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Schweinebande

„…bedanke ich mich, daß Sie den kleinen Restbetrag in Höhe von 84 Euro im Dezember überwiesen haben…“

„Das war doch selbstverständlich, ich war ja auch sehr zufrieden mit der Bestattung. Deshalb sollen sie ihr Geld auch sofort haben.“

„Jetzt ist uns aber aufgefallen, daß Sie den Betrag nun schon zum dritten Mal überwiesen haben. Ich sehe, daß Sie einen Dauerauftrag eingerichtet haben.“

„Das hat mein Sohn gemacht, ich habe zwar einen PC aber ich kenne mich damit nicht so gut aus.“

„Statt einer einmaligen Überweisung haben Sie jetzt einen Dauerauftrag laufen und wir bekommen jetzt jeden Monat 84 Euro von Ihnen. Ich überweise Ihnen jetzt das zuviel Bezahlte zurück, aber Sie müssen den Dauerauftrag auf der Bank stornieren.“

„Jeden Monat?“

„Ja, jeden Monat.“

„Dann überweisen Sie’s mir halt immer zurück. So ein kleines Zubrot kann ja jeder gebrauchen.“

„Das wäre doch aber kein Zubrot, sondern Sie überweisen es uns ja vorher immer per Dauerauftrag.“

„Ich? Nee, ich überweise Ihnen nichts. Wir sind ja quitt!“

„Schon, aber versehentlich wurde da ein Dauerauftrag von Ihrem Konto eingerichtet und wir bekommen jetzt jeden Monat den Betrag von Ihnen.“

„Jeden Monat? Von mir? Und wie lange muß ich da noch bezahlen?“

„Nein, Sie müssen uns gar nichts mehr bezahlen, deshalb rufe ich ja bei Ihnen an.“

„Ach und ich dachte, ich müßte Ihnen noch 84 Euro überweisen.“

„Ja, das war noch für den Gärtner, mit der Überweisung vom Dezember waren wir aber quitt und bekommen trotzdem noch jeden Monat 84 Euro von Ihnen.“

„Der war dann aber teuer, der Gärtner. Wie lange muß ich denn da bezahlen?“

„Gar nicht mehr.“

„Dann überweisen Sie’s mir einfach.“

„Mach ich ja auch. Aber nächsten Monat kommt wieder automatisch das Geld von Ihrem Konto.“

„Automatisch? Ja, wie kommen Sie denn dazu, einfach automatisch an mein Konto zu gehen.“

„Machen wir ja gar nicht, das macht Ihre Bank, wegen des Dauerauftrags.“

„Schweine, alles Schweine! Den Großen stopfen die die Kohle in den Arsch und da macht’s auch nichts wenn man 20 Milliönchen abgeschrieben werden müssen, aber wehe wir sind mal mit 10 Euro im Rückstand. Ich sag‘ Ihnen jetzt mal was, junger Mann, Banken, Versicherungen und Finanzämter sind von Gaunern bevölkert!“

„Sie müssen zu Ihrer Bank und den Dauerauftrag stoppen.“

„Ja, mach‘ ich heute sofort. Die Schweine kriegen mein Geld nicht. Das wär‘ ja noch schöner!“


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Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

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Blogmami
16 Jahre zuvor

Wie alt ist der Herr denn? Macht schon nen ziemlich senilen Eindruck.

16 Jahre zuvor

da hilft eigentlich nur noch, sich mit dem Sohn in Verbindung zu setzen, oder?

danke für den ersten Lacher des Tages 🙂

16 Jahre zuvor

Wie ist der Mann so alt geworden ohne zu wissen, was ein Dauerauftrag ist? *hm*

Neuling
16 Jahre zuvor

Altersdemenz wird noch manche von uns treffen…

aga80
16 Jahre zuvor

OK wenn ich nicht manchmal selber mit Herren und Damen des Kalibers zu tun hätte …
… aber das führt dann doch zu weit.
Doppeldaumen hoch für den Beitrag.

Mace
16 Jahre zuvor

Verdammte Banken! Diese Schweine!

Woodman
16 Jahre zuvor

Hallo da draussen,

ROTFL …

Mach nen Dauerauftrag und ueberweis ihm zurueck.
Abzueglich angemessener Unkosten natuerlich 🙂

Gruss Woody

Dutchie
16 Jahre zuvor

Hehe.. arbeite neben meinem Studium im Callcenter einer Bank, da höre ich sowas auch täglich. Teilweise wurde ich schon als „Straßenräuber“ beschimpft, obwohl ich dem Kunden bloß nen günstigeren Tarif einrichten wollte => Folge: der Kunde zahlt jetzt halt runde fünfzig Euro mehr pro Jahr, weil er nix ändern will und ich hätte fast in die Tastatur gebissen ;-(

Karin
16 Jahre zuvor

Den Ruf, mein Freund, habt Ihr Euch ganz allein verschafft…

new_media_junkie
16 Jahre zuvor

Schade dass es keine Lebenslizens gibt die erlischt wenn man’s nicht mehr hinbekommt… würde viel Arbeit sparen.

Ich mag im übrigen meine Bank-frau 😉
Und bei Beratungsgesprächen bin ich immer dabei, man muss nur bestimmt „nö“ sagen wenn’s um Dinge geht die kosten würden oder für die man einfach kein Geld hat. Vorteile nehme ich immer gerne mit.

Dutchie
16 Jahre zuvor

@ new_media_junkie: So ist’s genau richtig 😉 Mit Kunden wie dir hab ich auch gern Kontakt – ein klares „Nein“ des Kunden ist bei mir auch ein „Nein“.

Wer mich aber schon als Straßenräuber beschimpft, bevor ich überhaupt meinen Namen genannt habe, bekommt a) einen Eintrag in die Kundenakte und b) kann er ruhig viel mehr bezahlen eigentlich müsste.. is mir dann auch egal.

16 Jahre zuvor

Ist jemandem die „Familie Alzheimer“ aus der Live-Show von Ralf Schmitz bekannt? Irgendwie kann man mit dem Kunden leichte paralellen ziehen 😀

MiniMoppel
16 Jahre zuvor

@new_media_junkie:
„Schade dass es keine Lebenslizens gibt die erlischt wenn man’s nicht mehr hinbekommt… würde viel Arbeit sparen.“
Wenn man WAS genau nicht mehr hinbekommt?
Zeichensetzung und Rechtschreibung?
Online-banking?
Bude tapezieren?
Acht Stockwerke hochlaufen?
Alleine aufs Klo gehen?

Würd mich einfach mal interessieren….

kathrin
16 Jahre zuvor

aua ;- )

16 Jahre zuvor

[homer_simpson]
Hmmm… Biiiiiernüsse. 🙂
[/homer_simpson]

:-))

Tricksi
16 Jahre zuvor

@ Kathrin und Blogmami: Woher wißt Ihr denn, daß es ein Mann ist? Steht nirgends.
@ Woodman: Es gibt keine Unkosten! Es gibt Kosten, aber keine Unkosten. Das ist das gleiche wie ein weißer Schimmel.

Also erstmal habe ich auch erst mal lachen müssen. Leider gibt es sowas immer wieder. Ich sehe es gerade bei meiner Oma ganz extrem. Ich finde es nur traurig, daß der angegebene Sohn, so einen mist verzapft hat. Den Sohn würde ich jetzt mal spontan im Maximalfall auf ca. 50 schätzen. Und in dem Alter sollte er doch den Unterschied zwischen einer stinknormalen Überweisung und einem Dauerauftrag kennen. Bei jeder Bank ist es auch beim Onlinebanking sehr übersichtlich und es ist klar ersichtlich.
Also ich würde dann auch mal den Sohn anrufen. Spätestens bei der nächsten Überweisung.

