DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Beerdigungen – Kulturgeschichte des Abschiednehmens (Science Slam Berlin)

Jan Möllers arbeitet seit zehn Jahren als Bestatter. In seinem Studium der Kulturanthropologie an der Universität Hamburg hat er sich damit befassst, wie unsere Gesellschaft sich von Toten verabschiedet. In seinem Slam erklärt er, wie sich die Trauer und das Abschiednehmen in den vergangenen Jahrzehnten verändert hat.

eingesandt von Holli

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 24 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 28. Oktober 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Holli Holzer
9 Jahre zuvor

Grüsse 😉 Und gern geschehen.




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content