DIREKTKONTAKT

Allgemein

Sport

Ich will nur meine Zeitung reinholen, da schnaubt sich mein Gemüsemann über den Gehweg heran, bleibt vor mit stehen und schon das ist falsch. Er bleibt nämlich nicht stehen, sondern läuft auf der Stelle weiter. „Los komm!“, keucht er, „Laufen ist gesund, lauf‘ doch mal ein paar Kilometer mit mir.“

Jetzt ist mein Gemüsemann nicht nur der bevorzugte Viktualienhändler meines Vertrauens, sondern auch ein langjähriger Freund und ich tue ihm wirklich gerne beinahe jeden nur denkbaren Gefallen, aber ich kenne Sport noch aus meiner Schulzeit.

Und seitdem ist Sport für mich mit dem Geruch nach Schweiß, Gummi und Schmerzen verbunden, nichts was ich gerne rieche und seitdem ich die zwangsweise Teilnahme an von Sportstunden und Bundesjugendspielen (KOTZ-WÜRG!) überwunden habe, halte ich mich von derartigen Tätigkeiten fern.

Wer weiter läuft, als sein Auto lang ist, der ist ein Jogger!

Mir kommen keine Nordic-Walking-Stöcke ins Haus und mein Schnitzelfriedhof (gerne auch Delikatessgewölbe genannt) hat so viel Geld gekostet, den möchte ich nicht durch alberne, schmerzhafte und zeitraubende sportliche Betätigungen opfern.

Außerdem führt Sport zu sowas hier und das stößt mich ab. Und dabei meine ich nicht die lustige Verletzung, sondern die sicherlich ganz woanders schmerzhafte Erklärung, das habe auch noch Spaß gemacht.

Nee, mein lieber Gemüsemann, lauf‘ mal lieber ohne mich!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lars
15 Jahre zuvor

Sport ist Mord. Breitensport ist Massenmord.

So geht das. 😀

15 Jahre zuvor

so ähnlich hab ich auch mal gedacht.
Bis meine Frau mich zum Tanzen überredet hat.
Heute bin ich da Übungsleiter.

Aber: wer sich mit dem, was er hat, wohlfühlt- der soll das weiter

lily
15 Jahre zuvor

äh- und zu was führt das jetzt genau? Lustige Verletzung? Hab ich n Link verpasst?
Ich bewahre meine Investitionen eher an der Rückseite meines Körpers auf, kann die Abneigung gegen Sport aber sowas von nachvollziehen 😉

Lily

Volkert
15 Jahre zuvor

… was man sich mühsam rangefressen hat, sollte man nicht leichtfertig auf´s Spiel setzen.

Ma Rode
15 Jahre zuvor

Ich sag´s ja: Sport ist Mord und Schulsport ist Massenmord …

Helmut S.
15 Jahre zuvor

Zu meiner Zeit hießen die Bundesjugendspiele, zumindest in meiner Schule, „Sportfest“ Das hab ich nie verstanden. Wieso „Fest“ Zu einem Fest gehört ein Bratwurststand, eine Bierbude etc. Dieses Fest bestand aber nur aus, dem von mir nicht sonderlich geliebten, Sport. Im bezug auf Sportausübung und „Delikatessgewölbe“ könnten Toms obige Aüßerungen auch von mir stammen. 100% Ack.

Nina
15 Jahre zuvor

@ jemand: Danke, den Spruch muss ich mir merken! 😀

Und ja, ich stimme voll und ganz zu. Nieder mit dem Sportzwang! Ich find’s ja in Ordnung, wenn die Hyperaktiven in der Gegend rumhopsen, wie sie gerade wollen, aber der soziale Druck, der sich in den letzten 20 Jahren da aufgebaut hat („Und welchen Sport betreiben Sie? Was, Sie betreiben KEINEN Sport?!“) geht mir genauso gegen den Strich, wie der Sportunterricht in der Schule.
Letzterer nicht, weil man sich da bewegen muss, sondern weil einem jegliche Bewegung verleidet wird. Ich hatte ausnahmslos hirnlose Primitiv-Darwinisten („Der Stärkere überlebt!“) als Sportlehrer, die niemals den Willen, sondern ausschließlich die Leistung beurteilt haben. Und da war’s mit der Freude an der Bewegung dann irgendwann für immer aus.

Henning
15 Jahre zuvor

Meine Liebste steht auf meine Waschbär-Bauch, das kann ich nicht riskieren!

Außerdem sollte ich – bevor ich loslaufe – schon einmal den Notarzt für 500m weiter bestellen, weil ich da außer Atem zusammengebrochen bin 🙂

Jojo
15 Jahre zuvor

Schnitzelfriedhof?
Bei mir heißt das „zentraler Kohlehydratspeicher“.

jemand
15 Jahre zuvor

Warum soll man sich mit einem Sixpack zufrieden geben, wenn man doch ein ganzes Fass haben kann 😉

Boah an meinem Gymnasium hatte ich fünf Jahre einen Sportlehrer dem es egal war, was wir machen, wir haben immer nur Fussball gespielt oder uns einen schönen Tag gemacht. Aber jetzt haben wir einen anderen Sportlehrer der voll auf Leistungssport eingestellt ist und uns auch so behandelt. Obwohl es ist eigentlich recht okay.

LeSmou
15 Jahre zuvor

Nordic-Walking. eine saugeile erfindung der marketing-strategen. nix ist so unnötig wie diese stöcke. und besonders gelenkschonend ist es auch nicht. aber ich würde den leuten auch das geld aus der tasche ziehen wenn ich nur ne idee hätte 🙂

ranzen, wampen, knedlfriedhof

Emilio
15 Jahre zuvor

Passend zum Thema und deinem Beruf:

Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!

🙂

Lobo
15 Jahre zuvor

Faul ?!

Wie kommen Sie denn darauf, ich bin Bewegungsrationalist und Essensspeicherbeauftragter !
Mein Pilsgeschwür will gehegt und gepflegt werden.

😉

Christina
15 Jahre zuvor

Sportfest bzw Bundesjugenspiele kenne ich auch noch 🙁

Am besten fand ich beim Abi = 2. BW = Kolleg, dass es da KEINEN Sportunterricht gab 😀

BTW: heute mache ich idR täglich Yoga. Mit einer CD mit gesprochener Anleitung darauf geht das übrigens auch zuhause, ohne sich in einem Kurs zum Affen zu machen.

Mirella
15 Jahre zuvor

Schnitzelfriedhof… ich lach mich kaputt 😀

Robbi
15 Jahre zuvor

Wie ich mich freue, lauter Gesinnungsgenossen, sprich Bewegungslegastheniker, hier zu treffen. 😉
My beer belly is my castle. LOL

Shefox
15 Jahre zuvor

Du hast ja sooo recht. Wenn ich an Bundesjugendspiele denke, bekomm ich heute noch Horrorträume. Zum Glück ist mein Gatte ähnlich gemächlich wie ich. Ich bin ja auch der Meinung, ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel…

Gruss
S.

Alex II.
15 Jahre zuvor

Bundesjugendspiele … ehrlich … Leute, bis ihr dieses Wort erwähntet, war es ein guter Tag. Da habe ich fast 30 Jahre später noch Albträume von.

Nä, ich halte das da wie Tom — den Notrationsspeicher anzulegen war teuer, der wird einfach weggejoggt, nur damit man hinterher nicht mehr aussieht wie ein 40-jähriger, sondern wie ein 60-jähriger, der verzweifelt versucht, wie 20 auszusehen.

Frau Haase
15 Jahre zuvor

Ein Arbeitskollege von mir nennt seine Wampe immer „westeuropäischen Wohlstandsbauch“. 🙂

Ich habe dich in meinem Blog zitiert – ich hoffe, das geht in Ordnung??

Uwe
15 Jahre zuvor

von 150 auf 900 Besucher. Danke Dir 🙂

Zur ggf. interessanten Erklärung: Es hat nicht wegen dem Schmerz Spaß gemacht, sondern trotz dem Schmerz. Er wird einfach unwichtig bei dem ganzen Adrenalin und so.

(Ich würde gerne öfter Dein Weblog lesen und kommentieren, aber alles in Richtung Tod führt bei mir zu Depressionen, deshalb versuche ich zu verdrängen…)

Ursula
15 Jahre zuvor

Und der Daten ist dem Genitiv sein Tod!
*tschuldigungdaskonnteichmirnichtverkneifen*

Übrigend erstaunlich wie viele Gleichgesinnte sich hier tummeln… ich bevorzuge auch Männer an denen was dran ist 🙂

Ursula
15 Jahre zuvor

beim korrigieren anderer vertippen *peinlich peinlich*

„Daten“ soll natürlich „Dativ“ heißen

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

@Ursula: Den Satz hab ich auch schon öfter gehört. Nur weiß ich damit nichts anzufangen. Als ich zur Schule ging, gab diesen Dativ noch nicht. Da war alles noch auf deutsch.




Rechtliches


23
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content