DIREKTKONTAKT

Allgemein

Was ist das?

Steht bei der Gemüsefrau im Regal:

Es hat nichts zu bedeuten, daß das Gerät bei der Gemüsefrau im Regal steht, es kann genau so gut ein Apparat von einem Schornsteinfeger oder Friseur sein.
Aber was ist es?

Bildquellen:

    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    Allgemein

    Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

    Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

    Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

    Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 28. August 2012

    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Kommentare
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    GeRu
    11 Jahre zuvor

    Ein Antikes Küchengerät ?? 🙂

    Arne
    11 Jahre zuvor

    Erstmal steht das Ding auf dem Kopf, die Klemme oben dient der Befestigung an einer Tischplatte. Nach der fetten Nadel links zu urteilen, kann man damit etwas injizieren, zum Beispiel Marmelade in einen Pfannkuchen…

    lutz
    11 Jahre zuvor

    Eine auf dem Kopf liegende Füllmaschiene für Berliner!

    Bo
    11 Jahre zuvor

    Ich tippe auch auf einer Berliner-Füll-Maschine oder um Kirschen zu entsteinen.

    Mat
    11 Jahre zuvor

    Ein Gerät zum Ampumpen der Muttermilch – erfunden von Karl Ranseier. 😉

    Reply to  Mat
    11 Jahre zuvor

    Lustig, genau daran hab ich auch gedacht 🙂

    Öschi
    Reply to  Mat
    11 Jahre zuvor

    und ich dachte Karl Ranseier ist tod….??
    Er starb als er diese Maschine an sich selber testen wollte.
    Das Gerät schaltete sich erst nach 5 Litern von selber ab.

    ulktante
    11 Jahre zuvor

    Ich denke auch das es sich hierbei um eine Füllmaschine für Krapfen/berliner/Pfannkuchen handelt. Es steht auf dem Kopf, oben ist also eine Vorrichtung um es an einem Tisch zu befestigen. Unten liegt der Trichter in den die Marmelade kommt und die Spritze ist dann zum Füllen

    Designierter Komposti
    11 Jahre zuvor

    Das ist die Fahrradglocke von Oberwachtmeister Dimpflmoser, standesgemäß ausgestattet mit einem königlich-bairischen Bajonett Zweiter Klasse für die etwas tranigeren Zurseitehüpfer.

    Mat
    Reply to  Designierter Komposti
    11 Jahre zuvor

    *lach*

    Rajapu
    11 Jahre zuvor

    … ich schließe mich der Idee „Berliner-Füllmaschine an, könnte aber auch ein ankiker Tätowierapparat sein.

    Laxmi
    11 Jahre zuvor

    Gibt es das ein Gerät um Berliner zu füllen? Kann man das nicht einfach reinspritzen?

    Naja ich dachte hier eher an eine Nudelmaschine oder von mir aus einen Fleischwolf…
    Auf alle Fälle steht es auf dem Kopf 🙂

    waaahsabi
    11 Jahre zuvor

    Ich gehe auch von einer Injektionsapparatur aus. Nach dem Bild zu urteilen wird in den Trichter eine Substanz mittlerer Viskositaet eingefüllt und dann mittels Schneckenwelle in Richtung Kanüle gedrückt, ähnlich einem Fleischwolf, nur halt für dünneres Material.

    überhaupt nicht be-
    11 Jahre zuvor

    Was hat ein Berliner mit einer Pfanne zu tun… Frage ich mich immer wieder! 😛

    B.H.
    Reply to  überhaupt nicht be-
    11 Jahre zuvor

    Die heissen Pfannkuchen, weil sie in Fett schwimmend in einer Pfanne gebacken werden.
    Natürlich nicht in solch einer Spielzeugpfanne, die die Hausfrau normalerweise zu Hause hat, sondern mit einer Gastronomiepfanne.
    z.B. sowas hier:
    http://www.gastroanzeigen.at/kochgeraete/1292-elektro-kippbratpfanne-nep-900-vkueppersbusch.html

    11 Jahre zuvor

    Schraubglocke im Zugzwang.

    Rena
    11 Jahre zuvor

    Eine auf den Kopf gestellt Mohnmühle. Müsste eigentlich eher Quetsche heissen, weil gemahlen wird der Mohn irgendwie nicht wirklich

    Glückauf
    11 Jahre zuvor

    Berliner-Füll-Maschine oder Fleischbrät-in-den-Darm füll-Maschine. Letzteres allerdings für Nürnberger (Weil sooooooo klein.)

    Alex
    Reply to  Glückauf
    11 Jahre zuvor

    Oh Mann, gut, dass da was von Nürnbergern stand, ich hab schon gedacht…

    11 Jahre zuvor

    Alle Antworten, die das Wort „rektal“ enthalten, sind a) falsch und werden b) gelöscht 😉

    spoookie
    11 Jahre zuvor

    ein altertümlicher Blitz für eine Kamera?

    Kannst du das Ding vielleicht mal umdrehen und ein Bild davon einstellen?

    Lochkartenstanzer
    Reply to  spoookie
    11 Jahre zuvor

    Einfgach im Browser auf rechte Maustaste gehen und sagen, VBild um 180° drehen,. Dann sieht man relativ gut, was es ist. Wobei, Berliner kann man auch mit einer Flasche Schnaps abfüllen.

    11 Jahre zuvor

    Ich schließe mich Euch an: Ein auf dem Kopf stehender Berliner-Füller.

    sigfrid
    11 Jahre zuvor

    EIn Nippelsauger.

    Öschi
    11 Jahre zuvor

    wurde das Ding nicht zur künstlichen Befruchtung verwendet??
    IXI oder PIXI wie das genannt wird – so stelle ich mir das ganze dann vor.

    Janine
    Reply to  Öschi
    11 Jahre zuvor

    Das erinnert mich an „PAXI UND FIXI“ 😆

    Winnie
    11 Jahre zuvor

    Ich weiß nicht ob der Link hier funktioniert und rein darf, aber ich versuch es mal. 😉
    Hier sieht man das Gerät richtig herum und wofür es ist.

    https://picasaweb.google.com/lh/photo/FBQ-qR2ckDF7IZEkfy96YQ

    Reply to  Winnie
    11 Jahre zuvor

    Danke Winnie! Aber bitte setze keine 3 Meter langen Google-Suchen als Link hier hinein.
    Ich weiß, wie das passiert ist und mir passiert das auch immer wieder.
    Wenn Du einen Link bzw. eine Fundstelle mit Google ermittelt hast, nimm bitte den endgültigen kurzen Link aus der URL-Zeile Deines Browsers.

    Ich habe das jetzt in Deinem Kommentar verbessert.

    Winnie
    Reply to  Undertaker_TOM
    11 Jahre zuvor

    Danke für die Änderung, so ist ja auch das Bild größer. 😉
    Steht ja extra an der Seite: „Webseite mit diesem Bild.“
    So früh am Morgen passiert das schon mal. 😉

    Big Al
    Reply to  Winnie
    11 Jahre zuvor

    Habe ich was verpasst?
    Das hat man davon wenn man sich müde arbeitet…




    Rechtliches


    30
    0
    Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex