DIREKTKONTAKT

Allgemein

Brücke

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Am Wochenende auf einem Friedhof gesehen und fotografiert:


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 3 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 25. Juni 2012 | Peter Wilhelm 25. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Big Al
13 Jahre zuvor

Kitsch as Kitsch can!
B. A.

Siggi
13 Jahre zuvor

Was Realisten schon lange wussten:
Am Ende des Tunnels kommt – ein weiterer Tunnel… o.O

Detlef
13 Jahre zuvor

Einfach nur wunderschön. Gefällt mir sehr gut. Danke fürs Zeigen.

13 Jahre zuvor

Ich finde den schön. Besser, als immer irgendwelche Standardkreuze.

DoktorAgony
13 Jahre zuvor

Nicht umsonst nent man das Sterben auch das „betreten der Regenbogenbrücke“.

Danke fürs zeigen. 🙂

13 Jahre zuvor

Der Optimist sagt: Das Glas ist halb voll.
Der Pessimist sagt: Das Glas ist halb leer.
Der Realist ergreift die Flucht bevor er abspülen muß 🙂

Also jedem das seine. Mir gefällt das Bild, denn es zeigt symbolisch den Übergang von einer Welt in die andere.

turtle of doom
13 Jahre zuvor

[url]Indiana Jones and the Last Crusade![/url]

*Titelmelodie summ*

turtle of doom
13 Jahre zuvor
13 Jahre zuvor

Leider sieht man sehr viele uniforme Grabsteine auf unseren Friedhöfen, gern auch mal groß und teuer. Man will sich ja nichts nachsagen lassen.
Bei dem abgebildeten Denkmal hat sich jemand Gedanken gemacht und hat damit einen wichtigen Schritt auf dem Wege seiner
Trauerbewältigung getan. Und daß es dieses Grabmahl bis hierher in den Blog geschafft hat, zeugt davon, daß es aus dem Einerlei der hochglanzpolierten schwarzen Monster hervorsticht und die Einzigartigkeit des Verstorbenen unterstreicht.
Es gibt die verschiedensten Gründe, sich für diese oder jene Grabgestaltung zu entscheiden- sie verdienen in jedem Fall den Respekt aller Nichtbetroffenen und sollten in der Öffentlichkeit nicht überheblich belächelt werden, auch wenn man sich für eine Stimmungskanone hält.

Kirstin
13 Jahre zuvor

@ Thomas,
das hast du sehr schön formuliert, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ich find den Grabstein Toll.

13 Jahre zuvor

Mir könnte das auch gefallen. Aber um mir ein Urteil erlauben zu können, würde ich gern das ganze Ensemble sehen. Ich vermute, dass das Foto nur einen Ausschnitt zeigt.

Christians Ex
13 Jahre zuvor

Das ist doch mal eine Abwechslung!
Ich hoffe bloß, dass da keiner die Messingteile klaut… bei meinen Großeltern waren sie auch schon…

alex
13 Jahre zuvor

erinnert mich sehr an das Gedicht, auf der anderen Seite des Weges, von Charles Pierre Péguy auf die Schnelle hier: http://www.isa-diagonal.net/2008/11/01/allerheiligen/ gefunden.
Ich finds schön!




Rechtliches


13
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex