DIREKTKONTAKT

Allgemein

Weihnachtsgewinnspiel 2013

So, es geht los.

Kurz zu den Regeln:

Man muß in den kommenden Tagen diverse Rätsel lösen, Fragen beantworten oder Bilder zuordnen.
Die Lösungen bitte nicht hier ins Blog posten, sondern am besten auf einen Zettel schreiben.
Was mit den einzelnen Lösungen dann gemacht wird, erkläre ich im Verlaufe des Spiels.

Das letzte große Rätsel, bei dem es immerhin ein iPad von Apple zu gewinnen gab, war ja schon nicht leicht, und dieses Mal wird es auch nicht einfach.
Dafür gibt es etwas Tolles zu gewinnen, nämlich eine zweitägige Reise für zwei Personen nach Berlin mit einem Besuch des Theater-Ereignisses „Gefährten“ und Unterbringung in einem Top-Hotel.
(Termin- und Reiseabsprachen erfolgen direkt mit dem Gewinner.)

Teilnehmen dürfen nur Personen, die ihren Wohnsitz in Österreich, der Schweiz oder Deutschland haben.
Teilnahmeschluß ist der 23. Dezember 2013.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Gewinnspielringe und Gewinnspielseiten bzw. automatisierte Teilnahme sind nicht gestattet.
Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich.

Manche Rätsel sind recht schwer, doch keine Bange, auch wenn man „unterwegs“ mal eine Lösung nicht findet, so läßt sich evtl. am Ende der Lösungssatz oder das Lösungswort doch herleiten.
Also lohnt es sich auf jeden Fall, dabei zu bleiben und bis zum Ende mitzuspielen.

Zu einfach soll es nicht werden, es geht ja auch um was, aber ab und zu werde ich kleine Tips geben.

Viel Spaß!

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 1. Dezember 2013 | Peter Wilhelm 1. Dezember 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Tinchen
10 Jahre zuvor

Die letzte Schnipseljagd hat dermaßen Spaß gemacht, ich mache auf jeden Fall mit, auch wenn ich nicht teilnehmen werde. Mit einer Reise kann ich leider nix anfangen.

Aber supermegadickes Danke, dass Du Dir wieder was tolles ausgedacht hast.

Roichi
10 Jahre zuvor

Sehe ich ähnlich. Ich muss ja nicht zu mir nach Hause fahren. Aber den Spaß kann man trotzdem mitmachen.

10 Jahre zuvor

Freu mich auch aufs Mitmachen – habe mir schon wieder eine Datei angelegt. Bei der 1. Frage kann ich zwar keine Oma mehr fragen – leider – aber scheitere gerade „nur“ am vorletzten Buchstaben (die letzten 3 ergeben keinen Sinn, obwohl ich sicher bin, welche Buchstaben es sind (und die ersten 9 sind eindeutig). Hoffe mal, dass am Ende nach einem der ersten 9 gefragt wird *g*

Tinchen
Reply to  Kathrin
10 Jahre zuvor

Haha… ich hänge schon an derselben Stelle! Das fängt ja gut an. 🙂

Tinchen
Reply to  Tinchen
10 Jahre zuvor

Ich korrigiere – ich hab mich enthängt…

Mia
10 Jahre zuvor

Ich hänge noch… Wobei der Satz wesentlich leichter wäre, weil im Zusammenhang… Aber ich knack das schon noch 🙂

Danke, Tom! 🙂

Vanessa
10 Jahre zuvor

Hallo Tom,

ich bin nun schon jahrelanger Leser ohne jemals ein Kommentar abgegeben zu haben. Mich erstaunt es, dass du trotz aller schlechten Erfahrungen immer noch Gewinnspiele anbietest (und das mit einem so tollen Gewinn!) – hierzu wollte ich dir einfach mal ein Lob aussprechen. Einen schönen 1. Advent dir und deiner Familie! LG von Vanessa

Kryptische
10 Jahre zuvor

Wieder werden wir mit raten, aber nicht teilnehmen. Aber damit du weißt, wie sehr wir deine Rätsel zu schätzen wissen, ein dickes: DANKE SCHÖN. Wir rätseln noch und ich denke dabei an die vielen Geburtstags- und Weihnachtskarten meiner Großmutter die ich als Kind nicht entziffern konnte – wie ich merke, könnte ich sie wohl heute auch noch nicht lesen. Eine schöne Erinnerung am Adventstag.

10 Jahre zuvor

Wow, vielen lieben Dank für so eine tolle Chance!

Sanne
10 Jahre zuvor

Endlich hat sich der Matheunterricht in der 12. Klasse gelohnt (dort habe ich aus lauter Langeweile Sütterlinschrift gelernt 😉 .

S.
10 Jahre zuvor

Die Omi konnts nicht lesen, aber die Ur-Omi kann es sogar noch schreiben.. 🙂

10 Jahre zuvor

Übrigens mal ganz Off Topic: Anhand des „Lesen Sie weiter“ Links (unten rechts) wurde ich an einen Cliffhanger erinnert, den ich schon wieder vergessen hatte. Wie ging die Geschichte mit Martin (na gut, der war ja tot) aber mit Frau Berg, Susanne, dem Ekelpaket Hardy, dem weggekommenen Roller und der netten Tochter Ronja eigentlich aus? Der letzte Satz des über die Suche zu findenden letzten Teils „In der Psychiatrie XVI“ endet mit: „Ich glaube, langsam ist es an der Zeit, daß man mal mit gleichen Methoden zurückschlägt. Soviel Dreistigkeit ist mir noch nie untergekommen.“ Finde ich die Fortsetzung nur nicht, oder ging es da nicht weiter? Habe das jetzt noch einmal gelesen (nur die vorletzte Episode war wg. der ganzen ausgewalzten Autoproblematik eher was für die Ablage P, wie du, Peter, inzwischen mit deiner publizistischen Erfahrung der inzwischen vergangenen 4 Jahre auch beurteilen dürftest) aber im Großen und Ganzen wüsste ich jetzt doch gern, was dann noch passierte… So, und jetzt verstecke ich mich ganz schnell, bevor hier ein wildgewordener Ex-Bestatter ums Eck kommt, der… Weiterlesen »




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content