DIREKTKONTAKT

Allgemein

Weihnachtsgewinnspiel 2010

Das diesjährige Weihnachtsgewinnspiel ist etwas kniffelig.
Seit einiger Zeit haben wir in Google-Earth ja die Streetview-Funktion.

Ich möchte einfach nur wissen, wo diese beiden Häuser stehen.

Einfach eine Mail mit den beiden Adressen (z.B. 19874 Müpfringsquall, Lazarusstraße 1) an folgende Mailadresse schicken: weihnachten2010@bestatterweblog.de.

Und bitte: Falls jemand die Lösung herausbekommen hat, sollte er sie keinesfalls hier posten, das wäre Spielverderberei!

Zu gewinnen gibt es eine hübsche Überraschung nicht ganz ohne Wert. Es lohnt sich!

Damit aber alle eine Chance auf einen Gewinn haben, gibt es noch eine etwas kleinere, hübsche Überraschung, die ich unter allen Einsendern verlose, die einen netten Weihnachtsgruß an die oben genannte Mailadresse schicken.
Schreibt doch bitte wie Euch das Bestatterweblog gefällt, wie lange Ihr schon dabei seid und was es Euch bedeutet.

Den Hauptpreis kann aber nur gewinnen, wer wirklich beide Adressen ausfindig macht! Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los. Alles ohne Gewähr und unter Ausschluß sämtlicher Spitzfindigkeiten und des Rechtsweges.

Falls bis zu einem gewissen Zeitpunkt keiner auf die Lösung gekommen ist, gebe ich Hilfestellungen, lege aber die Messlatte für den Gewinn höher!

Wie auch immer: Ich wohne in keinem der beiden Häuser, bitte klingelt also dort niemanden aus seinem Bett!

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
13 Jahre zuvor

Der Gewinner bekommt einen kostenlosen Sarg geliefert, stimmts?

*rofl*

Viel Spaß allen Tüftlern

Bernd das Brot
13 Jahre zuvor

Gäbe es auf den Bildern wenigstens Hinweise, wo sie stehen könnten (Plakate, Autokennzeichen, Werbung, …) wäre es ja noch möglich. Oder sollte man sie kennen, weil sehr berühmt oder so?
Aber soll man nun ganz DE nach den Häusern absuchen? Selbst virtuell und bei bisher nur 20 Städten auf SV-De eine Arbeit für Wochen.

Oder sehe ich hier irgendetwas entscheidenes nicht?

yemina
13 Jahre zuvor

Lasst uns zusammen raten.
Das 1.Bild ist in einem bergaufbereich,die Laterne ist zeitgemäß?
Vom Baustil her fällt mir Hannover oder Braunschweig ein,doch dies ist ja nicht Tom`s Bereich.
Gibt es bei Google-Earth auch eine Rückwärtssuche wie bei dem lila Riesen?
Bin in diesem Bereich völlig unbedarft.

Kay Gee
13 Jahre zuvor

Warum sollte es in Toms Bereich sein?
Bei Streetview kann man von Zuhause aus alle Welt anklicken. Das muss ja nicht mal Deutschland sein, auch wenn wir niemanden aus dem Bett klingeln sollen.

Bernd das Brot
13 Jahre zuvor

Ich frage mich auch immer wieder, wie die Leute wissen, was „Toms Bereich“ ist. Immerhin hat er es nie preisgegeben.
Und es aus seinen Geschichten abzuleiten ist gewolltermaßen unmöglich.

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Mal http://www.mapcrunch.com/ versucht? Da findet man zwar nichts schneller, aber mehr … 🙂

Neuling
13 Jahre zuvor

@Berd das Brot

Es bedarf nicht viel Rechercheaufwand um Toms echten Namen, sein anderes Blog, sein Pseudonym bei seinen zahlreichen Buchveröffentlichungen und große Teile seiner Vita zu kennen.

Aber wer will das eigentlich wissen, solange er als Erzähler so gut unterhält?

Kalle
13 Jahre zuvor

Das ist doch auch alles kein Geheimnis. Wenn man genau guckt, findet man wenigstens vier Blogs, in denen Tom mehr oder weniger regelmäßig schreibt. Und? Stand im Grunde alles schon mal hier im Weblog, man muss es nur aufmerksam lesen.
Ich persönlich habe ihn einfach mal per Mail gefragt und eine durchaus befriedigende und plausible Antwort bekommen.

Luzie-Fehr
13 Jahre zuvor

so ein Rätsel erstellt man(n), wenn keine Preise zu gewinnen sind! ^^

Bestes Winterfoto, beste Geschichten zu Weihnachten, meine *gute Tat* oder was auch immer – aber das ist mir zum einen zu aufwendig, zum anderen zu „doof“ ….
Kann denken wer will – bitte behaltet Kommentare für Euch! ..
Ich gebe eben auch nur *meine* Meinung kund, so wie andere auch.

Schöne Vorweihnachtszeit und weiterhin viel Freude am rätseln.

Uli
13 Jahre zuvor

Die einen backen Weihnachtsplätzchen … die anderen suchen Häuser … wo ist da der Unterschied ? … Bestenfalls in den „Kilos“ …

Von mir auch schöne Adventszeit und viel Spaß beim Suchen … (ich überlege immer noch, wo ich anfangen soll zu Suchen – Plätzchen backen ist nicht so mein Ding, lasse sie mir lieber schenken … 😉 )

Susann
13 Jahre zuvor

Gebe Luzie-Fehr leider Recht, da ist mir meine Zeit dann doch zu kostbar.
Ich glaube manche laufen schon los wenn Tom schreibt jemand solle doch die Nadel im Heuhaufen finden, hab ich was verpasst?

Anonym
13 Jahre zuvor

Ich finds auch nicht und wäre dafür, dass Tom mein Haus als Rätsel nimmt. ;-( – aber einen Weihnachtsgruß schick ich doch glatt.
Da wird wohl nur jemand gewinnen, der hier liest und das Haus zufällig kennt…oder der sich technisch bestens damit auskennt, im Netz ein Bild zu suchen.

aisling
13 Jahre zuvor

Ich habe nicht die geringste Ahnung, wo die Häuser stehen könnten.

Deswegen werde ich nicht mitmachen und wünsche allen anderen viel Glück!

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Bei beiden Häusern hab ich eine Idee, wo sie liegen könnten… aber auf Striitwiu nachgucken gehen will ich gerade nicht, keineZeitdafürundso. 🙂

Wolfram
13 Jahre zuvor

Hm. Einmal erste Hälfte 19. Jh., einmal deutsche Kaiserzeit mit modernisierter Fassade… wie soll man da auch nur die Region ausmachen? Wenn wenigstens Fachwerk zu erkennen wäre!

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Beim zweiten Bild sind beide Häuser bis auf die Grundmauern abgerissen worden (Schäden im zweiten Weltkrieg) und dann auf die Mauerreste wurde in wesentlich modernerem Stil das Haus neu errichtet.

In Nürnberg habe ich viele solche gemischte Bauten gesehen.

Interessant ist, dass im zweiten Bild das hintere Haus sehr, sehr alte Grundmauern hat (1770 etwa?), während das vordere Haus etwa von 1860-1920 ist.

Es sollte sich um eine Stadt handeln, die während der Industrialisierung stark erweitert wurde – in den Vorgärten der 1770er Herrschaftshäuser wurden die späteren Häuser reingepflanzt.

Von Architekturgeschichte hab ich keine wirkliche Ahnung – nur meine bescheidene Meinung…

JohnB
13 Jahre zuvor

Find ich doof. Das kann doch nur einer gewinnen der den Ort zufällig kennt oder so ein Computercrack ist das er irgendwelche Suchmaschinen ersinnt. Seh ich auch so, schade um die Zeit. Aber das sieht nicht jeder so und das ist ja auch gut so. Also viel Erfolg allen Teilnehmern und allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Glückauf
13 Jahre zuvor

Sorry TOM,
ich mag Dich wirklch aber Virtuell Tagelang durch Deutschland fahren.
NÖ!

Thomas

Erik
13 Jahre zuvor

möp möp ich hab sie…
Tips:
1.Bild oberes Haus die Stuck Girlanden sind typisch für eine bestimmte zeit.Auch die Stuckverzeirung des TH und die Eckverzeirungen (3Streifen sagen uns was?)
2.Bild die Doppelfenster mit mittlerer Steintrennung und durchgehender Fensterbank sind typisch für Architekten einer bestimmten UNI,Der Erker ohne extra Dach ist auch typisch eine Region.Das Oberlicht über der Einganstüre ist auch typisch…

Kolyma
13 Jahre zuvor

Gut, dass das Gewinnspiel noch ein bisschen länger geht – mit den Tipps reizt mich das jetzt echt, das zu suchen ^^

Katrin
13 Jahre zuvor

@Erik: drei Streifen sagen mir „Adidas“ 😉

13 Jahre zuvor

Hier kommt der erste Hinweis zum Weihnachtsgewinnspiel. Es sind schon etliche Einsendungen eingegangen, aber alle waren doch ziemlich weit ab vom Schuss. Wir befinden uns in Deutschland und zwar in NRW. Das Münster, nicht in Münster. 9 Stadtbezirke, 50 St




Rechtliches


22
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content