DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Ausstellung Grabkultur

Hallo lieber Undertaker, liebes Bestatterweblog-Team,

ich habe hier noch einen kleinen Veranstaltungshinweis: Wer in der nächsten Zeit in Rheinland-Pfalz unterwegs ist, kann eventuell mal hier vorbeischauen:
http://diefestungehrenbreitstein.de/gdke/start-festung/ausstellungeninderfestung/grabkultur/

Auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz gibt es eine kleine Ausstellung zum Thema „Mein letzter Garten – 10.000 Jahre Grabkultur an Rhein und Mosel“. Der Ausstellungseintritt ist nur mit einer Eintrittskarte zur gleichzeitig stattfindenden Bundesgartenschau (www.buga2011.de) möglich, aber auch das lohnt sich!
Gruß aus Koblenz

Nils


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 32 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 1. Juni 2012 | Peter Wilhelm 1. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Astrid
12 Jahre zuvor

Ich war bei der Buga…. ich bin ca eine Stunde lang herumgelaufen auf der Suche nach Blumen Beeten oder ähnlichem.

Es war schon eher enttäuschend, wenn man denkt, es erwartet einen ein Blumenmeer und dann findet man nur ab und an mal irgendwo was. Man hätte viel mehr bepflanzen können, auch viel mehr verschiedene Pflanzen. Für mich war es im Endeffekt eher enttäuschend dafür, dass man 20 Euro bezahlt um sich Blumen anzusehen.

Vermutlich wurde der Großteil des Geldes in die Seilbahn (sehr cooles Teil, sollte für die Touris die zur Burg hoch wollen da bleiben) und in den Stadtumbau gesteckt, und dann fiel den Planern auf, dass man ja die Blumen vergessen hat einzuplanen 😉

Die paar Bepflanzungen die man zum Thema Grabbepflanzung gemacht hat fand ich aber auch interessant.

Nils
12 Jahre zuvor

@ Astrid: Auch wenn das jetzt etwas off-topic ist, aber wenn du mit der Seilbahn auf die Festung gefahren bist, dann müsstest du einiges an Pflanzen gesehen haben. Du bist wahrscheinlich mit falschen Erwartungen dorthin: Es ist immerhin eine Gartenschau und keine Blumenschau. Wenn du große Blumenfelder sehen willst, dann schau dir lieber Tulpenfelder in den Niederlanden an.
Hast du dir denn mal einen Mitarbeiter geschnappt und den mal gefragt? Oder hast du dir einen der kostenlos und fast überall ausliegenden BuGa-Übersichtspläne besorgt?
Wie gesagt: Es ist eine Gartenschau und keine reine Blumenschau.

Konntest du dir denn die Ausstellung ansehen?




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex