DIREKTKONTAKT

Allgemein

Schubidu

Aufklärung: KOKONI heißt, Komplimente kosten nichts.
„Ach, Schwester Sybille, hatten sie diese tolle Frisur gestern schon?“ USW.

Ab heute darf ich aufstehen. Nur so um das Bett herum und zur Toilette. Ein Fortschritt.
Morgen nochmal Magenspiegelung, dann fällt die Entscheidung wie (schnell) es weiter geht.

Danke für die lieben Ratschläge, ich werde ganz gewiss nichts überstürzen.
Auch danach werde ich es langsam angehen lassen.

Habe mich übrigens 52 Jahre lang erfolgreich der Vollkornnudel verweigert. Seit heute Mittag bereue ich es, dass ich dieser Haltung untreu geworden bin.

Woraus macht man eigentlich einen an und für sich ganz leckeren Fruchtschaum luftig wie Eischnee, der auch 3 Stunden nach der Zubereitung noch fluffig ist? Geht das ohne BASF?

So, mal gucken, wer heute zu Besuch kommt.

20120704-135448.jpg

Das nennt sich laut Begleitzettel: Bunte Käseplatte Diabet.

Bildquellen:

    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    Allgemein

    Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

    Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

    Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

    Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 4. Juli 2012

    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Kommentare
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    BusDriver
    11 Jahre zuvor

    Bei der Kaeseplatte fehlt doch nur noch etwas Rotes (guter Rotwein zum Beispiel) dann waere sie bunt. Ich wuensche Dir, neben Guter Besserung, einen Guten Aptetit.

    Cheers
    BusDriver

    Sab
    11 Jahre zuvor

    Mahlzeit!!! Das bunt bezieht sich wohl auf die Verpackung der Butter. Kopf hoch – wird wieder besser wenn sich Mrs. Undertaker wieder um dich kümmert.

    Alexander
    Reply to  Sab
    11 Jahre zuvor

    Was meinst du mit „besser“? So wie vorher, als es zur Diabetes und/oder zum jetzigen Zustand führte?

    Anita
    Reply to  Alexander
    11 Jahre zuvor

    Ich hab meine Thrombose mit 30 bekommen, da war ich noch ziemlich schlank.
    Radikaldiaeten sind auch fuer Leute mit starkem Uebergewicht nicht gesund.

    Alexander
    Reply to  Anita
    11 Jahre zuvor

    Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen „Radikaldiät“ und „ausgewogener Ernährung“…

    11 Jahre zuvor

    Schön brav bleiben, sonst komm ich Dich besuchen!

    Fensterputzer
    11 Jahre zuvor

    Die haben das Petersilien-Sträußchen vergessen 😉 Oder die Tomatenscheiben….

    Designierter Komposti
    11 Jahre zuvor

    Beste Diät wo gibt: Krankenhaus-Nährersatzmittelausgabe. Da macht man freiwillig FDH.

    Übrigens: es ist alles da, was versprochen wurde: die Platte (rund wär’s ein Teller), der Käse, das Buntpapier, in der das Unessbare vor sich hinmieft. Mahlzeit und baldige Rückkehr in die Zivilisation!

    Big Al
    11 Jahre zuvor

    Danke für die Aufklärung über KOKONI. Sollte allgemeinverbindliches Grundgesetz werden, KOKONI.
    Seit wann es essbaren Bauschaum gibt muss ich noch mal recherchieren, nur wo?
    Im Baumarkt habe ich noch keine Lebensmittelabteilung gesehen.
    Weiterhin heftiges Daumendrücken für euch bei B. A.s
    (Vollkornnudeln sind bäh, das stimmt)

    11 Jahre zuvor

    Da ist ein bunter Teller 😉

    Melissa
    11 Jahre zuvor

    meine mama (hauswirtschaftleiterin in der altenpflege (caritas)) hat gerade beim anblick des bildes die hände über dem kopf geschlagen.
    immerhin ist die butter noch haltbar 😉
    immerhin: als ich mal ans bett gefesselt war, habe ich durch 2 wochen kkh-aufenthalt rund 10 kg abgenommen.
    hätte auch vorteile 😀
    weiterhin gute besserung !

    Ma Rode
    11 Jahre zuvor

    Big Al, Bauschaum? Es könnte sich auch um Schaumfestiger für´s Haupthaar handeln. Der hält sicher 3 Stunden, wenn´s sein muss … also doch BASF?

    Reply to  Ma Rode
    11 Jahre zuvor

    Ja, Bauschaum am ehesten. auf einen gut befeuchteten Desserteller gesprüht geht der wunderbar auf und hält ewig. Aromatisieren kann man den mit etwas BASF bestimmt auch.

    Ma Rode
    Reply to  karl
    11 Jahre zuvor

    Aha. Wieder was gelernt.

    Tim
    11 Jahre zuvor

    Spätestens nach dem Genuss dieser wundervollen, farbenfrohen Käseplatte bist Du nun bestimmt stark genug, um Deine Lieben, die Dich besuchen kommen, etwas zu unterhalten:
    http://www.youtube.com/watch?v=a-Epc17yBrk

    11 Jahre zuvor

    Bunte Käseplatte, muss ich mir für den nächsten Kartabend merken. Alles auslegungssache 😉

    Fruchtschaum:
    500 g Früche pürieren, kalt stellen
    10 Blatt Gelatine auflösen
    Fruchtpüree und Gelatine zusammenfügen, mit dem Zauberstab (Schaumaufsatz!) vermengen, bis es anzieht.
    Zur Süßung evtl. Stevia dazu, ist auch für Diabetiker geeignet!

    Ersatzweise kann man die ganze Masse auch durch den isiWhip jagen, dann geht das schneller.
    Viel Spaß beim nachbasteln.

    BlackBaron
    11 Jahre zuvor

    Scheinbar sind die rosa Pillen ausgegangen, die machen tolles Kopfkino, so dass diese Bunte Platte richtig schön bunt gewesen wäre.
    Bin als Giftmischer zwar nur halber Chemiker, aber ich denke mit BASF bekommt man die nachhaltigsten Ergebnisse, ob gesund mag dahin gestellt sein. Ich denke, dass der „BASF-Konzern“ der Lebensmittel, sprich „Dr. Oettker“, dies aber auch formstabil hinbekommt. Übrigens finden Vollkornnudel hervorragenden Einsatz als Ersatz-Dübel, womit der Bogen fast zu Big Als Bauschaum geschlossen wäre.

    Weiterhin viel Humor um die weitere Zeit zu überstehen. Und alles Gute bis zur Entlassung und darüber hinaus.

    klebezettel
    11 Jahre zuvor

    Der trostlose Anblick dieser Platte erinnert mich an mein Krankenhaus-Erlebnis der letzten Woche. Als ich den Abdeckdeckel von meinem Essen genommen hab‘, sind mir echt die Gesichtszüge entgleist. Zwei Käsescheiben, Größe wie bei TOM abgebildet, zwei Stücke Brot in Größe der Käsescheiben, und noch etwas Aufstrich. Um 17:30Uhr.
    Menschen wie ich sind es gewohnt, „richtig“ zu Essen. Also mind. Faktor 3 an Kalorien, mind. 3 Stunden später. Somit war die von Freunden geschenkte Genuss-Schokolade die Notration der ersten Nacht 🙁

    Wolfram
    11 Jahre zuvor

    Bunt ist was anderes…

    aber was ist an Vollkornnudeln schlecht? Ich esse die schon lange und mag sie gern.

    Weiter viel Geduld, und gute Besserung!

    Yeti
    11 Jahre zuvor

    Oh, da ist heute wohl beim Friseur was von meiner Mousse- Coloration übrig geblieben (war so rosa gell?), naja, wenns dir geschmeckt hat Tom 🙂

    Weiterhin gute Besserung!

    PS: Vollkornnudeln sind lecker, haben einen niedrigeren glykämischen Index (gelle Tom, watch your Diabetes, du willst doch deine hübschen Füßchen behalten, oder?) und man ist von weniger Menge satt. Seit meiner Ernährungsumstellung ist eine Pastaportion bei mir 60g Vollkornnudeln, da ist man satt vorn, bei normalen Nudeln brauch ich mindestens 100g.

    11 Jahre zuvor

    Ich habe selten eine so bunte Käseplatte gesehen *staun*

    Henning
    11 Jahre zuvor

    Und im Krankenhaus wird diese „bunte Käseplatte“ gegen 17 Uhr serviert… Wenn der Käse dann eher wie ne Designer-Schale für Cracker aussieht, hat man auch langsam Hunger auf Abendbrot =:)

    Ich drück Dir weiterhin die Daumen!

    Anita
    11 Jahre zuvor

    Die zwei Mal, die ich im Krankenhaus war, war ich Stammkunde am Suessigkeitenautomat.

    Christina
    Reply to  Anita
    11 Jahre zuvor

    Und was machst Du, wenn Du nicht aufstehen kannst?

    Als ich das letzte Mal (2005) ins Krankenhaus mußte, hab ich mir selbst die Klinik ausgesucht (die Ärztin wollte mich ins hiesige städtische KH überweisen, ich wollte in eine antroposophische Klinik) – und das war gut so. Das Essen war gut und ausreichend, jeden Tag gab es zu Mittag zum Beispiel ZWEI Nachtische. 😀

    @ Tom: Gute Besserung !!!

    Anita
    Reply to  Christina
    11 Jahre zuvor

    Dann schick ich meinen Mann oder die Kinder.
    Und den Rest der Zeit heul ich, weil ich nix Suesses hab.

    Öschi
    11 Jahre zuvor

    Wurde diese aber so was von BUNTE Käseplatte vor oder nach dem Essen serviert?
    Ich denke dich hat man auf 1500 kal gesetzt – ich kenn das – Prost Mahlzeit!
    Ich freu mich wie alle hier, dass es dir wieder ein stückweit besser geht und wünsche weiterhin einen guten Verlauf in Richtung Entlassung. Alles Gute Tom !!!
    PS: wenn so eine Käseplatte wieder kommt – häng sie an den Nagel- das Loch ist schon drinnen!!

    Tinchen
    11 Jahre zuvor

    Mhh… vielleicht blühen auf der Rückseite der Scheibe viele bunte Sachen? Schimmel und Bakterienkolonien gibts ja in schwarz und weiß und rötlich und bläulich und alle Schattierungen von grün…




    Rechtliches


    27
    0
    Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex