DIREKTKONTAKT

Allgemein

Allerheiligen

Ich sage heute Nachmittag zu meiner Frau: „Heute ist nicht viel los, nur ein neuer Auftrag.“

Sagt sie: „Die werden alle auf dem Friedhof sein.“

Da hat sie Recht. Nirgendwo wird so wenig gestorben wie auf dem Friedhof.
Die allermeisten Leute sterben im Bett, aber die wenigsten in Bettengeschäften.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 20 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matze65
16 Jahre zuvor

…und die meisten in der Nähe eines Arztes (Krankenhaus). Umkehrschluss: Wer sich von Ärzten fernhält, lebt länger…

😉

Keiner
16 Jahre zuvor

Heute ist also link-Tag.

Wer gestern auf Arte das Magazin 'Zoom Europa' mit den drei Beiträgen zu 'Sterben in Europa' verpasst hat (alle nehme ich an), kann das dort Gezeigte, nämlich:

• Sargdesign

• Kryonik (Russland)

• Anonyme Bestattungen in der Schweiz oder Urne per Post zurück

am 3.11 in der Wiederholung sehen.

Oder aber im Internet.

Arte zeigt 7 Tage lang bereits Gesendetes.

http://plus7.arte.tv/de/1697480.html

Oben den Tag auswählen und dann nach rechts scrollen.

Sendungsdaten: 31.10.2007 um 21:35 'Zoom Europa'

Da sieht man mal was Neues 🙂

undertaker
16 Jahre zuvor

Ja, heute ist Link-Tag 🙂

Ich habe so viele Linkempfehlungen von Lesern erhalten, die ich heute einfach mal abgearbeitet habe.

Keiner
16 Jahre zuvor

Kannst Du die nicht einfach mal gebündelt sammeln?

Dir fehlt ein Forum hintendran.

Der Ärger damit aber wohl eher nicht 😀

Tobias
16 Jahre zuvor

Wieviele Aufträgegehen denn durchschnittlich ein am Tag?

Ronin
16 Jahre zuvor

Aber auf dem friedhof ist doch der weg kürzer zum Grab!

Olli
16 Jahre zuvor

Ich war schonma dabei wo einer am Friedhof gestorben is! Also es gibt wirklich solch seltene Fälle 🙂 (Auch wenns in gewisser Weise a weng tragisch ist.)

16 Jahre zuvor

"Nirgendwo wird so wenig gestorben wie auf dem Friedhof."

Das war mir auch aufgefallen, weshalb ich mir eine Ursache dafür ausgedacht habe. Und die ist hier nachzulesen:

http://www.cartoontomb.de/deutsch/tod2.php?bild=0
(und folgende Strips)

Ich will hier nicht schamlos Werbung machen, aber das Thema machte es einfach notwendig.

Medienfreak
16 Jahre zuvor

"Die allermeisten Leute sterben im Bett"

Das wird wohl daran liegen, dass man meistens rund ein Drittel seines Lebens im Bett bzw. schlafend zubringt.

Auf dem Friedhof verbringt man ja, bis zum Ende des Lebens, meistens nur einen Bruchteil seiner Zeit.

gruftigirl
16 Jahre zuvor

Zitat:

[Auf dem Friedhof verbringt man ja, bis zum Ende des Lebens, meistens nur einen Bruchteil seiner Zeit.]

Es sei denn, man nennt sich "gruftigirl" 😉 …




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex