DIREKTKONTAKT

Branche/Kommune

Bestatter vor Gericht – Er hat Urnen vertauscht

Bild Zeitung Warnung

Bestatter vor Gericht – Er hat Urnen vertauscht

Hameln /Blomberg (fn). Für trauernde Familien ist es besonders schmerzlich, wenn die falsche Urne beigesetzt wurde und das Grab nochmals geöffnet werden muss. Ein Bestatter aus Blomberg soll zwei Urnen vertauscht und den Irrtum dann mit einem „Etikettenschwindel“ vertuscht haben. Der 58-Jährige muss sich vor dem Amtsgericht Blomberg verteidigen, die Staatsanwaltschaft wirft ihm Störung der Totenruhe vor.

Quelle Dewezet.de

Achtung: Die aktuellen Urnenvertauschungen nicht verwechseln! Es laufen da gerade mehrere Verfahren gegen unterschiedliche Bestatter!

Zweiter Fall:

bild-warnung

Urnen vertauscht – Bestatter verurteilt

Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) – Weil er 20 mal Urnen im falschen Grab beigesetzt hat, ist ein Bestatter (41) zu einer Bewährungsstrafe von anderthalb Jahren verurteilt worden.
Zudem muss der Geständige 1000 Euro an eine Stiftung zahlen. Das Urteil erging wegen Betrugs, Störung der Totenruhe und Urkundenunterdrückung.

Quelle: Bild.de

BILDQUELLEN

  • bild-warnung: Peter Wilhelm

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Branche / Kommune

Berichte und Kommentare zu Verwaltungen, Kirchen, Friedhofsträgern und der gesamten Bestattungsbranche.

Lesezeit ca.: 57 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
NIXE
6 Jahre zuvor

hmmm, das ist doch nur asche…wenns ein sarg gewesen wäre, das könnte ich verstehen, FALLS da mal exhumiert wird, hat man dann den falschen…ich finde, um diese kleinen aschehäufchen wird sehr viel gewese gemacht




Rechtliches


1
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex