DIREKTKONTAKT

Allgemein

Zweiundvierzig

Natürlich lautete die Antwort auf das kleine Gewinnspiel von neulich folgendermaßen:

Konstantinopel

Leider hatte keiner die richtige Antwort, vielleicht war die Frage auch etwas zu schwer. Deshalb haben wir den Werkzeugkoffer unter allen Einsendern verlost.

Gezogen wurde unter Aufsicht eines gelben Labrador-Retrievers die Nummer 54 und damit hat Assistant BLfH gewonnen, herzlichen Glückwunsch!

Der Gewinner möchte bitte seine Adresse per Mail kundtun auf daß er demnächst seinen Gewinn zugeschickt bekommen kann.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 30 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 15. Juni 2012 | Peter Wilhelm 15. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Kirstin
13 Jahre zuvor

*Lach*
Woher Ahnte ich auch nur das so etwas kommt. 🙂

Glückwunsch meinerseits schon einmal an den oder die Gewinner/in.

Anonym
13 Jahre zuvor

Konstantinopel? Darf ich da nach dem Hintergrund fragen? Ich stehe auf dem Schlauch. Ist wohl eine Bildungslücke. Bruder Google half mir auch nicht.

Uli
13 Jahre zuvor

Also doch noch mal von vorne gezählt … *lach*

lya
13 Jahre zuvor

Herrlich, erst der super Dialog und nun diese Auflösung :-). Danke Tom. Ach ja und Glückwunsch dem Gewinner.

Konstantin
13 Jahre zuvor

Ich habe doch gar keinen Opel o.O

Althäea
13 Jahre zuvor

Ich war ja gleich für den Hund als Glücksfee

Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner.

Aber ich würde gerne auch die Auflösung bekommen verstehe den zusammenhang zwischen Frage und Antwort nicht.

Werner
13 Jahre zuvor

@Althäea
„gerne auch die Auflösung bekommen“
Kein Problem: 42

13 Jahre zuvor

Nicht Instanbul?

Arno Nühm
13 Jahre zuvor
13 Jahre zuvor

Hossa! Heissa! Jehova! Jehova!
Mail geht gleich raus.

amavi
13 Jahre zuvor

Aber wo ist der Zusammenhang zwischen 42 und Konstantinopel? Bitte, bin eine Frau und stehe sozusagen unter „alles-wissen-müssen“-Zwang… ;o)

Emz
13 Jahre zuvor

Klasse Tom! 🙂

Anonym
13 Jahre zuvor

„… gibt es im alten Stadtgebiet Istanbuls noch ein griechisches Erzbistum Konstantinopel mit 37 Gemeinden, in denen in [b]42[/b] Kirchen die byzantinische Liturgie gefeiert wird, manchmal allerdings nur an den hohen Feiertagen.“ – [url=http://www.kirche-in-not.de/aktuelle-meldungen/2010/01-28-das-vergessene-konstantinopel-professor-rudolf-grulich-orhan-pamuk]Das vergessene Konstantinopel[/url]

NonesensE
13 Jahre zuvor

Tom, das kann nicht sein, oder dein Tipp war verkehrt! Ich habe mir das Video extra nochmal angesehen, Konstantinopel kam nicht darin vor… 😉

13 Jahre zuvor

Wat,……….? Konstantinopel, wer das kann unmöglich sein, also am besten wir fangen mit dem Gewinnspiel nochmal von vorne na,……..lach und wälz,…………. Ohne Worte, gut das Lotto mit Zahlen ist, dat is nicht so kompliziert. Die Frage war doch aus dem Brockhaus oder Jeoparty,………….Ein schönes Wochenende allen.




Rechtliches


15
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex