DIREKTKONTAKT

Allgemein

Wo kommen im Winter die Blumen her?

Es ist ja sowieso unverständlich warum man schöne Pflanzen ihres Lebens beraubt und auf einen Sarg legt oder in einem Kranz bindet. Mich regt das schon im Sommer auf. Das ist Verschwedung. Eine Blume ist nur da schön wo die Natur sie wachsen lässt, an ihrem Stängel.
Aber jetzt im Winter sind die Kränze auch voller Blumen. Bei uns wächst doch jetzt aber gar nichts.
Also schreib doch mal gefälligst, wo kommen im Winter die Blumen her?

Antwort:

Vom Gärtner.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 36 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
15 Jahre zuvor

Ich geh jetzt dann mal, an der Blödheit der Menschen verzweifeln. Heul!

biggi_aus_w
15 Jahre zuvor

genau auf den punkt gebracht … *top*

Manja
15 Jahre zuvor

Also die Frage ist ja schon selten dämlich aber wie kann man das ganz noch in so dreistem Ton schreiben

Tom, es ist bewundernswert, dass du uns mit solchem Geschriebsel erheiterst und es nicht gleich unkommentiert löschst

Kerstin
15 Jahre zuvor

Spielverderber 🙁

Der eine gönnt einem nicht das Schnitzel unterm Fingernagel und jetzt muss ich mich noch beim Salat entschuldigen…

Bäääääääääääh. Also doch feinstoffliche Ernährung?
Achmist, geht auch nicht. Die Energien, die ich dann vernichte sind bestimmt irgendwann der Untergang der Menschheit.

Ich mach gleich Mittag. Mal bei einem Schnitzel mit Salat drüber nachdenken 🙂

StefanS
15 Jahre zuvor

Ach – und wo kommen wohl bitteschoen die Gaertner her? Hae??

Kampfschmuser
15 Jahre zuvor

@StefanS:
Die Gärtner kommen aus der Gärtnerei.

Hamburger Jung
15 Jahre zuvor

Für Schnittblumen im Winter gibt es grob gesagt zwei Hauptquellen:
1.) Gewächshäuser. Diese müssen geheizt werden, was eine Energieverschwendung erster Güte ist, da niemand dringend Schnittblumen im Winter benötigt.
2.) Aus Afrika. Von dort werden die eingeflogen, was ökologisch auch alles andere als sinnvoll ist.

überhaupt nicht be-
15 Jahre zuvor

Woher kommen eigentlich unsere Bananen?
Woher kommt unser Kaffee?
Woher … ?
Woher … ?

Woher kommen eigentlich solche Fragen?

15 Jahre zuvor

BLUMENMÖRDER!!!!!!!1einself

Ma Rode
15 Jahre zuvor

… ich hätte jetzt auf Holland getippt (bei den Blumen, bei den Gärtnern bin ich mir da nicht sicher).

Kerstin
15 Jahre zuvor

Ich hasse diese ökologisch und politisch korrekten Leute.
Mir doch wurst, woher das kommt.
Es ist da und fertig. Ich lad mir nicht mehr das schlechte Gewissen der Welt auf und gehöre auch nicht mehr zu den Berufsbetroffenen, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit sagen: „Ooooh, wie schööön, aber um das zu machen sind so und soviel Tonnen CO2 in die Umwelt geblasen worden“

Sollen die Herren doch blasen was sie wollen, von mir aus Flöte, aber mich kotzt das allmählich an.

An alle Vorrechner des CO2-Ausstosses: Ja, es muss was getan werden. Nein, es muss nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit drauf hingewiesne werden, das wir was tun müssen. JA, es ist eine gute Sache auch etwas zu TUN. Nein, es ist total Scheiße, die Begriffe „etwas tun“ und „gut, das wir drüber gesprochen haben“ zu verwechseln.
Ja, es ist 5 nach 12. Nein, ich werde nicht auf den Weihnachtsbaum verzichten. Ja, ich bin böse.

Aber sowas von. 😉

sarc
15 Jahre zuvor

Bitte sag, dass der in der Mail nicht wirklich „gefälligst“ geschrieben hat. Bitte sag, dass du dir das ausgedacht hast, um der besseren Wirkung wegen. *argh*

Kerstin
15 Jahre zuvor

Es ist übrigens nicht richtig, dass Blumen nur am Stengel hübsch aussehen.
Ich find die hier auch recht hübsch:
http://www.wissenschaft-shop.de/media/images/800703_precht_rose.gif

🙂

Klaus
15 Jahre zuvor

@11

Du bist nicht nur böse, sondern auch ….

Wie ein Jogger, der vor der Schlucht steht.

„Klar weiß ich das es da tief runter geht.
Klar weiß ich das man stirbt, wenn man da runterfällt.
Aber Leute die Stehen bleiben, sind doof.
Ich laufe weiter.“

Herzlichen Glückwunsch!!

Ma Rode
15 Jahre zuvor

Hätte nur noch zu gern gewusst, wie man bitteschön politisch korrekt ist.

Dex
15 Jahre zuvor

@ Klaus:

Na dann mach aber mal ganz schnell Deinen Rechner aus (neben der Tatsache, dass der Strom verbraucht, lässt verschwendet er sogar Energie in Form von Wärme, die die Polkappen schmelzen lassen) und überleg‘ wie Du Briefe ohne Papier und Tinte schreiben willst! Ausserdem komm nicht auf den Gedanken, Dich Feuerbestatten zu lassen, wegen der CO2-Bilanz.

Ich frage mich wo die ganzen Stehen bleiber waren, als der Fortschritt erfunden wurde. Kerstin sagt ganz klar, dass etwas getan werden muss, aber bitte mit Sinn und Verstand und nicht durch stehen bleiben. Das schaffst Du selbst ja nicht! Mein Tip: erhobenen Zeigefinger einklappen oder in die Steinzeit zurück.

Dex
15 Jahre zuvor

…zu was für einem Kauderwelsch man sich hinreissen lässt, wenn man in Rage ist…

Ich kann auch richtiges Deutsch, ehrlich!

King
15 Jahre zuvor

Was ein Spast

Till
15 Jahre zuvor

Man möchte ja vermuten, daß entweder die Verfasserin oder Tom die Frage mit einem gewissen parodistischen Grundton ausgestaltet haben. Wenn es denn nicht wirklich solche Menschen gäbe: in dem wunderbaren „Wörterbuch des Gutmenschen“ gibt es unter anderem einen Beitrag über Floraner – diese stehen zu Pflanzen in einem ähnlichen Verhältnis wie Veganer zu Tieren. Da das „holländische Tomaten-Auschwitz“ verdammt, nur Kleidung aus Leder oder Kunststoff getragen, und das Floranische Manifest auf Rattenhaut gedruckt…

sharlie
15 Jahre zuvor

Hallo Ma,
dazu müsstest Du total verblödet sein!!

Hallo Kerstin,
es tut richtig gut Deine Kommentare zu lesen!!

Kerstin
15 Jahre zuvor

politisch korrekte Ausdrucksweise. Hach schöne Beispiele gibts dafür.
Negerkuss? Mohrenkopf? Ist diskriminierend, also bitteschön „Schokokuss“

„Schwarze“ darf man nicht sagen, weil nicht politsich korrekt und rassistisch. Aber keiner mault, wenn man „Weiße“ sagt.
Aber da ja „Schwarz“ als Hautfarbe von Rassisten besetzt ist, sagt man das als guter Deutscher nicht.
Statt dessen konstruiert man Wortungetüme wie „Afroamerikaner“
Noja, solang man das noch aussprechen kann, is man nüchtern. Immerhin.
Btw. bevor die allgegenwärtige Nazikeule geschwungen wird: Die Hälfte von meinem Freundeskreis sowie etliche Verwandte sind: *tadaaa* schwarz.

Es scheint eine ganze Menge Leute mit einem Haufen schmutziger Phantasie zu geben, die jedes Wort solange umdrehen, bis sie in Bezug auf rassistischer Wortwahl fündig geworden sind. Und dann wird das irgendwann verboten, weils nicht „politsch korrekt“ ist.

So. Mein Salat starb schreiend unter meiner Gabel und das Schnitzel guckte auch traurig. 😉
Dex hats übrigens verstanden *g*

Rosmarin
15 Jahre zuvor

Hey, Tiere haben wenigstens noch eine Chance, wegzulaufen! Aber hast du schonmal einen Salat rennen gesehen?

Marc
15 Jahre zuvor

@ Rosmarin: Einen Salat rennen zu sehen, ist nicht schwer. Man muss nur eine WG besuchen und in den lange nicht frisch bestückten Kühlschrank sehen… *scnr* 🙂

auchnochda
15 Jahre zuvor

Tom, gib et zu….du hast das bloss erfunden und hier geschrieben, um mal richtig gepflegt über die Kommentare abzulachen. 🙂

*schmeissmichweg*

15 Jahre zuvor

Gefälligst!
Sonst ist aber alles in Ordnung, ja? *g*

15 Jahre zuvor

Ich frage mich gerade, was bizarrer ist. Die Mail, die dieses Posting ermöglichte oder diese Diskussion hier. Bierchen dazu, Popcorn, wer braucht Fernsehen? 😉

Thomas
15 Jahre zuvor

Lieber Vollpfosten
Wenn schon dann:
Hallo Tom,
auch jetzt im Winter sind die Kränze voller Blumen.
Ich meine schon im Sommer ist das Verschwedung.
Eine Blume ist doch nur da schön wo die Natur sie wachsen lässt, an ihrem Stängel.
Von wo kommen die Blumen denn im Winter?

Rena
15 Jahre zuvor

Und die, die sich über alles aufregen (wo kommt der Kaffee her, die Blumen undsoweiterundsofort) sitzen hoffentlich im Keller und stricken den Strom!!!

guardianangel
15 Jahre zuvor

Zu dem Kleingeist der diese Frage an Tom geschickt hat will ich mich gar nicht weiter äußern, dass tut einfach nur weh.

Mir ist nur noch was zu Kerstin eingefallen: „Schwarzer“ in Beamtendeutsch: „Maximalpigmentierter“ *gg*

lg

Martin
15 Jahre zuvor

So ganz so einfach ist das in der Tat nicht, und teilweise waren schon richtige antworten dabei. „Aus Holland“ ist eigentlich fast schon korrekt. Dort sind Europas größte Blumenversteigerungen in Aalsmeer und Westland hinter Rotterdam, eine Vielzahl von Blumen in deutschen Blumenläden kommen über diese riesigen Umschlagplätze. Im Umfeld dieser Versteigerungen gibt es Gewächshäuser soweit das Auge reicht, ganze Städte leben von dieser Industrie dort oben. Im Winter ist das Angebot nicht so breit gefächert, auch wenn es mittlerweile möglich ist, in den Gewächshäusern nahezu jede Klimazone nachzubilden. Aber da gibt es dann ja noch die „Import-Blumen“, die ebenfalls über die Versteigerungen gehandelt werden. Hier kommt blühende Ware aus Israel, Nordafrika und Italien, Grünzeug aus Costa Rica und ähnlichen gegenden. Diese sind durch den Tansportweg meist schon ein paar Tage alt und deswegen sowohl bei Groß- als auch Einzelhändlern nicht besonders beliebt. Aber im Winter nimmt man dann halt auch was man bekommt. Warum vor Weihnachten, Ostern, Muttertag und Valentinstag die Preise so sprunghaft ansteigen kann sich übrigens jeder selbst herleiten, der das Prinzip von… Weiterlesen »

MacKaber
15 Jahre zuvor

Nicht zu vergessen die immer zahlreicher werdenden exotischen Früchte und Gemüse, die in den Märkten angeboten werden. Das sind mittlerweile so Viele, dass ich schon ein Lexikon dafür gesehen habe.

15 Jahre zuvor

Martin hat das ja schon mal ganz gut erklärt, wobei mittlerweile die meisten Import Blumen qualitativ mit hier gewachsenen mithalten können. nicht zu vergessen die Blumen, hauptsächlich Rosen, aus Ecuador und Columbien, die sind super im Winterhalbjahr.

zur oben schon mal angesprochenen Öko-Bilanz möchte ich noch sagen dass ich persönlich eingeflogenes Obst und Gemüse aus Australien oder Israel wo dick und fett ‚ÖKO‘ oder ‚BIO‘ draufsteht noch dämlicher finde.

wildeSau
15 Jahre zuvor

Der Mörder ist immer der Gärtner….düdeldümmm

15 Jahre zuvor

Och Martin… bitte keine Witze erklären!

Fabian
15 Jahre zuvor

Thomas ( Kommentar 27 ) hat meine Gedanken aufn Punkt gebracht.
Wundert mich, dass Tom bei so einer Frage überhaupt antwortet…

look like death warmed up
15 Jahre zuvor

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

Micha
15 Jahre zuvor

Verschwedung?
Kommen denn die ganzen Särge von Ikea?




Rechtliches


37
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex