DIREKTKONTAKT

Allgemein

Endspurt

Puh, langsam kann ich keine Tapeten und Farbe mehr sehen…
Mir tun alle Knochen weh, man ist als alter Sesselhocker eben doch nicht gewohnt, auf der Leiter zu stehen und sich körperlich anzustrengen.
Aber es geht voran, wir sind im Endspurt.

Am Dienstag kommt der Onkel von der Telekom und macht mir neues Internet im neuen Domizil, dann zieht -sofern alles funktioniert- der iMac um und ich habe dann auch wieder ein funktionierendes Büro in dem ich mich auch wieder meinem Blog widmen kann.

Im Moment sitze ich hier im „alten“ Haus zwischen Gerümpel, Kisten und Unordnung.

Nur noch ein Zimmer, das Gästezimmer, muß gemacht werden, es ist eines der beiden Zimmer ohne Holzdecke, was bedeutet, daß dort auch die Decke renoviert werden muß. Aber das sollte kein Problem sein, spätestens Montag wird auch der Raum fertig.

Wann die beiden Bäder dran sind, steht noch in den Sternen, die ins Auge gefaßten Installateure sind alle noch im Urlaubsmodus oder ausgebucht. Mal sehen.
Immerhin funktionieren die sanitären Einrichtungen jetzt mal, sodaß man die Bäder verwenden kann, auch wenn sie heruntergewirtschaftet sind.

Gestern ist unsere „alte“ Couch, passenderweise kurz vor dem Umzug, kaputt gegangen. Die Allerliebste hat es mit wenig Wehmut zur Kenntnis genommen, denn sie wollte eh eine Neue…

Nun ja…


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 30. August 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Georg
10 Jahre zuvor

„Am Dienstag kommt der Onkel von der Telekom“

Dann drücke ich mal kräftig die Daumen das es auch wirklich klappt,ein Bekannter ist zu dem Verein gewechselt und der Anschluss sollte schon vor 2 Monaten freigeschaltet sein,nun ist er nur über Mobiltelefon erreichbar weil der Alte Anbieter die Leitung abgeschaltet hat und die Telekomiker immer eine neue Ausrede haben warum es noch nicht soweit ist.

Alex
Reply to  Georg
10 Jahre zuvor

Telekomiker – sehr gut! 🙂

Reply to  Georg
10 Jahre zuvor

Wir sind schon ewig bei der Telekom. Probleme gibt es bei allen Anbietern.

Bis jetzt ist uns immer geholfen worden.

Bin mit Tarif, Leistung und Service zufrieden.

Hoffe, dass am Dienstag alles klappt.
Vorteil dieses Mal: Die Vermittlungsstelle mit den Technikern ist nur 20 (!) Meter entfernt. Die Straße wurde erst vor 2 Jahren gemacht u. alle Leitungen neu gezogen.

Die Voraussetzungen sind also gut.

Drückt mir aber trotzdem die Daumen der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Big Al
Reply to  Peter Wilhelm
10 Jahre zuvor

*Drück!*
🙂

Smilla
Reply to  Big Al
10 Jahre zuvor

Wir haben einen alternativen Anbieter und sehen gerade zu, dass wir wieder nach dem 2 Jahresvertrag wieder zur Telekom zurückkönnen. Ich kenne bei der Telekom mittlerweile einen netten alten Herrn, das absolut kompetent ist und weiß, was er macht. Die Schlange bei ihm ist lang, aber das ist allen, die dort stehen egal. Wenn der alte Herr mal nicht mehr da sein sollte, habe ich aber ein Problem.

Smilla
Reply to  Smilla
10 Jahre zuvor

Ich drücke die Daumen, dass Du auch an so einen alten Herrn gerätst. 🙂

Bernhard
Reply to  Smilla
10 Jahre zuvor

Leider werden diese alten Herren weggeekelt oder an andere Behörden „verliehen“.

10 Jahre zuvor

Wieso musste es denn ausgerechnet die Telekom sein? Hierzu übrigens eine schöne Kolumne: http://www.klopfers-web.de/kol53.php

Chris
Reply to  Kitschautorin
10 Jahre zuvor

jetzt lacht nicht – wenn ich in TOM’s Gegend wohnen würde, hätte ich wahrscheinlich auch Telekom.

Die alternativen Anbieter mieten auch nur die Leitungen der Telekom. Und von denen hört man viele Probleme – bei verschwindend geringem Marktanteil im Festnetz. Wer in Italien oder England ein paar Mobilmasten aufstellen kann, kann noch lange nicht in D ein guter Festnetzanbieter sein.

In meiner Stadt bin ich bei einem lokalen Anbieter mit eigenem Netz und Vermittlungsstelle – und bei Problemen hat man nicht ein rumänisches CallCenter sondern einen lokalen Techniker an der Strippe!

Genau wie es bis 1989 bei der Post auch war…

Bernhard
Reply to  Chris
10 Jahre zuvor

Ich bin inzwischen auch zur Telekom zurückgekehrt.
Der lokale Anbieter, der auch Gas, Wasser und Strom liefert, hat die Raubrittermethodik, die er als Energielieferant inne hat, inzwischen auch auf den Kommunikationsbereich ausgedehnt.

Matthias
10 Jahre zuvor

„Gestern ist unsere “alte” Couch, passenderweise kurz vor dem Umzug, kaputt gegangen.“

Zufälle gibt’s, das ist ja unglaublich 😉

Zwischen den Stühlen
Reply to  Matthias
10 Jahre zuvor

Ansonsten wäre sie doch höchstwahrscheinlich beim Umzug „zufällig“ abgestürzt und „leider, leider“ dabei kaputt gegangen.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…

Stressfreie Umzugstage und alles Gute in der neuen Bleibe.

Reply to  Matthias
10 Jahre zuvor

Genau. Sicher, dass die Allerliebst nich etwas nachgeholfen hat? 😉

Big Al
Reply to  aussichteinsicht
10 Jahre zuvor

Die Allerliebste müsste dafür schon die Couch als Trampolin missbrauchen, vermute ich.




Rechtliches


14
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content