DIREKTKONTAKT

Geschichten

Schuld daran ist Superman

Wenn ich durch unseren Ort laufe, schauen mich die Leute neuerdings so merkwürdig an. Die Männer ziehen die Augenbrauen hoch und werfen mir verächtliche Blicke zu. Die Frauen zwinkern mir zu oder lecken sich lüstern über die Lippen. Mütter nehmen ihre Töchter schnell an die Hand und wechseln die Straßenseite.

Beim ersten Mal habe ich meine Beinkleidung kontrolliert, nicht dass da ungewollt Tür und Tor offen stehen. Aber nein, alles in Ordnung.

Was um alles in der Welt habe ich denn getan?

Okay, ich habe die Lösung inzwischen gefunden. Ich weiß jetzt, was los ist. Ich gelte als Protz, als Lümmelprotz, als König der Selbstberührer.

Und Schuld daran ist Supermann!

Dazu muss ich erklären, dass ich seit frühester Kindheit ein Fan des Superhelden aus Metropolis bin und einige Superman-Figuren gesammelt habe. Das sieht so aus:

Und was hat das mit meinem neuen Image zu tun?

Nun, der drittgrößte Supermann steht männlich stark mit geballter Faust da.

Was ich bei der Aufstellung der Superman-Kollektion nicht berücksichtigt habe, ist der daneben an der Wand befindliche LED-Strahler.

Der zaubert nämlich durch das Fenster nachts ein übergroßes Abbild des Superhelden auf die Fassade des gegenüberliegenden Hauses.

Alles klar?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Geschichten

Die Geschichten von Peter Wilhelm sind Erzählungen und Kurzgeschichten aus dem Berufsleben eines Bestatters und den Erlebnissen eines Ehemannes und Vaters.

Die Geschichten haben meist einen wahren Kern, viele sind erzählerisch aufbereitete Tatsachenerzählungen.

Die Namen, Geschlechter und Berufe der erwähnten Personen sind stets verändert.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 21. Juli 2020 | Peter Wilhelm 21. Juli 2020

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
3 Jahre zuvor

😀
Superman halt. Stundenlang.

Heather
3 Jahre zuvor

Wer ahnt denn auch sowas? 🙂

Erica
3 Jahre zuvor

Grins…so kommt man unverhofft zu einem neuen Image

3 Jahre zuvor

Cool!
Und jetzt wo du das weißt kannst du ja für Abwechslung an der Hauswand sorgen.




Rechtliches


4
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content