16 Jahre zuvor

@new_media_junkie:
“Schade dass es keine Lebenslizens gibt die erlischt wenn man’s nicht mehr hinbekommt… würde viel Arbeit sparen.

Was nicht hinbekommt? Kommentare mit Sinn? Dann hätte man dir spätestens jetzt eine Lebenslizenzabmahnung erteilt mit der Auflage, dass du keinen Bullshit mehr schreiben darfst, und wenn doch, du dich in einem Unlogikwölkchen auflöst.

new_media_junkie
16 Jahre zuvor

@Kumi tut mir leid dass ich die Kommentarliste unnötig mit sinnfreien Kommentaren verlängere und damit den wertvollen Platz für deine intelektuell herausragenden und äußerst gehaltvollen Kommentare verschwende ;).

@rest: war doch nur ein Spruch! Ich bin nur der Meinung dass man das was man sich zutraut auch können sollte oder es lernen. Ich kann nicht recht Rechschreiben und poste trotzdem hier weil ich der Meinung bin für Blogkommentare reicht es. Zumindest schreibe ich halbwegs ganze Sätze (GEt auch aner salta!)

zum weiterhacken freigegeben *duckweg*

16 Jahre zuvor

@ new_media_junkie: „war doch nur ein Spruch“

Erst denken, dann sprechen, sagte Vater selig immer (Ich gebe zu, ich halte mich bisweilen auch nicht dran).

Was deine Rechtschreibung betrifft: Schreibe, wie dir die Finger gewachsen sind. In Blogkommentaren wird die Grammatik völlig überbewertet, finde ich 😉

16 Jahre zuvor

jau, tu ich auch findedn. eh alles quatsch mit gramatik und so. brauch mann sich keine müe mer geben, is ja nur internet.

16 Jahre zuvor

@ officeblog:

Solang sich die Blogger selbst grammatikalisch einigermaßen auf dem Laufenden sind und sich um eine klare Sprache bemühen, soll mich datt egal sein, wie die Kommentare am aussehen sind.

Aber wenn die Klassenlehrerin nicht in der Lage ist, sich an die Grammatik zu halten (wegen dem Genitiv), krich ich en Hals. 😉

Keiner
16 Jahre zuvor

> Wie ist der Mann so alt geworden ohne zu wissen, was ein Dauerauftrag ist? *hm*

Vor 30 Jahren war eine Bankverbindung für jedermann immer noch nicht flächendeckend üblich, den Lohn gab’s teilweise noch in der Tüte. Banken und Sparkassen warben noch mit dem kostenlosen Konto (als sie dann alle hatten, wurden die Gebühren eingeführt).

Manche lernten dann nur, zur Sparkasse zu gehen und den ‚Bankbeamten‘ alles machen zu lassen.

Quasipresseschau vom 29.Februar 2008 | NIGHTLINE
16 Jahre zuvor

[…] Schweinebande […]

Suisse
16 Jahre zuvor

Wie gut dass heute mein letzter Tag in der Bankfiliale war … nicht dass der nachher noch bei mir aufschlägt! 😉

16 Jahre zuvor

Vielleicht war der Dauerauftrag vom Sohn aber auch Absicht und er wollte den Paps schon mal ansparen lassen … für später … weiß man’s?

Jule
16 Jahre zuvor

Sowas habe ich dauernd am Telefon. Wenn man in einem Kundencenter arbeitet, dann grinst man irgendwann nur noch grinsend in sich hinein. Da habe ich schon viel schlimmeres erlebt.

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Ich dachte, der Bestatter erledigt die Laufereien, kann ja sein, dass Du da wo neidabbt bischt.

undertaker
16 Jahre zuvor

@MacKaber: Wir erledigen auch alle Laufereien. Aber wenn ein Kunde einige Wochen nach der Beerdigung beim Gärtner eine Schale fürs Grab kauft und dem Gärtner dann sagt, er möge die Rechnung über uns abwickeln, dann senden wir dem Kunden natürlich eine Nachberechnung. Und genau um sowas ging es hier.




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