DIREKTKONTAKT

Allgemein

Was ist das?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 0 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Juni 2012 | Peter Wilhelm 10. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mark
13 Jahre zuvor

Ein Plastikdeckel

Dielucy
13 Jahre zuvor

Ein Weihnachtsbaumstaender?

13 Jahre zuvor

Wenn ich jetz gemein wäre, würde ich sagen: Das sit eine blöde Frage.
Da ich nicht gemein bin, sage ich das nicht. 😉

Irene
13 Jahre zuvor

Der „Rahmen“ um einen Lichtschalter?

13 Jahre zuvor

Kein 710er-Deckel 😉

Funerabilis
13 Jahre zuvor

Das ist ein Plottossar, ein Artikel aus dem Bestattergewerbe.
Er wird den Verstorbenen eingesetzt.

Sonja
13 Jahre zuvor

@DerSilberneLoeffel
*rofl* genau!

Ein Kerzenständer? Zumindest könnte man „es“ dafür zweckentfremden…

Lochkartenstanzer
13 Jahre zuvor

Nach der Farbe zu urteilen irgendein Mächenspielzeug. Frag daher mal deine Tochter.

13 Jahre zuvor

@LKS
MäDchen- oder MäRchenspielzeug?

Overtaker
13 Jahre zuvor

Ich stimme @6 zu! Es ist tatsächlich ein Plottossar… allerdings bereits benutzt -> Tom was tust du da???

Christians Ex
13 Jahre zuvor

Ne Aufputzsteckdose?

Uli
13 Jahre zuvor

Bitte sagt mir WO man das reinsteckt!!! Aua!

13 Jahre zuvor

Kantenlänge etwa 8 cm.

Overtaker
13 Jahre zuvor

Oha… in den üblichen Fachgeschäften ist ein Plottossar etwas kleiner!

Ahnungsloser
13 Jahre zuvor

Dumme Frage, aber wa iste in Plottossar? Google kennt dazu nur diesen Artikel.

Christopher
13 Jahre zuvor

Die Bodenplatte von den kleinen Herforder Pylonen.
(http://www.nw-news.de/_em_daten/_nw/2010/03/16/100316_2001_hf2.jpg sowas nur noch deutlich kleiner…)

waaahsabi
13 Jahre zuvor

Eine Abstandhalterplatte fuer irgendwas? Aber, damit ich auf jeden Fall richtig liege:

Es ist ein rosafarbenes Stueck Spritzgussplastik.

Adrienne
13 Jahre zuvor

Eine dieser Steckdosen-Randfassungen. Perfekte Farbe für die Schweinenasen, die man da reinschiebt. Man verwendet doch Schweinenasen für Steckdosen, nicht?

Fussballexperte
13 Jahre zuvor

Ich glaube das ist ein Fussballspiel.
„Das Runde muss ins Eckige.“

Klaus
13 Jahre zuvor

das liegt doch auf einem Edelstahl-Tisch, also müßte es schon etwas aus der Betatter-Welt sein…

vielleicht ein nekrophilie-Hilfsmittel?

13 Jahre zuvor

mmh irgendein seltsamer ausrangierter christbaumhalter??

J
13 Jahre zuvor

eine art kopfhalter, die anstatt einer nackenstütze den kopf eines verstorbenen bei vorbereitungen (schminken?) in position hält?

Trixi
13 Jahre zuvor

Irgendwas vom Lichtschalter?

Tante Tina
13 Jahre zuvor

Ich denk mal, dass es gar nichts mit Steckdosen oder Lichtschalter zu tun hat.
in das Loch kommt etwa eine Stange oder ein Rohr. Ein Montageteil von einem größeren Teil, was zur Abdeckung dient.

Sonne
13 Jahre zuvor

Das Ding gehört bestimmt zu deinen Überdachungen, die du zu Beerdigungen bei Regen aufstellst. So eine Art Ständer dafür, richtig ?

Matze65
13 Jahre zuvor

Das ist eindeutig ein Nubbsi.

janne
13 Jahre zuvor

Is doch egal was das is, gibs meiner Katze, dann ist es Spielzeug ;D

Arno Guth
13 Jahre zuvor

Vielleicht ein Teil von einem künstlichen Ausgang, den Du bei Grabarbeiten gefunden hast.

der kleine Tierfreund
13 Jahre zuvor

SOWAS MACHT MICH WAHNSINNIG! ICH WILL WISSEN,WAS DAS IST!

(Ohne Quatsch,mir wird schon ganz schlecht!)

Vielleicht es es doch der Rahmen,aus dem manche Leute gerne mal fallen?

Requiem
13 Jahre zuvor

Ein Familienbenutzer?

Dennis
13 Jahre zuvor

In anbedacht von Größe und Tiefe könnte es eine Abdeckung sein, die über ein Rohr geschoben wird, um die Stelle abzudecken, an der das Rohr aus der Wand tritt.

13 Jahre zuvor

Ein Ständer für Feuerwerks Fontänen…vielleicht.

ArnoE
13 Jahre zuvor

Es ist ein Plottossar! Das müßte Tom als Bestatter aber wissen!

