Gestern Abend war es wieder zu einer Störung in der Darstellung des Weblogs gekommen. Freundlicherweise hatte beim letzten Ausfall ein Leser auf das mod-rewrite-Modul hingewiesen. Dieser Hinweis war Gold wert, vielen Dank! 🙂
Beim gestrigen Ausfall jedoch konnte Bernd Holznüller von Tiggerswelt.net, der hier die Sysadmin-Arbeiten erledigt, den Übeltäter ausfindig machen. Es war ein tückisches Anti-Spam-Plugin. Da dieses ohnehin redundant arbeitete, haben wir es abgeschaltet und hoffen nun, daß es zu diesem Fehler nicht mehr kommt.
Insgesamt bin ich sehr froh, daß ich seinerzeit, Dank der unendlich geduldigen Hilfe von Michael Kaiser (Template, Plugins, Anpassung), Bernd Holzmüller (Serverumzug, Admin), Manuel Schmitt (Serverarbeiten bei ‚manitu‘) und Garvin Hicking (s9y) von WordPress auf Serendipity umgestiegen bin.
Die Performance-Probleme unter „WP“ sind Vergangenheit und mit SPAM habe ich so gut wie gar nicht zu kämpfen.
Alles in allem läuft es aus meiner Sicht rund und stabil.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Schlagwörter: störungen
Also unter Safari funktioniert es immer noch nicht, irgendwie fehlt da der CSS-Teil für die Formatierung.
Öhm. Kann es sein, dass der Feed noch inaktiv ist?
Ist jedenfalls bei mir so.
bei mir geht der feed (mit netvibes)
feed geht (firefox).
Bin mit s9y auch ganz zufrieden. Ich bräucht wohl wie du auch 3 Leute, die sich mal ans Layout und die Formatierung machen 😉 aber selbst als Laie mit Einarbeitungsunlust ist es brauchbar einzurichten.
In Opera geht es, per WindowsMobile6 mit IExplorer geht es nicht, da kriege ich die fantasievolle Fehlerseite bei jedem Link, den ich anklicke.
Eine Idee?
@kai
Komisch verwende auch netvibes.
Naja dann werde ich glaube ich nochmal den Feed neu abbonieren müssen.
jetzt wieder – tx. nicht nur dafür, mehr für den inhalt …