nutzt es nicht“ falsch sein. Schließlich haben wir ja hier im blog gelernt man kann sich alles vorher kaufen(sprich Vorsorge), also auch den Sarg in dem man bestattet wird.

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Einsendeschuß 10.03.08
1. Preis: Ein Wochenende daheim.




Rechtliches


22
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content