Home Kontakt Impressum/Datenschutz Service-Portal Shop

Absage Treffen in Forchheim

Leider haben einige Teilnehmer für das Treffen der Bestatterweblog-Leser in Forchheim abgesagt.

Da das aber nur zwei Leute sind, was ich natürlich schade finde, lassen wir uns deshalb aber nicht verdrießen und freuen uns trotzdem auf das Beisammensein in Forchheim.

Ich habe mein Köfferle schon gepackt, habe ein paar kleine Überraschungen dabei und zwei Geschichten zum Live-Vortrag.

Einige sind schon aufgebrochen und bereits in Forchheim angekommen. Möglicherweise ist Forchheim sogar per Internet zu erreichen und so winke ich mal fröhlich hinüber.

Die meisten werden morgen Vormittag eintreffen und so werde auch ich es tun. Offizieller Start ist das Mittagessen, ich glaube es gibt einen gebratenen Schäuble oder so.

Für die Daheimgebliebenen habe ich etwas auf Vorrat gearbeitet, da erscheint morgen und übermorgen also auch etwas.

Gehabt Euch wohl!

PDF erzeugen
Peter Wilhelm19. Juni 2012

84 Kommentare von 138905.

  1. Feiert schön und stopft Tom ein Schnitzel für Erwachsene mal extra rein. Nicht dass der gute noch ganz vom Fleisch fällt und auf einmal nicht mehr posten kann, weil die Finger so sehr zittern. *g*

    P.S.: Möcht mal wissen, wieviel Leute bei der Überschrift nen Herzriss bekommen haben *fg*

  2. Der Titel war jetzt wirklich nicht nett.

    Ich wollte grad schon meinen Chauffeur anrufen und absagen.

    @tante Haste die Zimmerdecke inzwischen hynotisiert?

  3. Mann, die Überschrift hat mich in einen kurzen Schockzustand versetzt. Ich bin ja sowas von aufgeregt, hoffentlich kann ich heut Nacht überhaupt schlafen…

  4. @ Tom:

    Was für Überraschungen? *neugierig* :-) :-D

    @ Tantchen:

    Ich hab grad fast Herzkasper bekommen. Gerade war ich nämlich dabei, meine Sachen so umzupacken, dass ich mit dem mittleren Trolley auskomm. Jetzt isser fast fertig gepackt, fehlt nur noch die Antifaltencreme, die ich heute abend und morgen früh noch brauche. :-P

    @ Ma Rode:

    Bist Du nicht dabei?

  5. @ Christina: Warum denn Antifaltencreme? Du weißt doch: wer morgens verknittert aufwacht, hat den ganzen Tag Entfaltungsmöglichkeiten… ;-)

  6. Die Schildkröte und Jochen grüssen mal freundlich zurück – ein Pouletsteak und Schweinelendchen haben das Gefecht bereits verloren. :)

    Und jetzt gerade sind zwei weitere Leute eingetrudelt – muss sie rasch begrüssen :o) *aufsteh*

  7. @ Tom: Ja sicher. Denn ich hab zu Hause die Straussenfeder vergessen, um dich auszukitzeln wegen den vielen Cliffhängerchen…

    Essen ist fantastisch. Nicht die Stadt, das Zeugs in meinem Gedärm.

    Also, bis morgen :)

  8. bin noch in der Küche gefangen. Außerdem ist Freitag, da bin ich meist dermaßen am Rotieren, bis alles wieder küchentechnisch fürs Wochenende konfiguriert ist, dass ich etwas Zeit brauche, um auf Betriebstemperatur zu kommen.

    Außerdem ist irgendwo im Sportheim, Steinwurfweite entfernt, eine Hundeschau mit belgischen Schäferhunden. Die jaulen sich grad gegenseitig hoch.

    Ich fürchte, die besprechen bereits den kommenden Ausbruch und die Erlangung der Weltherrschaft.

  9. Jetzt sind wir schon sechs Leute. Viel zu komplizierte Situation. Konni hat uns deshalb Nummern gegeben: Ich bin die 41, und Jochen kann ich mir besser als 40 merken.

    Kümmeltee hats hier übrigens nicht – also bleibt notfalls zu Hause. Zu Hause! Nur mit Notfallpackung Kümmel ankommen!

  10. @ turner of doom, oder so.
    Oder wars die machtgierige Schildkröte des Schreckens?
    Ich bringe morgen die Aufkleber mit.
    Können wir dann die Nummern draufschreiben, wenn ihr eure morgen noch wisst.
    B. A.

  11. @turtle:
    kein Kümmel da? Da kann bestimmt Björn aus HB mit einem Karton 0,7er oder 1,0er Kümmelrundeinheiten zu 38 oder 41,5 als Notfallpackung per Expresskurier weiterhelfen :)

  12. @ Jørgen B. Lysholm:

    Also ich weiss nicht. Vielleicht kennt man hier Kümmeltee einfach nicht… Bring ein paar Kümmelchen mit, vielleicht wird die Region dann richtig bekannt für Kümmelbier, Kümmelfondue, Kümmelbrötchen, Kümmelkäse… die Möglichkeiten sind endlos. Endlos.

  13. Ich wünsche Euch allen viel Spaß und hoffe inniglich, wir bekommen Bilder … Einzelheiten … und natürlich die Geschichten, die Tom Euch vorlesen wird … achja … und falls es „Peinlichkeiten“ gibt wollen wir die auch alle (z.B. Streit um ein Schnitzel mit einem von diesen heulenden Bestien … o.ä.)

    Schönes Wetter wünsche ich Euch auch noch …

  14. Danke für die Wetterwünsche :) Laut Prognosen 14 °C, leicht bewölkt. Am Sonntag bis 15 °C.

    Die Gagschreiber bemühen sich noch um die Peinlichkeiten. Wir werden euch bestimmt nicht enttäuschen.

  15. Wünsche Euch richtig viel Spaß und gute Unterhaltung! Wer weiß, wenn Ihr das Treffen alle überlebt, vielleicht traue ich mich dann beim nächsten Mal auch. ;-)

  16. Schäub(e)le, soso…

    Damit ihr auch alle wisst, was ihr versäumt, mal sehen ob das mit dem BBCode hier geht (und mal das Layout sprengen, während Tom weg ist):
    [url][img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6b/Schaeufele_01.jpg/220px-Schaeufele_01.jpg[/img][/url]

    (Foto von skydriver auf Wikimedia Commons, gemeinfrei)

  17. Einfach nicht das Bild aus dem Wikimedia-Archiv nehmen, sondern mit Rechtsklick das kleinere Bild aus dem Artikel verlinken. Grafikadresse kopieren, oder so, je nach Betriebssystem.

  18. Ich möchte allen einfach mal ganz viel Spass wünschen! :)
    Gibts dann auch Fotos im Forum für die, die nicht dabei sein können? So ne kleine Foto-Love-Story *g*

  19. Hab ich’s net geschrieben? Jetzt geht dat sogar schon vorher los. Das sind übrigens net die Hunde, sondern ich, was da so laut heult!

    Naja, viel Spaß noch :-/

  20. Hey B.A. (der steht gerade neben mir, aber Tom postet ja auch fleissig Stories während wir hier sind):

    Laut Google-Mäps ist der Weg 476 km, auch ohne Frankfurt dazwischen. Mal gucken, ob jemand jetzt noch eingeflogen gekommt, die mir den Rekord schnappt… *fürcht*

  21. So, jetzt stürmt die Meute grad das Kuchenbüffet.

    Die Stadtführung war ja wirklich nett, alle haben durchgehalten. Ich musste mir immer sagen: NIICHT SO SCHNELL, DU BIST NICHT IN DER KÜCHE!

    Bin gespannt auf die Leute von FINALE.

  22. ICH BIN JA SOOOO NEIDISCH !!!!! wie gerne wär ich dabei ….hier ist eh nur scheixx-wetter, heftiger wind, regen ohne ende und alles ist doof ;) viel spaß euch allen, feiert schön !

  23. @ Sonne:

    Ja, ich kann dir nachfühlen. Ich habe auch lange gezaudert und jetzt weiss ich… es ist ein tolles Erlebnis hier :)

    Und Konni und Nelly sind ein supertolles Wirtspaar, nur um es mal gesagt zu haben!

  24. …den schäuble lassen mir amol su wi er iss…
    .
    wahrscheinlich wär er etwas trocken…
    .
    des gibts bei uns immer am sundoch..

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4ufele
    ..

    und meistns mid mehr als am kloess / kniedla.. wie au immer..
    .

    gruss von nämberch nach forchheim..

    haud nei…

  25. Übrigens, das Bild oben zeigt ein etwas fettes Schäuferla (Schäuferla heißt es hier, woanders Schäufele oder Schäuferle). Außerdem ist es etwas klein.

    Zudem würd ich es nicht stehend auf dem Teller anrichten – das kippt todsicher um und versaut dann die Tischdecke.

    Nicht dass das Hinlegen heut was genützt hätte…

    Konni,
    heute mal monkig.

    P.S. War ganz schön anstrengend. Ich werde wohl später den Spruch des alten Holländers zitieren.

  26. So, schon wieder wach. Gemütlich mit kall heimgeschaukelt.
    Nur vom Rechenknecht habe ich um die Zeit dann doch lieber die Finger gelassen. Läuft auch jetzt noch alles sehr unrund, die Kooperation zwischen der Tastatur und meinen Fingern ist stark verbesserungsbedürtig.
    Ab ca. 3 00 Uhr im eigenen (!) Bett geschlafen.
    Zwerg meinte gegen 7 05 Uhr wachzuwerden.
    Papa hatte bis dahin rechnerisch 4 Stunden geschlafen. Eher gefühlt nur 15 Minuten, oder so was.
    Jetzt wisst ihr dass ich heute bei der „Mittagsschläfchen-Verteilung“ als erster „Hier, hier, ich will eine große Portion Heia-Bubu“ krächzen werde.
    Das Treffen bei Konni war jede Minute Fahrerei wert.
    Aaaaber, @ Christina:
    Wenn du mir noch mal kurz nach der Ankunft Fotos von leergefutterten Tellern („Vorher-Nachher-Bilder“) zeigst weiß ich nicht ob dann mit einer Fressattacke reagiere von der sich noch mehrere Nachfolgegenerationen erzählen werden…
    B. A., der doch gar nicht so „B.“ ist…

  27. @ Turtle of doom.
    Wie geschrieben, die Koordination Finger-Tastatur hinkt noch ein wenig.
    Habe das jetzt noch mal probiert, bei deiner e-mail-Adresse haben sich da einige Extra-Zeichen dazugemogelt.
    Melde dich bitte ob es geklappt hat.
    B. A.

  28. @ Kranker Pfleger + Krokofantilein.
    Von euch zwei beiden wollte ich mich auch verabschieden,
    aber ihr seid leider heimlich verschwunden.
    (Oder ich habe wieder mal nur die Hälfte mitbekommen…).
    Also auf diesem Wege:
    Tschüß, es war schön mit euch und kommt gut heim!
    B. A.

  29. @ B.A.:

    Ist jetzt anekbommen… ankebom… angekommen! Dass ich eine ganz lange Heimfahrt vor mir hab wirkt sich schon jetzt aus…

    So, muss meine Schulden begleichen *Aktionärskarte der Hypo Real Estate such* *herumklaub*… äh… *da ein wenig Geld gefunden hab* und dann geh ich bald nach Hause.

    War wirklich eine ganz schöne Zeit und möchte einige von euch noch besser kennenlernen. So schade, dass das nächste Treffen der Nicrophorus-Käfer wohl nicht wieder im Roten Ochsen in Forchheim stattfinden wird – aber ich möchte auch nicht immer Tassen gewinnen, denn nächstes Jahr soll jemand aus Russland gewinnen ;)

    (Haben wir schon Leser dort?)

  30. Da war ich mit um-kurz-nach-eins-zu-Hause-seiend gut weggekommen… ;-)

    Toll war’s! Danke an all die netten Leute , super Gespräche (lustige, informative und unterhaltsame Unterhaltung, Tom!), fantastisches Essen (wie ich Konny heute Nacht schon gesagt hatte – das erste Mal, dass mir ein Schäuferla geschmeckt hat!) – turtle, auch dein schweizer Mitbringel war nur einfach umwerfend, geniale Lesungen (danke, Finale! Kommt mal – gerne auch vollständig – in unsere Ecke!), gemeinsamer kürzeste-Anreise-Preis mit der Textehexe, … *seufz*

    Ach, eigentlich war alles toll! *freu*

  31. turtle of doom nochmal sorry warst heute vormittag auf einmal weg als wir uns verabschiedet haben wir hoffen Du bist uns nicht böse und ne gute Heimreise :))
    Allen nochmal Danke Ihr ward alle super lieb und das Programm war auch toll DANKE nochmal an FINALE und natürlich DANKE TOM
    Ich les jetzt gleich ma weiter DREIBEIN :)))
    Knutschi an alle

