DIREKTKONTAKT

Allgemein

Taxi,. bitte!

„Sachsen-Anhalt! Mein Gott, ist das denn so schwer? Sachsen-Anhalt, Sachsen, SACHSEN, wie oft soll ich Dir das sagen? Mein Vater war aus Sachsen-Anhalt, nicht aus Taxen-Anhalt, verdammt noch mal!“

Diskussion zwischen einem Ehepaar während der Beratung


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 15 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mephistophelia
15 Jahre zuvor

Also zwischen Sachsen und Sachsen-Anhalt besteht aber auch noch mal ein mindestens so großer Unterschied wie zwischen Sachsen-Anhalt und Taxen-Anhalt 😉

Krümel
15 Jahre zuvor

Manchmal tut es weh. Mann, der Typ hat das Wort SACHSEN aus Sachsen-Anhalt wiederholt weil seine Tussi das nicht verstanden hat oder verstehen wollte.

15 Jahre zuvor

Hi Krümel,
interessant, dass du davon ausgehst, ein Mann hat das seiner Frau gesagt hat. Wer das gesagt hat, steht da nämlich nicht. *feix*

Liebe Grüße

Cat

Hendrik
15 Jahre zuvor

Sachsen-Anstalt halt!

15 Jahre zuvor

An der Autobahn muß man als Sachse sehr vorsichtig sein. Da stehen gern mal Sachsen-Anhalter rum. 😀

15 Jahre zuvor

Auch wenn das geographisch nicht viel miteinander zu tun hat, so erinnert mich das Wort Sachsen immer an Monty Python.

„Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht, seitdem heißen sie Angelsachsen!“

MacKaber
15 Jahre zuvor

In Sachsen-Anhalt gibt es zwar Anhalter, die Einheimischen dort nennen sich aber Anhaltiner.
So wie bei den Eingeborenen Badens. Die wollen nicht als Badenser bezeichnet werden, sondern als Badener.

Mephistophelia
15 Jahre zuvor

@ MacKaber: Es gibt sogar Anhalter und Anhaltiner, wenn man den Ausführungen eines meiner Bekannten glauben darf, der darüber mal resümierte. Sehr schön ist auch dieser Artikel: http://www.zeitstrahl.bildung-lsa.de/texte/neugruend_bundesl4.htm

@ Krümel: Was Du da mokierst, war mir klar. Entschuldige, daß ich es nicht lang und breit und auch für Dich verständlich erklärt habe.

15 Jahre zuvor

@MacKaber (7): Ich bin doch selbst Anhaltiner und genau deshalb fand ich es gerade passend, den Witz mit den trampenden Sachsen zu machen 🙂

MacKaber
15 Jahre zuvor

@ 8+9, ursprünglich komm ich aus Holzweißig/Bitterfeld.
Jetzt wohne ich 1 Km tief im Badischen.
Witze mach ich auch immer.

opatios
15 Jahre zuvor

an irgendeinem Autoheck sah ich so einen Scherz-Aufkleber prangen:

Glaubt ja nicht,
dass ich für einen
SACHSEN
ANHALT

15 Jahre zuvor

Wenn ein grünes Auto vor Dir fährt und es steht hinten drauf: „Keine Kinder mit Scheiß-Namen an Bord“, dann fahre ich vor Dir her.

opatios
15 Jahre zuvor

Ich werd danach Ausschau halten 🙂

Ma Rode
15 Jahre zuvor

@Tom: wenn ich Dich nicht schon längst sympathisch finden würde, wären spätestens bei

[quote]Wenn ein grünes Auto vor Dir fährt und es steht hinten drauf: „Keine Kinder mit Scheiß-Namen an Bord“, dann fahre ich vor Dir her.[/quote]

jegliche Barrieren gefallen.

15 Jahre zuvor

*lol* Den Aufkleber hätte ich auch gerne…

15 Jahre zuvor

Sachsen-Anhalt ist doch ne feine Sache. Ich verweise auf den Uncyclopedia-Artikel http://de.uncyclopedia.org/wiki/Sachsen-Anhalt

15 Jahre zuvor

Ja klar, ist auch jedem freigestellt, von irgendwelchen Klippen zu springen. Aber besonders clever ist das trotzdem nicht.

isidor
15 Jahre zuvor

@Undertaker:

Müssen Deine Kinder zu Fuß gehen?.

SCNR

Vater von Kybill und Mashikana
15 Jahre zuvor

Arroganter Pinsel!
Ist doch jedem freigestellt wie er seine Kinder nennt, oder?

ninscha
15 Jahre zuvor

@ Vater von Killbill und Mariuhana: ich hoffe ja schwer, dass das ein Scherzeintrag war… *schüttel*

14 Jahre zuvor

@ MacKaber: Tja, da bist du auf etwas reingefallen, das zumindest die meisten Nachrichtenredaktionen nach 20 Jahren endlich begriffen zu haben scheinen. (Allerdings die meisten Sachsen-Anhalter selbst nicht, wenn sie nicht gerade aus „Kern-Anhalt“ kommen (siehe 9).)
Alle „gewöhnlichen“ Bewohner Anhalts heißen Anhalter. Anhaltiner sind ausschließlich jene Personen, die zum Fürstenhaus gehören.




Rechtliches


21
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content