DIREKTKONTAKT

Wo erfahre ich den Termin einer Bestattung?

Von

Jemand ist gestorben und es kommt keine Todesanzeige in der Zeitung. Ich möchte aber gerne zur Beerdigung gehen. Wo kann ich den Termin der Trauerfeier erfahren?

Ich würde beim zuständigen Friedhofsamt anrufen. Bei kommunalen Friedhöfen, also solchen, die der Stadt oder Kommunalgemeinde gehören, ist das das städtische/kommunale Friedhofsamt, das auch manchmal Garten + Grün oder ähnlich heißt.
Bei kirchlichen Friedhöfen, die von der evangelischen oder katholischen Kirche betrieben werden, können die Pfarrgemeindeämter zu denen der Friedhof gehört, Auskunft über Beerdigungstermine geben.


Peter Wilhelm 27. September 2015

0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex