DIREKTKONTAKT

Fundstücke

XXL-Ofen

Hallo Tom,

.. alles wird immer groesser..

http://www.nordbayern.de…ofen-fur-sarge-in-xxl-1.1826393

alles beste, bernd


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 6 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 30. Mai 2012 | Peter Wilhelm 30. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
paulchen
12 Jahre zuvor

Bei der Überschrift dachte ich spontan an Produkte niederländischer Coffeeshops.

Avarion
12 Jahre zuvor

„In Extremfällen tut es nur eine Sonderanfertigung. „Dann muss man Maß nehmen.““

Irgendwie sehe ich grade den Bestatter aus Lucky Luke vor meinem inneren Auge mit seinem Zollstock.

Davon abgesehen: den Ofen grade um 10 cm zu verbreitern ist doch echt dämlich. Wenn sie ihn eh neu bauen dann hätten sie es gleich richtig machen sollen und ihn auf 1,50 m vergrössern, sonnst reissen sie ihn in 10 Jahren wieder ab.

Mona
12 Jahre zuvor

Das Spiegelbild unserer Gesellschaft. Die Menschen werden halt immer „dicker“. Wie oft sind Bericht im TV zu sehen, dass adipöse Patienten mittels Kran aus ihren Wohnungen „geholt“ werden, weil die Sanitäter mit einer normalen Trage diese Menschen „nicht transportieren“ können?
LG Mona

Matze
12 Jahre zuvor

Ganze 10cm? Klingt nicht gerade weitsichtig…

12 Jahre zuvor

Das ist schockierend. Obwohl mir bewusst ist, dass die Gesellschaft dank technischer Erneuerungen immer fetter wird, finde ich das unbeschreiblich. Und ich bin selbst recht beleibt. Aber wenn es mal soweit kommen sollte, dass ich mal nichtmehr auf meinen Schreibtischstuhl passe, dann muss spätestens was passieren. Man wird ja doch nur zur Last für seine Mitmenschen.

12 Jahre zuvor

Mich ließ die Überschrift zunächst an „Wer hat den Größten“ unter Bestattern denken xD

Malkura
12 Jahre zuvor

Habe es nicht live miterlebt, aber mir wurde es erzählt. Hier in der Wohnanlage lebte ein stark übergewichtiger Mann. Der Bestatter soll angeblich extra nochmal losgefahren sein, um einen speziellen Sarg zu holen. Der Mann musste dann mit sechs Leuten über die Terassentür abtransportiert werden.
Mir stellt sich nun unweigerlich die (etwas makabere) Frage, ob auch die Autos irgendwann verbreitert werden (müssen). Denn irgendwie müssen die Übergewichtigen ja auch zum Krematorium kommen?!

Feuerlöscher
12 Jahre zuvor

Naja, weis nicht wie es mit der Nutzlast der Leichenwagen aussieht, aber zumindest bei den Rettungswagen wird es teilweise kritisch. Die normale Trage kann bis 150kg benutzt werden. In größeren Städten gibt es aber auch schon Exemplare die über 300kg transportieren können.
Und es gab definitiv schon Fälle in denen ein Fenster vergrößert werden musste und mit Kran….
Ist es nicht möglich solchen Menschen (die definitiv nicht selber einkaufen konnten) eine entsprechende Diät zu verpassen? Oder ist das krankheitlich so das die selbst bei einem Minimum an Nahrung dicker werden?

Roland
12 Jahre zuvor

Und irgendwann müssen die Straßen verbreitert werden…




Rechtliches


9
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content