DIREKTKONTAKT

Allgemein

Umfrage zur Bestattungskultur: Welche Bestattung kommt für Sie in Frage?

In der Seitenleiste läuft ab jetzt eine neue Abstimmung zur Bestattungskultur.
Es wird die Frage gestellt, welche Bestattungsform (Erd- od. Feuerbestattung etc.) für einen persönlich in Frage kommt.

Dies ist der Auftakt einer ganzen Reihe sehr kurz laufender Umfragen und ich wäre für eine rege Teilnahme sehr dankbar.

Es folgen in 2-Tagesabständen noch weitere Umfragen zu Särgen, Grabsteinen, Trauerfeiern usw.

Bitte teilnehmen und gerne auch verlinken und weitersagen!

Nachtrag:
Die Option „Das lasse ich meine Angehörigen entscheiden“ gibt es bewußt nicht. Das ist Gegenstand einer der folgenden Umfragen. Bitte hier nur ankreuzen, was Ihr Euch wünschen würdet, wenn Ihr es beispielsweise jetzt im Rahmen einer Vorsorge entscheiden müßtet. Wer keine Wünsche hat, braucht auch nichts anzukreuzen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 52 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 25. September 2012 | Peter Wilhelm 25. September 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
11 Jahre zuvor

würde gerne teilnehmen, nur wie……

11 Jahre zuvor

In der Seitenleiste rechts ist ein Feld mit der Abstimmung. Falls Du das aus irgendwelchen Gründen nicht sehen kannst, kannst Du mich übers Kontaktformular kontaktieren, ich vote dann für Dich.

Arno Nühm
11 Jahre zuvor

Wo kann ich die Option „Egal, das müssern meine Hinterbliebenen entscheiden, die auch mein Grab pflegen oder eben nicht“ finden?

Tinchen
Reply to  Arno Nühm
11 Jahre zuvor

Ich hab aus eben diesem Grund alles angeklickt weils mir für mich völlig wurst ist und ich wichtiger finde, wie die Angehörigen damit leben. Müsste ich eine Bestattung für meine Angehörigen ausrichten würde ich Seebestattung ausschließen (weil keiner auch nur in der Nähe der See lebt oder eine Bindung zu jener hat) und die für mich lieblos wirkende Anonyme.

Tinchen
Reply to  Tinchen
11 Jahre zuvor

Zu Deinem Nachtrag: Dann hab ich es genau falsch gemacht, sorry. Vielleicht kannst Du einmal alles-angeklickte rausschmeißen damit die Statistik nicht versaut. Oder es machen einfach so viele mit, dass es nicht ins Gewicht fällt 🙂

twl
11 Jahre zuvor

Hmmm… Was ist mit der guten alten Familiengruft? Ich finde das sehr stylisch. 🙂

11 Jahre zuvor

Hey, ich möchte gerne die billigste Bestattung und Bestattungsmethode die es dann gibt. Es ist mir völlig egal was passiert, wenn ich tot bin! Meinetwegen kann mein Körper der Forschung dienen!
Ich kann leider auch nicht diesen Knopf an der Seite sehen, vielleicht ist dass browserbedingt!
Bitte vote für mich, UT!
Danke!!!

P.S. Ich schufle mein Grab nich selber bzw. ich verotte einfach so in unserem Garten wenn`s zulässig ist!!!

Yeti
11 Jahre zuvor

Ich dachte ich wäre ein Sonderfall, aber zack da sehe ich „Waldbestattung“ scheint im Trend zu liegen. 🙂

Knud
Reply to  Yeti
11 Jahre zuvor

Moin!

Und wenn man dann bedenkt, dass von den „Feuerbestattungen individuell“ auch noch einige Urnen im Wald bestattet werden, können die Friedhofsverwaltungen schon mal anfangen, sich Gedanken zu machen.

Beatrix
Reply to  Yeti
11 Jahre zuvor

Seitdem ich in diesem Jahr eine „Waldbestattung“ miterleben durfte, steht dies ganz oben auf meiner Wunschliste 😉
Es ist zum Einen ein sehr schöner Platz, und die Angehörigen (die dann vielleicht weit weg wohnen) brauchen sich um nichts zu kümmern…

Lochkartenstanzer
11 Jahre zuvor

Moin,

ich dachte Waldbestattung wäre ein Sonderfall der Feuerbestattung. zumidnest die alle mir bekannten Friedwälder hier in der gegend wollen da nur urnen verbuddelt oder Asche verstreut haben. Was ich mir Wünschen würde, wäre eien erdbestattung im Wald, wird aber soweit ich weiß, nicht angeboten.

Big Al
Reply to  Lochkartenstanzer
11 Jahre zuvor

Asche zu Asche, Staub zu Staub, Holz zu Holz?

Elli
11 Jahre zuvor

Hallo! Für alle, die die Seitenleiste in Chrome auch nicht sehen können: Mit dem aktullen Firefox klappt es 😉 Und ich habe mich schon seit einigen Wochen gefragt, warum die Seitenleisten komplett abgeschafft wurde und jetzt ganz leer und weiß ist 😉 Aber gut, wohl alles eine Frage des Browsers…

Reply to  Elli
11 Jahre zuvor

Die Seite wurde extra auch ausführlich unter Chrome getestet. Ich habe keine Erklärung dafür, warum Chrome die Seitenleiste nicht richtig darstellen kann.
Im Chrome für den Mac ist allerdings auch jetzt alles einwandfrei zu sehen.

Es ist eine Automatik eingebaut, die bei Bildschirmauflösungen bzw. Browserbreiten unterhalb von 1024 px die Seitenleiste ausblendet.

Reply to  Elli
11 Jahre zuvor

Die Seite wurde extra auch ausführlich unter Chrome getestet. Ich habe keine Erklärung dafür, warum Chrome die Seitenleiste nicht richtig darstellen kann.
Im Chrome für den Mac ist allerdings auch jetzt alles einwandfrei zu sehen.

Es ist eine Automatik eingebaut, die bei Bildschirmauflösungen bzw. Browserbreiten unterhalb von 1024 px die Seitenleiste ausblendet.

TiNe...*
11 Jahre zuvor

*Seebestattung*… das bietet sich hier bei mir (Karibik ) an 🙂

ingo
11 Jahre zuvor

hm, ich wollte eig. immer eine erdbestattung, aber als ich jetzt eben eine auswahl treffen sollte – da habe ich dann doch den wald genommen, spontan fand ich die idee unter einer eiche zu liegen doch schöner. dann sollte ich wohl mal meine beerdigungs-anweisungen aktualisieren 🙂

Knud
11 Jahre zuvor

Moin!

Kann man die Ergebnisse der Umfrage(n) später noch mal nachlesen?

Knud
Reply to  Knud
11 Jahre zuvor

Moin!

Ok, gefunden…

Brunhildeard
11 Jahre zuvor

Ich sehe leider mit dem aktuellen Firefox auch keine Seitenleiste geschweige denn dort eine Umfrage. Evtl. ist die ja schon wieder erledigt, aber ich wollte nur mal meine Eingeschränktheit (nicht „BE-„) verdeutlichen.

Schade 🙁

Huffnagel
9 Jahre zuvor

Wer weiß, was Bestattung UT heißt?

Hoffe auf eine Nachricht.

Hildegard
Reply to  Huffnagel
9 Jahre zuvor

Nur so getippt vielleicht „Unter Tage“. Wär doch mal was Neues. Aber bitte, warum nicht?

Reply to  Huffnagel
9 Jahre zuvor

Das ist zwar hier nicht die richtige Stelle, um Fragen zu stellen, dafür gibt es das Kontaktformular, aber UT heißt Urnentrauerfeier. Vorne in der Trauerhalle wird statt eines Sarges eine Urne stehen.




Rechtliches


23
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content