DIREKTKONTAKT

Allgemein

Zuviel Quincy geschaut?

„Sie können bitte vorbeikommen und meinen Vater abholen, der ist nämlich gestorben.“

„War der Arzt schon da?“

„Ja was glauben Sie denn? Meinen Sie, ich rufe bei Ihnen an und der Arzt war noch nicht da?“

„Gut, dann machen wir uns auf den Weg, die Fahrer werden in etwa 30 bis 45 Minuten bei Ihnen sein.“

„Das paßt gut, die Polizei haben wir nämlich auch angerufen.“

„Die Polizei?“

„Ja natürlich.“

„Handelt es sich um eine nichtnatürliche Todesursache?“

„Nein, natürlich nicht, wo denken Sie hin?“

„Weil Sie die Polizei angerufen haben.“

„Das macht man ja wohl in solchen Fällen so.“

„Eigentlich nicht.“

„Ja meinen Sie, wir lassen uns hinterher was anhängen? Da müssen doch Beweise gesichert werden.“

„Aber doch nicht, wenn jemand ganz normal gestorben ist.“

„Das müssen wir ja wohl besser wissen, ist doch schließlich unser Vater, oder?“

„Ja selbstverständlich wenn Sie meinen.“

„Bringen Sie meinen Vater dann in die Gerichtsmedizin?“

„Nur wenn der Staatsanwalt das anordnet.“

„Ach Gott, müssen wir den auch noch anrufen oder bringen Sie denn mit.“

„Wenn Sie die Polizei angerufen haben, dann veranlassen die alles Weitere, sofern das nötig ist.“

„Ist ja nur, damit man uns später nichts anhängen kann.“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ar-ras
16 Jahre zuvor

Verdächtig, Verdächtig 😀

LOL

16 Jahre zuvor

Warum nicht gleich zum CSI oder NCIS? 😀

Komisches Klientel bei dir. 😀

16 Jahre zuvor

Ein Sicherheits- und Kontrollfreak. Wenn er stirbt will er ein Sicherheitsschloss an den Sarg. Nur zur Sicherheit.

Carsten
16 Jahre zuvor

Ein Sicherheitsschloss will er bestimmt nicht … das würde man ihm ja später anhängen 😉

16 Jahre zuvor

oh, ein dickes Erbe in Aussicht ?
🙂

16 Jahre zuvor

Eindeutig CSI.:D

Eleonore
16 Jahre zuvor

Das scheint mir einfach ein zutiefst verunsicherter Mensch zu sein.
(Zu unserem Glück tut der Undertaker ja was gegen die Verunsicherung, jedenfalls bei denen, die hier lesen.)

Thomas
16 Jahre zuvor

Macht Euch nur lustig über solche Leute, die vor lauter Krimis und Mord&Totschlag im Bildzeitungs-TV schon gar nicht mehr wissen was sie machen sollen.

Das ist die Mentalität die zur Zeit in diesem Land vorherrscht, siehe @1, erstmal ist jeder verdächtig!

Jemand, der sich
16 Jahre zuvor

Leicht paranoid, der Gute?

Kiya
16 Jahre zuvor

jaja, da hat wer wohl dreck am stecken *g*

Kron.Korken
16 Jahre zuvor

DAS ist der Grund, warum in Amerikanischen Gerichten keine Geschworenen mehr zugelassen werden, die CSI oder sonstwas für Fans von solchen Serien sind…
Die drehen nämlich dann alle am Rad und fordern die wildesten Sachen die ja in den Serien schliesslich gehen!

Menschenskind
16 Jahre zuvor

So ist das halt, wenn es immer weniger Rechtssicherheit gibt. Man kommt heutzutage für so viele Sachen in Schwierigkeiten, für die man gar kein Unrechtsbewußtsein hat, warum dann nicht auch für sowas.
Ich hab auch immer mehr Angst vor Behörden und so, weil ich einfach weiß, daß die teilweise ganz andere Dinge verboten finden als ich.

moerdermurmel
16 Jahre zuvor

LoL
Ein Wunder, dass der Vater nicht zum Sterben in die Gerichtsmedizin gebracht wurde. So mit Zeugen und so.