Ruddibanmukomo
13 Jahre zuvor

Es ist definitiv ein Plottossar. Aber ich finde es etwas derbe, das hier zu zeigen. Ich bin ja schon froh, dass Tom nicht auch noch seine Verwendung beschrieben hat.
Ein Plottossar wird im aufgesägten Schädel, bei vorübergehend entnommenen Gehirn von innen auf die Augen gedrückt, um diese etwas nach vorne zu drücken.
Man verwendet Plottossare deshalb auch immer in doppelter Ausführung, einer für das linke Auge, einer für das rechte.
Die etwas ausgehöhlte Rückseite zeigt zum Gehirn, das nach dem Wiedereinsetzen sich in die Hohlräume des Plottossars drückt und so die Augen festhält.
Man macht das, damit die Augen nicht in den Schädel fallen.

Smilla
13 Jahre zuvor

Sind die Maße nicht etwas krass dafür?! Es sieht auch nicht gerade flexibel aus, eher wie Hartplastik…Bleiben denn die Augen drin bzw werden wieder eingesetzt? Die Lider werden ja eh zugemacht, von daher wäre es doch egal, oder?

Und wieso wißt ihr, dass es gebraucht ist?

Ich war jetzt-neugierig wie ich bin- auf einer Bestatter/Pathologen etc Shopwebsite- dieses ganze Zeugs, was man in eine Leiche stopft, sei es Mundfüller oder Körperflüssigkeitenersatz etc. wird da eigentlich überhaupt darauf geachtet, ob das auch alles biologisch abbaubar ist?

Und wieso um Himmels willen ist dieser Begriff nicht ergooglebar?

Noch so ein Rätsel! 🙂

Rudibee
13 Jahre zuvor

Kann man das fehlende Hirn nicht durch Bauschaum ersetzen? Die Lebenserfahrung zeigt, dass diese Methode so unbekannt nicht ist – sonst gäbe es mehr eingefallene Augen.

ArnoG
13 Jahre zuvor

Bei manchen gehört schon zu Lebzeiten ein Plottossar eingesetzt, daß wegen fehlendem Gehirn die Augen nicht in den Schädel fallen.

Sonne
13 Jahre zuvor

also für mich sieht das ding ja aus, als wäre es aus metall…sieht schwer aus zumindest. und den begriff „plottossar“ würde ich auch zu gern mal ergoogeln können 😉
wat isses denn nu ?

Sonne
13 Jahre zuvor

ist es wohl ein einbettring ?? 😀

Sonne
13 Jahre zuvor

oder ein urnenständer in unsagbar häßlicher farbe ????

otto
13 Jahre zuvor

So ein bullshit. Bei jeder Obduktion wird das gehirn in 20 oder 30 scheiben geschnitten, und kommt NICHT mehr in den Kopf. Sondern wird als erstes !in den BAuchraum geschüttet, da wo normalerweise ( von Innen) der Enddarm ist. HAbe ich selber bei zig Sektionen in München gesehen.

13 Jahre zuvor

Zumindest ist Plottossar jetzt ein Wort, dass laut Google nur das Bestatterweblog kennt 🙂

Esbat
13 Jahre zuvor

Ist doch ganz klar was das ist:
Ein rosa Plastikquadrat mit einem Loch in der Mitte und einer Kantenlänge von 8cm. *g*

Ich tippe auf eine Festigung für einen Monitor, damit den an die Wand hängen kann… natürlich kann es auch was vollkommen anderes sein.

wntrmn
13 Jahre zuvor

@Esbat:
Deine zweite Vermutung ist richtig. Es ist ein besonders schönes Exemplar von etwas vollkommen anderem!

ArnoE
13 Jahre zuvor

@otto (41): In Scheiben? 20 oder 30? Geschnitten? Bauchraum? Na so ein Quatsch habe ich noch nie gelesen…^^? Kannst du mir mal sagen, wie ohne Plottossar die Augen in den Augenhöhlen bleiben sollen und nicht in den Schädel fallen? Speziell wenn dann das Gehirn in den Bauchraum kommt (alles nur Faulheit), ist ein Plottossar unvermeidlich!

lol – man stelle sich nur vor: In München wird ohne Plottossar obduziert, aber wenn ich das an der Hochschule vortrage *lol* ?

PS: Wo kauft ihre eure Plottossare?

jones
13 Jahre zuvor

… das Auge wird hinten von der knöchernen Augenhöhle gehalten, da brauchts nichts, nehm ich an.

http://www.3bscientific.com/imagelibrary/VJ457/VJ457_01_auge-in-augenhoehle-35-facher-groesse-8-teilig.jpg

13 Jahre zuvor

[quote]Zumindest ist Plottossar jetzt ein Wort, dass laut Google nur das Bestatterweblog kennt[/quote]

Erinnert mich an die Aktion bei Schlag den Raab, als das Wort Sextantenverkauf nur auf unserem Spieleserver auftauchte (Onlinerollenspiel Pergon) und im Anschluß an die Sendung unsere Server zusammenbrachen, weil jeder gegoogelt hat^^

spontan hätte ich jetzt auch auf das Fußteil (Ständer) getippt.

Sonne
13 Jahre zuvor

KÖNNTE ICH BITTE NOCH VOR WEIHNACHTEN ERFAHREN WAS ES DENN NU IST ?????
menno…..^^

Althäea
13 Jahre zuvor

Jetzt bin ich VIEL zu spät ich nehme aber an (lese die Lösung erst nachher, will mir ja nicht die Spannung verderben)
der Deckel eines Altmodischen Kaugummiautomaten.




Rechtliches


49
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex