DIREKTKONTAKT

Allgemein

Bestatter in Göttingen

Ich suche einen seriösen und guten Bestatter in Göttingen für einen Bestattungsvorsorge. Ich möchte verhindern, daß Angehörige später ihren eigenen Willen durchsetzen wollen. Es ist mir aber wichtig dass es so läuft wie ich es möchte und dass der Bestatter meinen Wünschen nachkommt.
Weisst du da ein Unternehmen in Gö oder Umgebung wo man da – einigermassen – sicher sein kann?

Liebe Leser, kennt da jemand ein empfehlenswertes Institut?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 31 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Buz
15 Jahre zuvor

Gelbe Seiten 😀

Kittynn
15 Jahre zuvor

@Buz
Nicht sehr hilfreich…

Tim
15 Jahre zuvor

Ich habe zu einer Zeit in Göttingen sehr gute Erfahrungen mit Bestattungsunternehmen „Pfennig“ gemacht.
Adresse:
Burgstr. 25 in 373073 Göttingen, Tel: 0551 / 574 97

Ich weiss allerdings nicht, ob die jetzt „Cent“ heissen – nee, war n Spass, die heissen immer noch so!

arndt
15 Jahre zuvor

Idee für ein „kleines“ Nebenprojekt: Seite für Bestatterbewertungen so á la meinArzt oder meinProf.

Silencer
15 Jahre zuvor

Mit Pfennig habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, als vor drei Jahren meine Tochter verstorben ist. Einfühlsam, sehr gute Beratung, perfekte Durchführung, zusätzliche Services, faire Preise, nimmt sich viel Zeit. Engagiert sich auch sozial sehr, führt bspw. kostenlos Gruppenbestattungen von Frühgeborenen durch.

MacKaber
15 Jahre zuvor

zu 5: Darüber höre ich das erste Mal. Gibt es das auch in anderen Städten? Kann man da mehr darüber erfahren? Abläufe?

Silencer
15 Jahre zuvor

Ob es das in anderen Städten gibt, weiß ich nicht. In Göttingen ist es eine Zusammenarbeit von Friedhof, Bestatter Pfennig und einem Steinmetz, die auf die Initiative des Regenbogen – Glücklose Schwangerschaft e.V. zurückgeht.

Ein Mal pro Halbjahr werden früh- oder fehlgeborene Kinder (für de keine Bestattungspflicht besteht) gemeinsam „auf der grünen Wiese“ beigesetzt und ihre Namen auf einem gemeinsamen Gedenkstein verewigt. Alle Beteiligten führen die Arbeiten kostenlos durch.

Eine schöne Art, wie auch verwaiste Eltern von Fehlgeborenen Abschied nehmen können. Die heilende Wirkung ist nicht zu unterschätzen, schon deshalb, weil es einen Platz zum trauern gibt.

Wer mehr wissen will, findet über diese Seite http://www.initiative-regenbogen.de/ Kontakte zu Selbsthilfegruppen des Regenbogen e.V.

15 Jahre zuvor

@ MacKaber
guckst du hier: http://www.quo-vademus.de

15 Jahre zuvor

Ich mache es immer so, dass ich diverse Bestatter anrufe, mich lange mit diesen unterhalte und dann merke, wie sie sind.

Bisher haben die Menschen, denen ich einen Bestatter an die Hand gab, immer gesagt, dass ich gut ausgesucht habe und alles wirklich ok war. Auch die Preise, die ich 1 zu 1 weitergebe wie im Gespräch für die Grundversorgung vereinbart, sind nie höher in der Rechnung gewesen.

Es ist für Menschen gut, wenn sie jemanden in der Hinterhand haaben, der das im Vorfeld abklärt und der auch weiß, worum es geht. Mir macht kein Bestatter ein X für ein U vor.
[UNERWÜNSCHTE WERBUNG GELÖSCHT]




Rechtliches


9
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content