Polly
16 Jahre zuvor

Ich glaube auch, dass dieser Mensch im Grunde sehr verunsichert ist und ihm nie etwas geglaubt wurde. Einer, der seine Daseins -Berechtigung immer belegen muss… Armer Kerl – aber halt auch nervig 😉

Was mich mal interessieren würde, ist: was macht ein Bestatter, wenn er entgegen dem Ergebnis der Leichenschau doch Anhaltspunkte für einen nichtnatürlichen Tod findet – obwohl die Polizei solche Anhaltspunkte vor Ort nicht ausmachen konnte. Wendet er sich dann an den Staatsanwalt oder noch einmal an Arzt und Polizei?

16 Jahre zuvor

Polly

Hatte Tom hier schon mal irgendwann erwähnt. Polizei verständigen und die regeln wohl den Rest mit Rechtsmedizin ect.

16 Jahre zuvor

Das ist kein komisches Klientel. Das ist der ganz normale Realitätsverlust.

Ist unabhängig von Bildungsstand oder sozialer Schicht. Der TÜV ruft zwar regelmässig zur Sicherheitsüberprüfung bei fahrbaren Untersätzen auf, aber niemand zum fälligen Realitätscheck. Und so hören Schauspieler auch schon mal: „Herr Derrick, sie sehen in echt aber viel besser aus als als hier.“

Sensenmann
16 Jahre zuvor

Gefühlte 99% der Toten im Fernsehen kommen durch vorsätzliche Fremdeinwirkung um. Warum sollte das in der Realität anders sein? 😉

Auch so ein Grund, warum nicht wenige Zeitgenossen weitaus mehr Angst vor einem Mord als vor einem tödlichen Verkehrsunfall haben, obwohl letztere wesentlich häufiger sind.

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Ihr kennt nicht den Rest der Mischpoke. Diese Leute haben sich um den Vater gekümmert, haben in ihrem Häuschen ein Zimmer für ihn frei gemacht, um ihn vor dem Altenheim zu bewahren. Er lebte hier in Vollpension, während es den anderen Kindern und besonders den Schwiegerkindern ein Dorn im Auge ist, dass er seine Rente nicht gleichmäßig verteilt. So bereichern sich in deren Augen diese Erbschleicher und schmälern das Erbteil. Der Vorwurf: Bestimmt haben sie ein wenig nachgeholfen, da sie das Gesparte des Vaters sich auch noch unter den Nagel reissen wollen. Wenn sie es sich nicht schon angeeignet haben. Der alte Herr konnte sich ja nicht mehr wehren. Wir hätten auch gern ein Häuschen finanziert bekommen. Und nachdem jetzt nichts mehr zu holen ist….. Ich will ja niemand beschuldigen, aber da ist was nicht mit rechten Dingen zugegangen. Diese Leute tun mir richtig leid, würden sie nicht mit Selbstanzeige reagieren, so müßten sie die Obduktion selbst bezahlen. Wenn sie Glück haben, macht der Staatsanwalt einen Anfangsverdacht draus, dann zahlts der Staat. Anders würden sie… Weiterlesen »

16 Jahre zuvor

Mac

Das kommt mir bekannt vor. Meine Oma lebt bei meinen Eltern in Vollpension mit im Haus in einer eigenen Wohnung. 86 ist sie jetzt und noch relativ fit für ihr alter. Da zwischen meiner Mutter und ihren Geschwistern schon immer ein etwas angespanntes Verhältnis besteht, erwarte ich irgendwann mal nichts anderes als genau das was du da geschrieben hast.

Erschwerend kommt noch dazu das meine Oma gerne Intrigantin spielt und versucht uns alle gegeneinander auszuspielen. Das das nicht grad förderlich für das Verhältnis der Geschwister ist, wird man sich denken können.

Jule
16 Jahre zuvor

Und gleih kommt noch Monk um die Ecke gehuscht…tztztz




Rechtliches


20
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content