DIREKTKONTAKT

Allgemein

Bilder

Ich hatte Dir Bilder zugeschickt, die unter der XYZ-Linzenz standen. Warum hast Du die noch nicht veröffentlich?

Ich freue mich stets über die Zusendung von Bildmaterial welches ich frei verwenden darf.
Nichts anfangen kann ich hingegen mit Bildern, die unter einer Lizenz stehen, die es erforderlich machen, daß das gesamte damit verbundene Werk, also das Weblog bzw. der Weblogartikel, auch unter diese Lizenz gestellt werden.

Ein Problem stellen auch Bilder dar, die 340 x 780 cm groß sind und in 28 Millionen Pixel bei 4.800er Auflösung im BRUNZ-Format aufgenommen worden sind. Die Übertragung solcher 28 GB großen Kunstwerke blockiert meinen Postabruf, erfordert -sofern das BRUNz-Format überhaupt von meiner Software unterstützt wird- umfangreiche Anpassungsarbeiten und kostet mich somit viel zuviel Zeit.

Am Besten sind Bilder mit 72 Pixeln Auflösung in einem Format, bei dem die längste Seite nicht mehr als 1200 Pixel hat und in einem Format das ich kenne, also z.B. GIF, TIFF, JPG usw.

Ich möchte nicht anspruchsvoll erscheinen, jedoch vereinfacht die Zusendung von Bildern in einem halbwegs passenden Format die Sache erheblich.

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
SmackThePony
15 Jahre zuvor

72dpi (dots per inch)

Syratte
15 Jahre zuvor

ich frag mich ja wie man sowas versendet bekommt…

SmackThePony
15 Jahre zuvor

Mit google Mail würde sowas glaube ich sogar gehen .. zumindest sind da 15MiB Bilder kein Problem.

Hager
15 Jahre zuvor

Hab grad ne Beschwerdemail an Adobe geschickt, weil mein Photoshop kein BRUNZ kann. Danke Tom, das du mich auf diesen Missstand hingewiesen hast!

Stephan535
15 Jahre zuvor

BRUNZ – Format!
🙂

Ich liege hier gearade lachend unterm Tisch!
Klasse!

eulchen
15 Jahre zuvor

Brunzformat haha kreisch, wie geil ist das denn.

Norbert
15 Jahre zuvor

Ist auch eine Frage der Höflichkeit, nicht anderer Leute Leitungen mit 15MB großen Bildern zu verstopfen.
Mir schicken auch wildfremde Leute 7MB große Flash-Filme zu, und ich soll dann mal nach dem Fehler suchen.
Leute gibt’s, die gibt’s nicht.

MacKaber
15 Jahre zuvor

Nur wenn ich jemand ärgern will sende ich Bilder im BRUNZ-Format. Damit er sich angepisst fühlt.

Syratte
15 Jahre zuvor

im zweifelsfall sollte man ein bild klein als vorschau geben und es im größeren format anbieten wenn das gewünscht wird…

Traumschoepfer
15 Jahre zuvor

Was, zum Storch, ist denn das BRUNZ-Format? 😀

eulchen
15 Jahre zuvor

@10
Brunzen heisst eigentlich umgangssprachlich in Bayern (und anderen derben Gegenden): pinkeln, urinieren usw.

Brunzen kann man aber auch als Synonym für angeben nehmen. Im Zusammenhang mit großen Dingen, Gegenständen, Autos etc.

Also ein Photo mit 28 MB darf man dann schon Photo im Brunzformat nennen, wegen der dämlichen Größe.

15 Jahre zuvor

Ich BRUNZ mir in die Hosen vor lachen 🙂

Traumschoepfer
15 Jahre zuvor

@eulchen: Vielen Dank für die Aufklärung. Endlich weiß ich bescheid. 🙂




Rechtliches


13
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex