DIREKTKONTAKT

Allgemein

Umzug

Boah, Leute, meine Fresse!
Nie wieder!

12 Helferlein sind wir insgesamt, es läuft gut, aber es scheint kein Ende zu nehmen. Chaos hoch drei.
Mit dabei ist Blogleser Daniel von der Schweizer Grenze, mein Freund und Medienmann Frank Mischkowski und der LKW mit Hebebühne von meinen Lesern Marc und Monika, die auch noch den guten Fahrer Walter mitgeschickt haben.
Die großen, wüsten Sachen sind jetzt schon im neuen Haus…
…obwohl, da kommen jetzt noch Trockner u. Waschmaschine…
Ansonsten lauter Kisten, Karton, Kleinkram.
Aber mein Motto: Heute, da so viele Hände und der große Wagen da sind, muß so viel wie möglich transportiert werden. Mit meinem Kombi wird das hinterher eine Qual.

Also, drückt uns die Daumen, ich muß weitermachen.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 50 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 21. September 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Hildegard
10 Jahre zuvor

Alle Daumen sind gedrückt. Kommt heil an mit allen Sachen.

Duncan
10 Jahre zuvor

und wer nicht mithelfen kann der hört den Podcast http://angegraben.podcaster.de/?angegraben=9-die-archaeologen-und-die-toten als Ersatz.

Wiesodenn
10 Jahre zuvor

Wünsche gutes Gelingen der Transporte.

Winnie
10 Jahre zuvor

Diese Schreibpause gibt Azüge in der B-Note. 😉
Viel Erfolg und gutes Gelingen.

Chris
10 Jahre zuvor

…was zieht Ihr auch immer um! 😉

Mein Onkel ist 2010 mit 88 Jahren in dem Haus gestorben, in welchem er geboren wurde. Und er war einer der glücklichsten Menschen, die ich je kannte/kenne! Ein wahrlich erfülltes Leben!

Ich selbst bin bisher nur einmal umgezogen und habe auch nicht vor, es in absehbarer Zeit zu tun.

10 Jahre zuvor

Ich muss sagen, dass ich Umziehen gerne mag. Ja, das Schleppen und Zerren und Drücken und Rücken an sich ist unendlich mühselig. Aber diese ganze Rest. Neu anfangen. Neu einrichten. Neue Gerüche. Neue Geräusche. Gnadenlos ausmisten. Das ist alles so aufregend. Ich liebe es!
Bin bisher 9 Mal umgezogen und hab mich danach jedes Mal wieder wie neu geboren und so lebendig gefühlt. 🙂

Smilla
Reply to  nickel
10 Jahre zuvor

Da kann ich mich anschließen. Bei mir sind es jetzt auch 9 Male, das letzte Mal letztes Jahr. Es wird nur immer mehr Pröddel, beim ersten Mal paßte alles in den Kofferraum. 🙂

Winnie
Reply to  Smilla
10 Jahre zuvor

Habt ihr schon mal mit einem Therapeuten gesprochen? 😉
Ich bin zwei mal umgezogen. Das erste Mal vom Elternhaus in eine Wohnung. Das hat Jahre gedauert, bis ich alles drüben hatte.
Das zweite mal wars von 2008 – Ende 2012. 😉
Ich hatte meine Wohnung komplett meiner Tochter überlassen und bin umgezogen. Bis auf den Bastelkeller mit Maschinen, Werkzeugen, Meßgeräten und was sich so ansammelt. Den Rest daraus habe ich (gezwungenermaßen) erst Ende letzten Jahres geholt, weil meine Tochter selbst auch umgezogen ist. Die wollte meine Sachen nicht mitschleppen.
Versteht ihr das. 😉 🙂 😉 🙂
Immer schnelle, immer helle, gelle. 😉

Smilla
Reply to  Winnie
10 Jahre zuvor

Also Elternhaus-Studentenheim, da einmal vom Zimmer(1) ins Appartement (2), dann mit einem Typen zusammen Wohnung am Stadtrand (3),dann jedoch ihn in flagranti erwischt-umgezogen in ein heißes Singleappartement in die Altstadt (4)-, dann mit Freund und jetzigem Mann in eine 3 ZW in der Altstadt zusammengezogen (5), dann mit Baby nach Hessen (6), Fluglärm – nach 6 Monaten in einem Haus südlich den Mains Flucht in den Taunus-(7) in eine ältere, aber ruhige Stadtwohnung; dann in größere, modernere Wohnung (8) im gleichen Ort nur 2 Straßen weiter, letztes Jahr Umzug von Hessen nach Niedersachsen in ein Haus (9).
🙂

Smilla
Reply to  Smilla
10 Jahre zuvor

Es gibt bei mir Kisten im Keller, die nicht geöffnet wurde- also bin ich nach einer Definition eines Blogschreibers auch nicht nicht fertig mit dem letzten Umzug. 🙂 Aber es wird… 🙂

Winnie
Reply to  Smilla
10 Jahre zuvor

Du bist ja eine weit gereiste. Manche sagen, sie haben noch einen Koffer in Berlin oder sonst wo und Du bzw. ihr habt noch einen Karton im Keller oder irgendeiner Ecke. 😉
Wenn ich bloß mal wüsste wo dieses verdammte Flagranti liegt. Muss ja ein heißes Pflaster sein. 😉
Aber ich denke ne, ne, je weniger ich davon weiß, desto glücklicher bin ich. 😉

Micha I
Reply to  Winnie
10 Jahre zuvor

was brauch dann ich? 22 Umzüge und ich bin 40…. 🙂
Freunde meinten schon ich soll mir nen Wohnmobil zulegen…

Smilla
Reply to  Micha I
10 Jahre zuvor

22- damit bist Du Rekordinhaber, das dauert jetzt wohl länger, das zu erklären…. 🙂

LadysScarlett
10 Jahre zuvor

Wir haben es mit zwei kleinen Kindern gerade erst hinter uns gebracht, damit jedes sein eigenes Zimmer hat.

Nie wieder!!!

Mein nächster Umzug ist mit den Füßen voran zur Tür raus 😉

Ich fühle mit dir und drück dir die Daumen für einen reibungslosen Ablauf, bei dem auch nix zu Bruch geht.

Andrea0966
10 Jahre zuvor

Bin dieses Jahr nach fast 25 Jahren im alten Haus umgezogen und möchte das auch nicht mehr. wir haben zum Schluss eine Entrümpelungsfirma durchgejagt und den Dachboden habe ich denen kampflos (ohne noch einmal hochzugehen und mich umzusehen) überlassen. Habe jetzt – nach einem halben Jahr – noch immer Alpträume wegen der Dinge, die ich zurückließ, obwohl es zuerst ein befreiendes Gefühl war. Bin gespannt, wie das weitergeht.

llamaz
10 Jahre zuvor

Mein schönster Umzug war der nach dem Ende meiner Studienzeit. Ich hab alles ausser einer Tasche mit Kleider weggeben oder zur Müllkippe gefahren. Ich hab mich nie in meinem Leben wieder so frei gefühlt…

10 Jahre zuvor

Letzter Umzug vor einem Jahr – und immer noch fehlt das eine oder andere. Nix großes, aber immerhin.

Wobei – ich habe gemerkt, dass ich immer dann, wenn die Wohung fertig erscheint, umziehen muss (meist beruflich). Daher hebe ich mir inzwischen ein unfertiges Eckchen auf 😉

10 Jahre zuvor

Ich drücke euch die Daumen.
Ich musste in den letzten vier Jahren drei Mal umziehen, ich weiß, wie scheiße Umzüge sind.

Winnie
10 Jahre zuvor

Den perfektesten Umzug habe ich vor vielen Jahren mit damaligen Bekannten erlebt. Wir (Helfer) kamen morgens an. Jeder bekam eine Aufgabe, fertig verpackte und beschriftete Kartons warteten in allen Zimmern.
Zuerst kamen die gekennzeichneten Möbel dran. Am Zielort wartete schon jemand zur Einweisung, wo was hingehört. Ein Teil der Helfer blieb dort und baute auf.
Später kamen nach und nach die Kartons, deren Inhalte auch sofort vor Ort in die fertig gestellten Schränke sortiert wurden.
Abends gab es im neuen Heim, in der fertigen Küche für alle Abendbrot. So als ob wir weder umgezogen noch sonst was gemacht hätten. Mir kam es vor, als wären wir dort einfach nur zum Abendessen eingeladen. Einzig die aua, aua Knochen erinnerten ein wenig an die Arbeit. 😉

Smilla
Reply to  Winnie
10 Jahre zuvor

Solche Menschen sind mir suspekt. 🙂

Winnie
Reply to  Smilla
10 Jahre zuvor

Ja stimmt, so eine Art Müslifresser. Nein, ich habe dagegen nichts. Aber wenn jemand direkt oder indirekt behauptet, die Weisheit mit Riesenlöffeln gefressen zu haben, dann nehme ich Abstand. Habe ich auch damals gemacht. Die wußten egal bei wem und egal wo und wie immer wie man etwas besser macht bzw. schlimmer noch „RICHTIG“ macht, weil ja scheinbar alle anderen Leute zu doof sind. 😉
Trotzdem interessanter Umzug, habe ich nie wieder erlebt so etwas. 😉

Smilla
Reply to  Winnie
10 Jahre zuvor

Spaßfreie Zone. Keine Tiere, keine Spielekonsole, meist auch keine Kinder. Unsäglich schlechten Kaffee, keinen Alk und keine Zigaretten. Das ist eigentlich die Idee, ich frage beim nächsten Mal direkt, ob sie mich für einen Idioten halten, wenn ich auf diese Spezies treffe. Ich habe da so welche vor meinem geistigen Auge… 🙂 Mein schönster Umzug war in meine Singlewohnung. 🙂 Da haben die Mädels bei mir übernachtet, weil ich die erste Nacht nicht allein verbringen sollte. Die Wohnung war auch fertig, aber die „Küche“ noch nicht so ganz ….da haben wir bei meinem Nachbarn nach einem Weinöffner gefragt. Da machte doch ein knackiger Typ in knappen Tennisshorts und gebräuntem Oberkörper die Tür auf. Wir waren alle hin und weg und haben nur noch herumgegiggelt, zum Glück war genug Wein da…. 🙂 Bei meinem jetzigen Umzug kamen 2 Riesenlkwdinger und wir haben Monate mit einer Kofferküche gelebt, weil unsere noch kommen sollte. Der Einbau hat dann auch mit allem eine Woche gedauert. Dafür kennen wir jetzt die Chinesen in der Stadt sehr gut, wir sind quasi… Weiterlesen »

Winnie
Reply to  Smilla
10 Jahre zuvor

Da hast Du den Nagel aber so was von auf den Kopf getroffen. Die hatten damals wirklich kein TV-Gerät, keinen Spiele-Computer, nichts. Aber 2 Kinder und als die größer wurden, hat die Familie ein TV-Gerät von irgendwem geschenkt bekommen. Von mir haben sie einen VC20 Commodore Computer „gekauft“, aber bis heute nicht wirklich bezahlt. Ja, kostenlos nehmen auch solche Leute was sie kriegen können. Dann sche… auf die Moral und die „guten“ Vorsätze. 😉

Ich
10 Jahre zuvor

ich bin mittlerweile auch schon oefter umgezogen, als ich zaehlen moechte (das letzte mal hab ich meinem freund letztens geholfen) und mein entschluss steht: ich spare und die naechsten umzuege werden alle mit unternehmen gemacht, sodass ich nur ein und auspacken muss, aber nicht schleppen.

Schaustellerbetrieb Herrmanns
10 Jahre zuvor

Ich bin schon 1.586 mal umgezogen.

Jossip
10 Jahre zuvor

Ziehe jede Woche um. Ich kenne das gar nicht anders. Man muss sich eben organisieren können.
Meine Familie ist ständig unterwegs, jede Woche neue Leute, neue Umgebung und eine neue Stadt.
Nicht überall können wir lange bleiben und werden oft auch nicht gern gesehen.
Aber das Umziehen steckt uns im Blut.

Winnie
Reply to  Jossip
10 Jahre zuvor

Das kannste mit Alzheimer auch günstiger haben. 😉
Seid ihr vielleicht Schausteller, Nomaden oder Roma? Aber selbst Letztere bleiben doch auch länger an einem Ort. Roma, Sinti oder wie wir damals als Kind sagten, Zigeuner, gab und gibt es doch schon ewig.
Als Kinder fanden wir immer die tollen großen Autos aus Amerika die die noch größeren Wohnwagen zogen so toll. 😉
Aber da hat Benzin auch nuur Pfennige gekostet, seufz. 😉

ugdidjz
Reply to  Winnie
10 Jahre zuvor

Heute kostet das Benzin auch bloß Cent. Ich konnte zumindest noch nie mit Äpfeln oder Eiern bezahlen…

Smilla
Reply to  ugdidjz
10 Jahre zuvor

Du bist ein Mann, stimmt´s? Als Frau geht das nämlich….




Rechtliches


29
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content