DIREKTKONTAKT

Allgemein

SEENOT – Schwarzer Sonntag am Bodensee

Normalerweise stelle ich ja hier keine Bücher vor, von denen ich nicht wenigstens ein Leseexemplar erhalten habe, denn sonst kann ich es ja nicht guten Gewissens empfehlen, aber der Plot dieses Romans klingt schon mal sehr faszinierend und vielleicht bekomme ich ja vom Verlag noch ein Exemplar.

SEENOT – Schwarzer Sonntag am Bodensee

seenot-umschlag

Spannender Roman von Marlies Grötzinger basiert auf tatsächlichen Ereignissen

Für die elf Passagiere und den Skipper einer Motoryacht wurde am 19. Juni 2011 ein Alptraum wahr: Ihr Schiff kenterte in einem schweren Sturm mitten auf dem Bodensee und sank innerhalb von Minuten. Dass die Schiffbrüchigen gerettet wurden, verdanken sie dem mutigen Einsatz eines Schweizer Segler-Paares.
Dieses reale Ereignis nahm die Autorin Marlies Grötzinger als Basis für ihren Roman „SEENOT – Schwarzer Sonntag am Bodensee“, der im Verlag Robert Gessler erschienen ist. In dem minutiös recherchierten Buch beschreibt sie auf rund zweihundert Seiten, wie der fröhliche Bootsausflug einer Gruppe junger Menschen – allesamt Bestatter von Beruf – ein dramatisches Ende nimmt, denn die vermeintlich gut organisierte internationale Seerettung hat an diesem Tag kläglich versagt.

Marlies Grötzinger, bislang weit über Oberschwaben hinaus als Mundartautorin bekannt, beschränkt sich nicht auf die literarische Umsetzung des Geschehens. In einem Anhang dokumentiert sie – selbst begeisterte Seglerin – das reale Geschehen und geht unter anderem in einem Interview mit den Rettern der Frage nach, wie sich solche Unglücksfälle in Zukunft vermeiden lassen.
Ein spannendes und aufrüttelndes Buch, das auch die vielen Gesichter des Bodensees zeigt.

Marlies Grötzinger: Seenot – Schwarzer Sonntag am Bodensee
Geb., 208 Seiten, 14,90 Euro
ISBN: 978-3-86136-188-6
Erschienen im Verlag Robert Gessler, Friedrichshafen.
Erhältlich in jeder Buchhandlung

Weitere Infos: www.verlag-gessler.de, www.marlies-groetzinger.de


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 22. September 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen



Rechtliches


0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content