DIREKTKONTAKT

Mitarbeiter/Firma

Antonia vermehrt sich durch Zellteilung

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Antonia hat im Internet bei YouTube das Lied von den glücklichen Zellen entdeckt.

Auch wenn das Lied ein großer Mist ist, so hat es doch die unangenehme Eigenschaft, sich im Ohr festzubeißen und herumzuwurmen. Man wird manchmal diesen blöden Ohrwurm gar nicht mehr los.

Antonia aber findet das Lied klasse und lässt es immer mal wieder laufen, steht dann vor dem Rechner, glotzt gebannt auf den Bildschirm und versucht den Zellentanz nachzumachen. Die Abfolge der Bewegungen ist aber für unser Pummelchen irgendwie etwas zu kompliziert, sodaß sie immer mal wieder „Mist!“ ruft, das Video anhält und dann diesen Teil der eben verbockten Bewegungen immer und immer wieder probiert. Dabei lautmalen ihre Lippen den Text, was aber leider nicht stumm geschieht.

„Antonia, halt die Klappe!“ tönt es von ganz hinten am Ende des Ganges, wo Sandy derzeit ihr Büro hat.

„Menno, ich mach doch gar nix!“

„Doch, Du singst und tanzt schon wieder!“

„Das kannst Du da hinten ja wohl unmöglich hören!“

„Nee, hören tu ich nix, aber hier bebt der Boden, hör auf zu stampfen.“

Ich sitze in meinem Büro, schaue durch die offenstehende Tür hinüber zu Frau Büsers Schreibtisch, wir zwei Alten schauen uns nur an, unsere Blicke treffen sich und es liegt absolute Übereinstimmung in der Luft. Frau Büser hebt langsam den Zeigefinger und tippt sich hinter Antonias Rücken an die Stirn.
Ich nicke ihr zu.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Mitarbeiter / Firma

Hier erzähle ich Geschichten aus meinem Bestattungshaus und insbesondere über meine fabelhaften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Namen sind verändert. Manchmal wurde auch mehrere Personen zu einer Erzählfigur zusammengefasst.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 31. Mai 2012 | Peter Wilhelm 31. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
der kleine Tierfreund
12 Jahre zuvor

…meine Zellen haben bei dem Lied furchtbar aufgejault… Sie haben sich bis jetzt noch nicht wieder beruhigt.Werde sie jetzt mit Kaffee besänftigen…
Meine Güte! Was für ein ‚#-/**‘ !!!
😉

Tzosch
12 Jahre zuvor

Kannte ich schon länger, hatte es aber erfolgreich verdrängt. Und jetzt? Sauerei sowas! 😉

12 Jahre zuvor

ICH HASSE DICH. Das dusselige Lied hatte ich grad erfolgreich aism Kopf und nu? Mit jeder Note, die ich innerlich höre stirbt eine Hirnzelle…. bah bah bah… noch eine halbe Stunde und ich bin zur Evolutionsstufe „Heise-Forentroll“ degeneriert….. *wein*

Sanna
12 Jahre zuvor

Ööööörkkkkssss – das ist akustische Körperverletzung! Anfangs dachte ich echt, das wäre eines dieser animierten Kindergarten-Lieder. Aber da hampelt ja tatsächlich eine erwachsene Zuschauer- und Hörerschaft rum.

Der Untergang des Abendlandes hat begonnen – Scotty, beam me up!!!

12 Jahre zuvor

Gerade in den letzten Tagen hatte ich gedacht, ich müsste das Video mal wieder irgendwo platzieren. Schön dass es mal wieder ins Gedächtnis gerufen wurde, da brauche ich das HIER zumindest nicht mehr erledigen.

Erst mal wieder setzen lassen, aber es gibt ja noch andere Social Media …

Sakasiru
12 Jahre zuvor

Aah, immer wenn ichs erfolgreich verdrängt hab holt das jemand wieder aus dem Giftschrank. Ich krieg den Ohrwurm schon ohne das Video überhaupt anzugucken. Danke, der Tag kann nur besser werden.

Willst du nicht lieber die Günthergeschichte weiterschreiben? Dann kann ich mir die Nüsselschweif vorstellen, wie sie ihre glücklichen Zellen zur Musik rollt.

Anonym
12 Jahre zuvor

Sanna: das ist doch auch für Erwachsene, für Tattergreise halt. Damit die brav ihre Übungen machen*gg* ich würde da auch sehr beweglich werden beim fliehen^^

Ich hatte es auch erfolgreich verdrängt

simop
12 Jahre zuvor

Ja, alleine die Erinnerung daran lässt mich schaudern. Körperverletzung pur… *schauder*

Tuja
12 Jahre zuvor

Das Leben beginnt
auf alle Fälle
mit einer Zelle,
doch endet’s auch
bei Strolchen
in einer solchen.
Heinz Erhardt

Ma Rode
12 Jahre zuvor

Ach komm, Undertaker, das hast Du Dir ausgedacht. Antonia ist zwar kein zweiter Einstein, aber DAS VIDEO kann sie nicht gut finden! Das geht einfach nicht …

Persephone
12 Jahre zuvor

vielleicht gefällt Sandy ja die Wackenversion des Körperzellenrocks 😉 also dasa selbe Lied von gut gelaunten Besuchern auf Wacken interpretiert – auch auf „yutjub“ zu finden. Wer es sich antun will, kann ja selber suchen.

12 Jahre zuvor

Ich hatte es schon erfolgreich verdrängt! Jede Zelle meines Körpers ist WAHHHHHNSINNIG!

Kirstin
12 Jahre zuvor

@Tante Jay,
ich sehe auf die Uhr und stelle fest das jetzt schon 11:27 Uhr ist. Wieviel Zellen existieren noch bei dir?
Ich mache mir als Gegenmittel erst mallaut Metallica an. 🙂

Halte durch ..

Rona
12 Jahre zuvor

Gegenstimme: ich finde diesen Song gut.

Es geht dabei um eine andere Art der Heilung – durch Gedanken, Gefühle und Mantras.
Menschen, die schwer erkrankt sind und Schmerzen haben, kommen damit besser durchs Leben, bzw. gewinnen an Lebensqualität. – Denn unsere Gedanken beeinflussen unseren Körper.

Nachdem ich den Körperzellenrock das erste Mal gehört habe, machte ich mich im Netz kundig, wer dafür ‚verantwortlich‘ ist: ua. Clemens Kuby (Autor von: Unterwegs in die nächste Dimension).

Deshalb bitte nicht gleich vorverurteilen.
Alles hat mehrere Sichtweisen.

12 Jahre zuvor

wenn ich die Reaktionen hier anschaue dann bin ich froh, dass ich noch nie bei dem Video auf Play gedrückt habe 😀

12 Jahre zuvor

Na toll.

Und wie werde ich das Lied jetzt wieder los?

Sehr bemerkenswert finde ich ja, dass es auch ausgesprochene Hungerhaken hinbekommen, so zu gehen, dass man es spürt, wenn sie an einem vorbeikommen. Aber so kann sich jedenfalls niemand anschleichen… 😉

12 Jahre zuvor

„wer dafür ‚verantwortlich‘ ist: ua. Clemens Kuby“
Genau DAS ist ein Grund erst recht skeptisch zu sein.

Designierter Komposti
12 Jahre zuvor

bin ich froh, dass dieser schlageresoterische Kelch bisher an mir vorübergegangen ist…

Smilla
12 Jahre zuvor

Also ich habe auf *play* gedrückt, weil ich ja neugierig bin, aber den kannte ich ja schon, das hatten wir schon mal.

Meine Tochter wurde auch neugierig und guckte sich das Video an und als ich sie nach ihrer Meinung fragte, sagte sie kurz und trocken: „Scheiße.“

Ich liebe meine Minime. 🙂

Asz
12 Jahre zuvor

Yeah! Kumpels auf dem Maskenpsalter erschreckt!
Danke lieber Undertaker 😉

12 Jahre zuvor

Oh ein ganz schreckliches Lied. Immer wenn meine Schwester mich ärgern will, dann fängt sie an das zu singen…

Alsuna
12 Jahre zuvor

*G*..Ich bin selber behindert und nutze ein Schmerzplaster…aber ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass das „Lied“ als Hilfe gedacht ist, dann doch eher als „Schmerzverstärker“.

Musik kann tatsächlich helfen, aber dieses Machwerk finde ich sowas von gruslig…brr.

Jetzt muss ich gleich Wumpscut und VNV Nation hören, damit das „Ding“ aus meinen Gedanken verschwindet.

Gray
12 Jahre zuvor

Ich schließe mich Blogolade an – ich muss nicht alles kennen, und manchmal ist das auch gut so 🙂

Dafür biete ich den Ultimate Showdown of Ultimate Destiny. Suchen und klicken müsst ihr aber selber, ich will nicht auch noch den bösen link liefern…

Sonne
12 Jahre zuvor

boah, was krieg ich ’nen hals bei diesem song!!!! darf man das überhaupt song nennen ??? sowas oberblödes hab ich selten gehört, leider geht das ding wirklich nicht mehr so schnell aus dem kopf, und das finde ich ganz, ganz, ganz, gaaanz, gaaaaaaaaaanz, GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ SCHLIMMMMM !!!!!

musike
12 Jahre zuvor

Hier ist ein Heilmittel für Ohren und Hirn:
http://www.youtube.com/watch?v=pYUsdePziBo

12 Jahre zuvor

@musike: HEILUNG? Sorry, das ist von meinem Musikgeschmack so weit weg, dass es wehtut. Ist das eigentlich ein Sänger oder ne Sängerin? Oder weiß er das nicht mehr, weil er mal mit dem Beschälmesser auf Vatis Bauernhof zu nahe Bekanntschaft gemacht hat? 😉

Erstmal Qualitätsmedien hier reinkopieren:
http://www.youtube.com/watch?v=uCcwNoVSt2E

DAS ist Musik. Bittschön.

Das war die letzte Meldung meiner Hirnzelle bevor sie den anderen ins esoterische Nirwana folgt.

Ich geh mir jetzt Teewasser filtern und mit Orgonenergien anreichern.

12 Jahre zuvor

HAH.
Gerettet. Jethro Tull hats rausgerissen.

Ich werf das Teewasser mal in die Blumen und hol mir nen ordentlichen Kaffee *g*

simop
12 Jahre zuvor

Hm, nix gegen Klassik (höre ich durchaus gerne zur Entspannung oder auch bei der Arbeit) – aber da muss ich Tante Jay zustimmen… Dieses Stück samt Kerline ist nicht wirklich mein Fall… – aber besser als die Zellen!!! 🙂 OK, dann lieber Jethro Tull…

Einzeller
12 Jahre zuvor

Sänger über Zellen im Körper sind dümmlich,
deren Körperzelle im Kopf ist hohl!
keine Zelle meines Körpers ist glücklich
und bei dem Gedudel nur mit Alkohol!
lall-lall-lalllall-lall-lall-lall lalllall…
🙂 <(

Rudibee
12 Jahre zuvor

Gehört der Mageninhalt eines Menschen auch zu seiner Zellmasse? Den hat es mir bei diesem Lied gerade extrahiert.

Wiesodenn
12 Jahre zuvor

Antonia hätte bei mir ihren Arbeitsplatz zuunterst im Keller.

Jethro Tull ist meine Lieblingsband aus früheren jungen Jahren.
Zwei mal live gesehen. Anno 1971 und letzes Jahr.

12 Jahre zuvor

Och jetzt seid doch nicht so steif und bierernst. Einfach mal ein bisschen den Humor raushängen lassen und mitmachen – schon ist jede Zelle glücklich! ^^

http://www.youtube.com/watch?v=iu14DtDtQ2A

Wiesodenn
12 Jahre zuvor
Wolfram
12 Jahre zuvor

boah, neee! Den Jaul hat kall doch erst vor ein paar Wochen hier losgelassen!

12 Jahre zuvor

Arghhh!
Meine arme letzte Hirnzelle… Die ist jetzt unglücklich und stirbt vor sich in.
Was könnte sie retten? Donizetti? Heavy-Metal? Unmengen geistiger Getränke? Vorschlaghammer als Reset für den Kopf?
Ich glaub ich probier das alles der Reihe nach aus.
Und wehe ich hab diese #?&§! Nummer morgen immer noch im Kopf…
Naja, bis dann wird die arme einsame Hirnzelle eine schrecklichen Tod erlitten haben.

Lilly
12 Jahre zuvor

Zu doof um wahr zu sein:)
Sieht man mal wieder dass es bei Bestattern auch lustig zugehen kann:D

Anonym
12 Jahre zuvor

Antikörper gegen obige Grausamkeit:http://www.youtube.com/watch?v=eeYxGkqO-Kg 😀




Rechtliches


37
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content