  32. schee wars :)
    und textehexe+frau plus simop und anette – war ein echt lustiger tag mit euch chaoten

    und mit dem rest nat. auch

    grosses lob auch hier nochmal an konni – dei schnitzel is untopbar und ich hab schon restaurantempfehlungen weitergegeben :D

  33. @ simop:

    Heheee, danke! Aber ehrlich gesagt hab ich die Baaaasler Läggerli gekauft. Ich habe keine Ahnung, ob und wie ich solche in meinem Backofen zustandebringen könnte… *noch etwas unbeholfen ist, aber sonst gerne kocht*. Und so muss ich auch

    @Tom

    sagen, dass man sich das Rezept mit Guhgel suchen muss, z.B. http://www.rezeptewiki.org/wiki/Basler_Leckerli

    Ich probiers mal aus. :)

    @ mich selbst:

    Warum bezahlt man im Frankenland nicht mit Euro? :P

    @ alle: Danke nochmals für das tolle Weekend!

  34. Grade wieder am heimischen PC aufgeschlagen, ich war die letzte, die gegen 15.30 Uhr ging (hatte ja noch Besuch von anderer Netz-Platform, die in der Nähe wohnt).

    @ Big Al:

    VORHER-Bilder hab ich nicht. Ich kam doch kurz vor Dir an, als das „große Fressen“ schon im Gange war. Zum Glück ham se die Teller übrig gelassen. Werde die Bilder wohl morgen nach feierabend sichten und toasten, und dann an Tom schicken.

    Bin grad nach 3,5 h Fahrt über die Dörfer (mit Grinsen im Gesicht, als von den BABs Stau und Unfälle gemeldet wurden) so groggy, dass ich nicht für die ordnungsgemäße PC-Bedienung garantieren kann, ist schon eine Kunst, einigermaßen fehlerfrei zu tippen :-)

    @ die Schildkröte:

    Dann lass Dir mal die Basler Leckerli schmecken, die waren nämlich richtig klasse. :-)

    @ all:

    war übrigens richtig mega-klasse super genial :-D :-D :-D

    Die nicht dabei waren, haben echt was verpaßt.

  35. Damit das jetzt keiner falsch versteht: ich habe natürlich nicht wegen der Unfälle gegrinst, sondern dass ich über die Dörfer freie Fahrt hatte, und nicht im Stau auf der Autobahn rumstehe. Im Stau stehen hasse ich nämlich wie die Pest, dabei werd ich immer fast wahnsinnig. :-/

  36. Ja, auch von mir an alle, die sich irgendwie so französisch verabschiedet haben: Es war toll mit Euch!

    @Principessa: Viel Erfolg in den nächsten Wochen – du kannst Dich ja mal melden – einfach nach meinem Nick googlen…

    @turtle-of-doom: Auch gut gekauft will gekonnt sein! In jedem Fall waren sie auch gekauft saugut! :-)

    @alle-Anwesenden-Fotografen: Vielleicht kann man ja mal intern Fotos tauschen, vor allem unser Gruppenfoto wäre toll!

  37. So, jetzt ist auch die Schildkröte wieder zu Hause. :)

    Habe am Nachmittag noch ein wenig Nürnberg angeschaut, und auf der Heimfahrt, kurz nach Stuttgart, beginne ich ein Gespräch mit der Mitfahrerin, ihres Zeichens Bauzeichnerin. Ich sage das, weil sie ganz in der Nähe von Forchheim aufwuchs…

    Die Welt ist manchmal klein.

    Ja, ich hab auch Fotos… wo wollen wir die raufladen?

  38. An alle Fotografen vom Treffen:
    http://bestatterweblog.de/archives/Bilder-vom-Treffen-in-Forchheim-und-so…/5216
    Unter dem Gedöns da oben steht wo ihr Bilder vom Treffen hinschicken könnt. Und wie groß die am besten sein sollen. (2m x 3m oder so, im flachen Lieferkarton, glaube ich :-) )
    (Vorsicht, ich kopiere noch nicht so häufig Linkadressen, Opfer, ähem Leser meiner e-mails können da so einiges erzählen…)
    B. A.

  39. An alle Fotografen vom Treffen (Ergänzung zu dem orthographischen Rumgewürge meinerseits da oben):

    forchheimfoto@bestatterweblog.de

    So, da, an diese e-mail-Adresse sollen die Bilder hin. Als Dateianhang.
    Was auch immer das so bedeutet.
    Bin noch nicht ganz wach.
    B. A.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Nutzungsbedingungen | Trollhilfe | Kommentar nicht erschienen? | Smileys