DIREKTKONTAKT

Allgemein

Rasur

Ich lese gerade in Deinem Buch, daß Verstorbene manchmal auch rasiert werden. Also, wenn das elektrisch gemacht wird, möchte ich das nicht. Ich hab mich immer naß rasiert. Kann man das irgendwie vorher festmachen wie man rasiert wird?

Wir rasieren naß, mit Schaum und Einwegrasierer.
Du könntest eine Bestattungsvorsorge abschließen und auch diesen Punkt schon zu Lebzeiten festlegen.
Ansonsten müßtest Du Dir diesen Wunsch am Besten auf die Brust tätowieren lassen, damit er auch wirklich Beachtung findet.

Im Übrigen garantiere ich: Du wirst den Unterschied nicht spüren.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 37 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Anna-Lena
16 Jahre zuvor

Elektrorasierer wäre ja auch unpraktisch… Andauernd desinfizieren und bei „Pergamenthaut“ (ich nenn das mal so) durch die Vibration evt. auch unpraktisch, oder?
Passiert es auf Grund der mangelnden Hautspannung eigentlich auch mal, daß man einem Verstorbenen auversehen in die Backe – also die Wange – schneidet?

usp
16 Jahre zuvor

und was ist, wenn jemand bei der vorsorge sagt, er möchte auch die richtige backe rasiert haben?

Deutschland
16 Jahre zuvor
DarthMop
16 Jahre zuvor

Schön, wen man sonst keine Sorgen hat….

off topic: Heute ist auch mein Buch endlich angekommen! Vielen Dank an dieser Stelle schon mal für viele Stunden Lesevergnügen außerhalb des PCs!

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Wieso Rasierer desinfizieren? Bekommt der nächste Tote sonst einen Ausschlag? Oder eine fieberhafte Erkrankung?

Roichi
16 Jahre zuvor

@ Tom

Danke, das Buch ist endlich angekommen.

Und jetzt versuch ich noch ein paar Stunden Schlaf zu bekommen.

ps.: Wie werden Bäume waidgerecht erlegt?

Newty
16 Jahre zuvor

Und ich warte immer noch auf meins… Doof… Ich wollte das eigentlich vor dem Semester anfangen und fertigbekommen ^^

sarahB
16 Jahre zuvor

Waschen – Windeln – Rasur – Frisur – Schminken:
zum Abschluß bekommt eben ein jeder noch einmal ein rundum sorglos Wellnesspaket 😉




Rechtliches


8
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex