DIREKTKONTAKT

Allgemein

Wachsleiche, Exklusivfoto

Gestern hatte ich Gelegenheit in einer Nachbargemeinde an der Bergung einer Wachsleiche teilzunehmen.
Davon habe ich ein paar Bilder gemacht. Leider war ich etwas aufgeregt, deshalb ist nur ein Bild wirklich etwas geworden. Ich möchte es Euch aber trotzdem zeigen.
Doch bitte, nach den Erfahrungen mit meinem Link zur tibetanischen Vogelbestattung, möchte ich nochmals darauf hinweisen, daß das hier gezeigte Bild der Wachsleiche nichts für zarte Gemüter ist!

Nach dem Link auf die Vogelbestattung erhielt ich einige besorgte Zuschriften besorgter Jugendschützer und noch besorgterer Gutmeinender. Das Bestatterweblog ist Infotainment, es bietet also eine oft nicht genau zu trennende Mischung aus Unterhaltung und Information. Niemals aber, und das bescheinigen mir alle Leser, wird sensationsheischend oder um des billigen Effektes willen über Tote berichtet oder gar Bilder von Leichen gezeigt. Hier wahre ich bewußt die gebotene Distanz.

Wer also nicht zu den ganz Hartgesottenen gehört, der soll bitte keinesfalls auf „weiterlesen“ klicken!

Das Bild zeigt die Wachsleiche nackt und deutlich, sie wurde unmittelbar danach dem Feuer übergeben.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Textehexe
14 Jahre zuvor

Lieber Tom, na, wenn das nicht reicht, um Dir den Jugendschutz auf den Hals zu hetzen, dann weiß ich auch nicht. Verrohende Sitten, das. Un-glaub-lich.
Trotzdem einen guten Morgen…

Lily
14 Jahre zuvor

Das ist wirklich der Niedergang des Abendlandes, werter Tom. Trotzdem hätte das Foto schärfer sein können 🙂 Dann hätte ich das Teelicht nicht zuerst für ein Cremetöpfchen gehalten.

14 Jahre zuvor

@Lily, das wäre dann eine cremierte Leiche gewesen 😉

Winnie
14 Jahre zuvor

Ich wusste gar nicht, dass Fliegen auch auf dem Rücken liegend bestattet werden. Oder sieht das hier vielleicht nur so aus?

Ma Rode
14 Jahre zuvor

Schauderhaft, was einen hier so geboten wird. Ich werde meinen Anwalt einschalten!

14 Jahre zuvor

@Winnie: Wie sollte ich sonst die Hände falten, das Tier war schließlich katholisch?!

Emilio
14 Jahre zuvor

Wie sagt man so schön? „I lol’d“ 🙂
Ich mag einen guten Lacher am Morgen 😀

14 Jahre zuvor

@Tante Jay: 1a-Antwort! 🙂

14 Jahre zuvor

@Tom: Dankeschön *verbeug* 😉

der Glöckner
14 Jahre zuvor

Oooooch… und ich hab jetzt schon den Tollund-Mann erwartet (http://de.wikipedia.org/wiki/Moorleiche).

Requiem
14 Jahre zuvor

Nanu? Gar kein Cliffhanger hier?

Jakob
14 Jahre zuvor

Ich glaube Ich schreibe das eigentlich immer wenn Du mir den Tag mal wieder rettest:

ymmd….<3

Gruss
Jakob

14 Jahre zuvor

Sehr genial X-D

bee
14 Jahre zuvor

Also Tom, ich muss mich doch sehr wundern. Gerade diese Verstorbene hätte sich doch sehr gut für einen Praxistest mit der Vogelbestattung angeboten.

14 Jahre zuvor

Bei einer Wachsleiche hätte ich jetzt zumindest eine Vorher-Nacher Fotoserie mit Massband erwartet…

Frank
14 Jahre zuvor

Also normal hättest du der Leiche ja nen schwarzen Balken über die Augen legen müssen. Sonst beschwert sich der Zentralrat der Fliegen noch bei dir wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte.

Harald
Reply to  Frank
5 Jahre zuvor

Um die Anonymität der Fliege zu wahren, wurde sie durch einem schwarzen Balken über den Facettenaugen unkenntlich gemacht. (Name und Anschrift der Fliege sind der Redaktion bekannt.)

lya
14 Jahre zuvor

Yes Tom, so erkenn ich dich wieder. Hast mich schön an der Nase rumgeführt :-).
Danke.

Tinchen
14 Jahre zuvor

Och nöööö… da wappnet man sich auf ein ganz schlimmes Bild, legt die linke Hand so halb über die Augen, holt tief Luft und klickt da todesmutig drauf – und was passiert??? Lachkrampf!

Anita
14 Jahre zuvor

Du bist e-kel-haft!
Solche widerlichen Bilder in aller Oeffentlichkeit ohne Jugendschutz hier auszustellen.
Da sieht man es mal wieder, wohin die Gesellschaft treibt.
Kein Tabu ist mehr heilig.
Die Totenruhe dieser armen, wehrlosen Fliege wird hier gnadenlos entweiht und der sensationsluesternen Oeffentlichkeit zum Frass vorgeworfen!
Und das alles nur um noch grausamere, noch sensationellere Bilder zu liefern.
Pfui!

Sensenmann
14 Jahre zuvor

*ROFL* Klasse gemacht! 😀

Könnten wir evtl. ein Bild von der Urne bekommen? Mich würde interessieren, was da in Fliegenkreisen so in Mode ist.

Hmmm… *überleg* Tote Menschen werden ohne Eingreifen des Bestatters von Fliegen befallen. Werden tote Fliegen dann von Menschen befallen?

Eric
14 Jahre zuvor

Ich habe mir ja glücklicherweise angewöhnt nicht mehr beim Essen ins Bestatterweblog zu schauen 😉

Anna
14 Jahre zuvor

@16: Welche Augen müssen denn abgedeckt werden, um die dipterischen Persönlichkeitsrechte zu wahren? Nur die Facetten- oder auch die Punktaugen? Kenne mich da nicht so aus…

Und ausserdem: Wieviele Beinpaare gelten als Arme? Gibt das dann zwei oder vier gefaltete Hände?

Winnie
14 Jahre zuvor

[quote=“Tom“]@Winnie: Wie sollte ich sonst die Hände falten, das Tier war schließlich katholisch?![/quote]
Entschuldigung, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Die ist ja schließlich ganz schwarz…

MacKaber
14 Jahre zuvor

Wenn man viele solcher Wachsleichen unterschiedlicher Art sammelt, reicht es bald für eine kleine Körperweltenausstellung auf dem Rummelplatz.

Oliver
14 Jahre zuvor

Wie hoch ist eigentlich bei einer Fliege der CO2-Ausstoß bei thermischer Verwertung? Und welche Form der Feuerbestattung hast du gewählt, die Variante „Hexenprozess“ oder doch „Walhalla“?

guggug
14 Jahre zuvor

und das im alten europa …. himmel arsch und zwirn

CJB
6 Jahre zuvor

Haben in Deutschland nicht auch Fliegen ein Recht am eigenen Bild? Dann hättest Du zumindest ihre Erben um Erlaubnis (schriftliche!) fragen müssen.
Zum Glück ist das alles schon einige Jahre her, und die Nach-nach-nach….-Kommen der Fliege sind schon lange gestorben.
Glück gehabt, daß da nichts mehr nachgekommen war, nach diesem pietät- und rücksichtslosen Akt.




Rechtliches


28
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content