Home Kontakt Impressum/Datenschutz Service-Portal Shop

Umfrage zur Bestattungskultur: Welche Bestattung kommt für Sie in Frage?

In der Seitenleiste läuft ab jetzt eine neue Abstimmung zur Bestattungskultur.
Es wird die Frage gestellt, welche Bestattungsform (Erd- od. Feuerbestattung etc.) für einen persönlich in Frage kommt.

Dies ist der Auftakt einer ganzen Reihe sehr kurz laufender Umfragen und ich wäre für eine rege Teilnahme sehr dankbar.

Es folgen in 2-Tagesabständen noch weitere Umfragen zu Särgen, Grabsteinen, Trauerfeiern usw.

Bitte teilnehmen und gerne auch verlinken und weitersagen!

Nachtrag:
Die Option „Das lasse ich meine Angehörigen entscheiden“ gibt es bewußt nicht. Das ist Gegenstand einer der folgenden Umfragen. Bitte hier nur ankreuzen, was Ihr Euch wünschen würdet, wenn Ihr es beispielsweise jetzt im Rahmen einer Vorsorge entscheiden müßtet. Wer keine Wünsche hat, braucht auch nichts anzukreuzen.

[poll id=“3″]

PDF erzeugen
Peter Wilhelm 25. September 2012


23 Kommentare von 141202.

  1. In der Seitenleiste rechts ist ein Feld mit der Abstimmung. Falls Du das aus irgendwelchen Gründen nicht sehen kannst, kannst Du mich übers Kontaktformular kontaktieren, ich vote dann für Dich.

  2. Wo kann ich die Option „Egal, das müssern meine Hinterbliebenen entscheiden, die auch mein Grab pflegen oder eben nicht“ finden?

    • Ich hab aus eben diesem Grund alles angeklickt weils mir für mich völlig wurst ist und ich wichtiger finde, wie die Angehörigen damit leben. Müsste ich eine Bestattung für meine Angehörigen ausrichten würde ich Seebestattung ausschließen (weil keiner auch nur in der Nähe der See lebt oder eine Bindung zu jener hat) und die für mich lieblos wirkende Anonyme.

      • Zu Deinem Nachtrag: Dann hab ich es genau falsch gemacht, sorry. Vielleicht kannst Du einmal alles-angeklickte rausschmeißen damit die Statistik nicht versaut. Oder es machen einfach so viele mit, dass es nicht ins Gewicht fällt :-)

  3. Hey, ich möchte gerne die billigste Bestattung und Bestattungsmethode die es dann gibt. Es ist mir völlig egal was passiert, wenn ich tot bin! Meinetwegen kann mein Körper der Forschung dienen!
    Ich kann leider auch nicht diesen Knopf an der Seite sehen, vielleicht ist dass browserbedingt!
    Bitte vote für mich, UT!
    Danke!!!

    P.S. Ich schufle mein Grab nich selber bzw. ich verotte einfach so in unserem Garten wenn`s zulässig ist!!!

    • Moin!

      Und wenn man dann bedenkt, dass von den „Feuerbestattungen individuell“ auch noch einige Urnen im Wald bestattet werden, können die Friedhofsverwaltungen schon mal anfangen, sich Gedanken zu machen.

    • Seitdem ich in diesem Jahr eine „Waldbestattung“ miterleben durfte, steht dies ganz oben auf meiner Wunschliste ;-)
      Es ist zum Einen ein sehr schöner Platz, und die Angehörigen (die dann vielleicht weit weg wohnen) brauchen sich um nichts zu kümmern…

  4. Moin,

    ich dachte Waldbestattung wäre ein Sonderfall der Feuerbestattung. zumidnest die alle mir bekannten Friedwälder hier in der gegend wollen da nur urnen verbuddelt oder Asche verstreut haben. Was ich mir Wünschen würde, wäre eien erdbestattung im Wald, wird aber soweit ich weiß, nicht angeboten.

  5. Hallo! Für alle, die die Seitenleiste in Chrome auch nicht sehen können: Mit dem aktullen Firefox klappt es ;) Und ich habe mich schon seit einigen Wochen gefragt, warum die Seitenleisten komplett abgeschafft wurde und jetzt ganz leer und weiß ist ;) Aber gut, wohl alles eine Frage des Browsers…

    • Die Seite wurde extra auch ausführlich unter Chrome getestet. Ich habe keine Erklärung dafür, warum Chrome die Seitenleiste nicht richtig darstellen kann.
      Im Chrome für den Mac ist allerdings auch jetzt alles einwandfrei zu sehen.

      Es ist eine Automatik eingebaut, die bei Bildschirmauflösungen bzw. Browserbreiten unterhalb von 1024 px die Seitenleiste ausblendet.

    • Die Seite wurde extra auch ausführlich unter Chrome getestet. Ich habe keine Erklärung dafür, warum Chrome die Seitenleiste nicht richtig darstellen kann.
      Im Chrome für den Mac ist allerdings auch jetzt alles einwandfrei zu sehen.

      Es ist eine Automatik eingebaut, die bei Bildschirmauflösungen bzw. Browserbreiten unterhalb von 1024 px die Seitenleiste ausblendet.

  6. hm, ich wollte eig. immer eine erdbestattung, aber als ich jetzt eben eine auswahl treffen sollte – da habe ich dann doch den wald genommen, spontan fand ich die idee unter einer eiche zu liegen doch schöner. dann sollte ich wohl mal meine beerdigungs-anweisungen aktualisieren :)

  7. Ich sehe leider mit dem aktuellen Firefox auch keine Seitenleiste geschweige denn dort eine Umfrage. Evtl. ist die ja schon wieder erledigt, aber ich wollte nur mal meine Eingeschränktheit (nicht „BE-„) verdeutlichen.

    Schade :(

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Nutzungsbedingungen | Trollhilfe | Kommentar fehlt? | So gehen Abstände! | Smileys