DIREKTKONTAKT

Allgemein

Sommerzeit

orgel

Nachher werde ich Sandy treten.
Da stehe ich im Keller und arbeite still vor mich hin, weil ich noch über eine Stunde Zeit bis zum nächsten Termin habe und dann meckert mich Frau Büser zärtlich an, ich hätte einen Termin verpasst. Ich! Ich komme IMMER pünktlich!

Sandy hat die Uhr im Keller noch nicht umgestellt.

Bevor einer eine Funkuhr vorschlägt: Da ist schlechter Empfang.

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
15 Jahre zuvor

Was ist mit Deiner nicht gerade preisgünstigen Armbanduhr? Soll die Sandy auch noch stellen?

15 Jahre zuvor

Ist die Uhrenumstellerei bei euch die Aufgabe eines bestimmten Mitarbeiters (was sinnvoll wäre), oder warum soll es gerade Sandy treffen?

15 Jahre zuvor

@Bianca (2): Sandy hat den hübschesten Hintern 🙂

Alwin
15 Jahre zuvor

Carlos Gastro-Poda könnte ja ein Netzwerkkabel zum nächsten Computer ziehen. Automatische Zeitsynchronisation sollte somit kein Problem mehr darstellen.

Allerdings, falls das mit dem Arbeitstempo nicht übertrieben ist, könnte es sein, dass bis zur Fertigstellung die Sommerzeit abgeschafft ist.

Ronald
15 Jahre zuvor

Eigentlich hat Tom ja einen ganz schicken Chronographen um: [IMG]http://bestatterweblog.de/uploads/fanpost.serendipityThumb.jpg[/IMG]

15 Jahre zuvor

Nunja, ich glaube mich an eine andere Art von Uhr zu erinnern.. Armbanduhr, warte, da gab es noch etwas, genau, die Uhr auf dem Handy und und und ;D Außerdem müsste eine Funkuhr doch trotzdem da unten gehen oder nicht? Probier es doch mal =)

15 Jahre zuvor

Die Armbanduhr lege ich oft ab wenn ich Gummihandschuhe anziehe.

15 Jahre zuvor

@3, NewShit!: das ist natürlich ein unschlagbares Argument 🙂

15 Jahre zuvor

@8, Bianca: Das ist eher ein Argument dafür, eben jenes Teil nicht zu treten, sondern vielleicht eher zu versohlen. ;-P

15 Jahre zuvor

@9, Nina: je nachdem wie sie es am Liebsten hat 😛

Designierter Komposti
15 Jahre zuvor

@8, nö nicht unschlagbar, nur unwiderlegbar 😛

Andreas Lechthaler
15 Jahre zuvor

Schön wenn man Angestellte hat . Ich muß
mich immer selbst schimpfen ….
🙂 Lechthaler

Keiner
15 Jahre zuvor

Lösung:
iMac mit aktivierter Sprachsteuerung bei der Uhrzeit.
Jetzt sei nicht geizig: 2 Särge im Klavierlack und das Teil ist finanziert 😀

Sensenmann
15 Jahre zuvor

Und, hat Sandy zurückgetreten? 🙂

15 Jahre zuvor

Es gibt auch Funkuhren mit externer Antenne, dann muss nur der liebe Herr Gas-und-Podorf noch ein Löchlein bohren.

Beispiel, spontan ersuchmaschint: http://www.mercateo.com/p/224-ML01(2f)037592/LCD_Funkuhr_C90M_alu.html

nie
15 Jahre zuvor

Holy Cow! 360 Euro exklusive der externen Antenne? Da würde ich dann aber auch lieber jemandem in den Hintern treten…

Eulchen
15 Jahre zuvor

die Anmerkung von Momo wollte ich auch bringen.
Die zweite Variante wäre alle Uhren zu erfassen in eine Tabelle einzutragen und einen Mitarbeiter dazu zu bestimmen alle Uhren umzustellen und dies in der Tabelle abzuhaken.
Keine Hexenwerk und sicher. Sollte der Mitarbeiter allerdings schlampen dann ….?

MacKaber
15 Jahre zuvor

Sandy hat die längsten Beine, deshalb ist sie die Einzige, die auf Zehenspitzen so weit hoch reicht. Auf die Idee, hier zentral irgenwo hinzutreten käme ich bei der Überwachung der Umstellung bestimmt nicht.




Rechtliches


18
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex