DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Sieben Minuten nach Mitternacht – Still geboren

orgel

Ich möchte auf zwei Buchbesprechungen hinweisen, die bei adeo-online veröffentlicht wurden. Beide sind keine leichte Kost, möchte ich mal sagen, aber beide Bücher sind wirklich ausgezeichnet. Aber bitte, lest selbst…

Buch: „Sieben Minuten nach Mitternacht“
Buch: „Still geboren“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 17 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 30. Mai 2012 | Peter Wilhelm 30. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
12 Jahre zuvor

Zum Thema von Still geboren möchte ich nochmal auf die Arbeit von

Now I lay me down to sleep http://www.nowilaymedowntosleep.org/home/

hinweisen.

Man schafft mit einfühlsamen Settings den betroffenen Familien eine Möglichkeit sich anhand von post mortem Fotos von vor, bei oder kurz nach der Geburt verstorbenen Kindern zu verabschieden.
Es gibt mittlerweile auch einige Fotografen in Deutschland, die diese (ehrenamtliche) Arbeit machen.

hajo
12 Jahre zuvor

zu den Thema passen sehr gut die einfühlsamen Posts von Neonatalie, einer Kinderkrankenschwester auf der neonatologischen Station, finde ich sehr lesenswert, auch weil das Ergebnis nicht immer Arbeit für Tom & Co. bedeutet.
http://neonatalie.wordpress.com/
.. allerdings denke ich, dass kein Bestatter wirklich erpicht ist, ein Kind, gar ein Neugeborenes, zu beerdigen.

Wolfram
12 Jahre zuvor

Weder Bestatter noch Pastoren warten auf solche Gelegenheiten…

12 Jahre zuvor

Vielen Dank für die Buchtipps. Ich finde wichtig, sich allgemein mit diesem Thema auseinander zu setzen, um den Betroffenen in angemessener Form beizustehen.

Sonja
12 Jahre zuvor

Ich glaube ich werde mir still geboren mal zu Gemüte führen, selber betroffene Tante…..

12 Jahre zuvor

Stille Geburt, die hatte unsere Tochter. Notkaiserschnitt in der 28. Woche.
Nur 2 1/2 Wochen hat der Kleine gelebt.
Nun ist er ganz still.




Rechtliches


6
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content