DIREKTKONTAKT

Internes

Schlaffiges Geschlappe

Seit Wochen mache ich mit einer hartnäckigen Erkältung rum. Irgendwie will die gar nicht richtig zum Ausbruch kommen und äußerte sich in erster Linie durch einen Stickhusten. Ich weiß nicht, ob das ein wissenschaftlicher Begriff ist und schaue auch nicht nach, aber das ist so ein Husten, bei dem man mit der Luft beim Abhusten nicht unter den Husten kommt. Ich kann’s nicht anders beschreiben. Die Luft reicht irgendwie nicht aus, um da wirklich ein richtiges Abhusten zu bewirken und am Ende hat man fast einen Würgereflex.

Meiner Tochter geht es ebenso.
Beim Arzt waren wir schon, aber außer den üblichen Sachen ist dem nichts besonderes eingefallen.

Aber in den letzten Tagen geht es uns besser weil es uns schlechter geht.

Klingt komisch, ist aber so. (Gruß an Armin Maiwald)

Endlich haben wir Kopfschmerzen, Schnupfen und Gliederschmerzen, endlich kommt die Erkältung richtig raus. Und obwohl es uns auf den ersten Blick schlechter geht, merken wir beide, daß das alles mit einer Erleichterung verbunden ist und wir jetzt diese Erkältung wohl auskurieren können.

Deshalb schlappe ich im Moment etwas schlaffig durch die Gegend und bin etwas blogfaul. So ab und zu ein halbes Stündchen auf der warmen Couch mit ’ner dicken Tasse Tee oder heißer Brühe hilft mir im Moment mehr, als das Sitzen vor dem iMac.

In diesem Sinne wünsche ich allen, die gesund und munter sind, daß es so bleiben möge und denen, die auch nicht ganz gesund sind, wünsche ich gute Besserung.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 30. Mai 2012 | Peter Wilhelm 30. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
12 Jahre zuvor

Ohje… Gute Besserung, Tom.
Hoffentlich werdet ihr wenigstens gebührend verhätschelt.
Das genieße ich immer, wenn ich krank bin.

hajo
12 Jahre zuvor

he, Tom, lieg/sitz nicht so rum
.. krabbel mal wieder 😉
Gute Besserung Dir und Deinem Töchterchen, „so etwas“ braucht kein Mensch.
Herzliche Gesundheits-Grüsse
Hajo

12 Jahre zuvor

Na dann mal gute Besserung.

Aleya
12 Jahre zuvor

Mal auf Keuchhusten testen lassen? Irgendwie kenn ich die Beschreibung der Symptome… Und ja, das kann man auch trotz Impfung bekommen *seufz*

knufix
12 Jahre zuvor

Gute Besserung an euch beide.
Übrigens: Armin Maiwald (nicht Achim :D) hat diesen Spruch nie selbst gebraucht. Er wurde ihm in den Mund gelegt.
Er hat ihn, als er schon in aller Munde war, dann einmal gebracht, um ihn „sich selbst zuzuschreiben“. Hat er zumindest mal so in einem Interview eines Kölner Mundartblattes gesagt, dass ich vor ein paar Monaten mal gelesen habe 😉

Kryptische
12 Jahre zuvor

Dann wollen wir mal hoffen, dass die Sache bald ausgestanden ist und wünschen dir von ganzem Herzen GUTE BESSERUNG!

Naya
12 Jahre zuvor

Gute Besserung euch beiden!

Nur mal so...
12 Jahre zuvor

Ich wünsche Gute Besserung!

Ich erlaube mir der Frau Bestatterin zu empfehlen ihre Meute ordentlich mit Salbei und Holunder zu trietzen. 😀

Salbei- oder Holundertee zum trinken – außerdem Salbeitee zum Inhalieren und Gurgeln.

Das hilft – meine Kids hat es immer ganz schnell wieder auf die Beine gebracht. 😀

McDuck
12 Jahre zuvor

Armin Maiwald, nicht Achim. 🙂

Irene
12 Jahre zuvor

Na, dann gute Besserung.
Hier ging die Erkältungswelle schon vor Weihnachten los, bei allen mit Husten zu Beginn.
Bei mir ging es dann nahtlos in den allergischen Husten wegen der Haselpollen über…

BlackBaron
12 Jahre zuvor

Nun da könnte der Giftmischer seine Hilfe anbieten, wenn gewünscht BigAl hat die Telephon-Nummer. Aber ich koche auch nur mit Wasser und Kollegen vor Ort können bestimmt auch beraten.

Natürlich gute Besserung und frohes Schaffen im Blog.

Designierter Komposti
12 Jahre zuvor

Gute Besserung, TOM!

Und weil der Spambot bockig nach Aufmerksamkeit heischt: ja, den Spambot hab ich auch lieb.

turtle of doom
12 Jahre zuvor

Gute Besserung, Tom!

Ich hatte vorletzte bis letzte Woche auch eine Magen-Darm-Geschichte. Nicht gut. Jetzt hab ich nur noch kalt, das ist weniger schlimm…

Mona
12 Jahre zuvor

Gute Besserung an Dich und Tochterkind *tröst“
Habe gerade eine Bronchitis, die sich hartnäckig gegen Antibotikum gesträubt hat, auskuriert 🙁
An alle anderen „Kranken“ natürlich auch „gute Besserung“!
LG Mona

Astrid
12 Jahre zuvor

Wünsche euch eine gute schnelle Genesung!

12 Jahre zuvor

Stickhusten… der Beschreibung nach hab ich das auch. Mittlerweile seit über vier Wochen. Gute Besserung

Nadine
12 Jahre zuvor

Ich will dir ja keine Angst machen…genau die beschriebenen Symptome habe ich auch vorzuweisen, erst dieser Würgehusten, dann typische Grippe und bis jetzt immer noch der nette Husten. Das ganze seit Anfang Dezember… I mog nimmer.

P.
12 Jahre zuvor

Wünsch euch auch gute Besserung .. wenn man immerhin schonmal husten kann, ist das eindeutig eine Erleichterung.
Auch wenn ich mittlerweile fluchen könnte – so eine Nacht ohne Husten zum Durchschlafen, das wäre schon was feines!
Aber besser husten als gar keine Luft mehr bekommen.
Von daher .. darf ich dich auf’n Schluck Tee einladen? 😉

Smilla
12 Jahre zuvor

Solange nix im Hals steckenbleibt… 🙂

Gute Besserung!

Smilla

Ziggy
12 Jahre zuvor

Ws ist ein IMac? Ist das ansteckend? -:D)

12 Jahre zuvor

Der Spruch is nicht von Armin Maiwald (Sendung mit der Maus) sondern von Peter Lustig (Löwenzahn). Kinners!




Rechtliches


21
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content