DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Tod und Werbung

orgel

Leser Mortician schreibt:

Vielleicht ist das ja was für Dein Weblog: 🙂
Nachdem Mercedes einen Sensenmann für die Werbung hernahm, versuchte Hyundai für seinen Veloster das gleiche,
scheiterte aber damit in den Niederlanden und die Werbung wurde wieder eingestellt.
Allerdings, wenn ich mir die Hyundai Werbung so anschaue, ich finde die gar nicht schlimm, sondern wirklich gut gemacht.
Schau´s Dir an, vielleicht kann mans online stellen.
Viele Grüße und danke für Deinen Weblog

—-


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 32 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 31. Mai 2012 | Peter Wilhelm 31. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
rudibee
12 Jahre zuvor

Gab es da nicht mal ein gentlemen-agreement in der Automobilindustrie, auf die Darstellung des Todes in der Werbung zu verzichten? Ich erinnere mich noch schemenhaft an eine Volvo-Werbung (to be or not to be), die das ausgelöst hat.

Micha
12 Jahre zuvor

hihihi, wie geil

simop
12 Jahre zuvor

Also, ich finde die Hundai-Werbung irgendwie cool… 😀

Wiesodenn
12 Jahre zuvor

Ich finde beide cool.

Glück Auf
12 Jahre zuvor

Ich höre sie schon unken: hinten nur eine Tür was ist wen ich eingeklemmt bin und nicht rauskomme……………..

12 Jahre zuvor

Ich spreche selten vom Sensemann ! Ihn aber in der Werbung zu sehen hat eine ganz andere Wirkung. Wowwww!!
Es grüsst mit Gänsehaut
Mrs, Jones

Anita
12 Jahre zuvor

Erinnert mich an „drive recklessly“, wo man aufzeigt, dass 5 mph weniger einen Unfall vermeiden koennen, wenn man das denn wuenscht…

ein anderer Stefan
12 Jahre zuvor

5 Glückauf: Das werden sicher einige sagen. Ich finde die Idee vom Grundsatz her gut, wobei ich nicht weiss, wieviele Unfälle tatsächlich passieren, weil jemand beim Aussteigen auf der Straßenseite unachtsam ist, oder ob das nicht eher ein Marketinggag ist. Der Fahrer muss ja auch drauf achten, wenn er aussteigt. Und für Kinder gibt es eine Kindersicherung. Was das Klemmen im Falle eines Unfalles angeht, so erwarte ich eigentlich von modernen Autos eine Konstruktion, die es auch bei einem stark verformten Auto zuläßt, dass die Türen sich noch öffnen lassen. Anders ausgedrückt: Wenn ein modernes Auto so kaputt ist, dass die Türen nicht mehr aufgehen, ist die Tür wahrscheinlich das geringste Problem der Insassen…

Ma Rode
12 Jahre zuvor

Die 2. Werbung ist genial, ich finde schwarzen Humor einfach klasse. Die wird in deutschen Sendern warscheinlich niemals gezeigt werden … schade, dass die Werbefuzzis und deren Auftraggeber so feige sind, Gentlemens Agreement hin oder her!

12 Jahre zuvor

Warum die Werbung „gescheitert“ ist, verstehe ich nicht.

Aber Werbung, die Kinder animiert, sich mit Fett und Zucker vollzustopfen und immer nur das Neueste vom Neuesten haben zu wollen, ist zwischen dem Kinderprogramm erlaubt…

ein anderer Stefan
12 Jahre zuvor

9 Alice: Das ist so ähnlich wie mit Altersbeschränkungen: Gewalt wird da oft weniger streng beurteilt als Sexualität. Letztlich ist es die Verantwortung der Eltern, sich um den Konsum (in jeder Hinsicht) ihrer Kinder zu kümmern.

Sebastian
12 Jahre zuvor

der tod in der werbung…sehr schön auch da:

http://www.youtube.com/watch?v=XALZyNtSv5I&feature=player_embedded

vielleicht kann man eine sammlung aufbauen?

12 Jahre zuvor

Jaha, die Mercedes-Werbung fand ich letztes Jahr auch richtig klasse!
Die Hyundai-Werbung ist schon einen Deut heftiger – keine Ahnung, ob das bei uns so nicht auch verboten worden wäre. Immerhin arbeitet die ja mit einem Horror-Streifen-Element (oder so) (oft gesehen bei Final Destination…) und dass Eltern und Sittenwächter da Sturm laufen, konnte man sich irgendwie denken…
Aber ein Auto mit einer Tür zu wenig…?! HÄ?? Verkauft sich so was??
LG.

Marco
12 Jahre zuvor

Ich finde das Auto mit den 3 Türen (Heckklappe nicht mitgezählt) ja auch seltsam, aber gebe zu bedenken, dass da nicht zwingend eine Tür fehlt, sondern es sich — zumindest nach der Beschreibung auf der Herstellerseite — eher um einen 2-/3(inkl. Heckklappe)-Türer handelt, bei dem auf der rechten Seite eine Tür [u]zusätzlich[/u] eingebaut wurde.

Zumindest das Argument „was ist wen ich eingeklemmt bin und nicht rauskomme“ erübrigt sich; zumindest dann, wenn man bei klassischen 2-/3-Türern keine Angst hat.

ses
12 Jahre zuvor

Ich find beide Videos total klasse. Komme aus dem schmunzeln gar nicht mehr raus. Gleich nochmal ansehen!
Aber ich kann schon verstehen, warum die Hyundai-Werbung nicht gesendet wurde. Sie ist grad für kleine Kinder extrem gruselig.

TerrorSchlumpf
12 Jahre zuvor

Also ich finde auch beide Kampagnen gut, wenngleich ich auch die andere Seite Verstehen kann. Es gibt Menschen die mit dem Thema Tod nicht Umgehen können, hierfür habe ich Verständnis. In der Werbung ist es aber nun so dass Kampagnen immer auf eine bestimmt Gruppe Kunden abziehlen. Ich finds gut aber wer täglich mit dem Thema Konfrontiert wird nimmt es wohl auch mehr mit Humor als andere.

Allen ein schönes Wochenende

Norbert
12 Jahre zuvor

> Die Hyundai-Werbung ist schon einen Deut heftiger – keine
> Ahnung, ob das bei uns so nicht auch verboten worden wäre.

Verboten wohl kaum. Es gibt nur diverse Selbstverpflichtungen, die die Branche im Großen und Ganzen auch einhält.

Matthias
12 Jahre zuvor

Ist die Werbung gescheitert oder das Auto? Eins mit drei Türen… sowas Bescheuertes o.O
Die Volvo-Werbung würde mich aber interessieren.

biti
12 Jahre zuvor

Genial!! Made my day…!!
Hier noch ne Werbung zu dem Thema… allerdings sehr makaber.. 😉
http://www.youtube.com/watch?v=oRhlGt6JhoI




Rechtliches


19
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content