DIREKTKONTAKT

Allgemein

Butter ist gesünder als Margarine

orgel

„Mein Mann hat Margarinen so geliebt. Können Sie dem Gärtner bitte sagen, daß er Margarinen nimmt?“

Mach ich doch glatt, auch wenn die Kundin ganz bestimmt Margeriten wollte.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 12 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
16 Jahre zuvor

Nimm doch Butterblumen…

Silke
16 Jahre zuvor

Nimm Mageriten und Butterblumen,

dann hast Du nichts falsch gemacht und es wirkt etwas abwechslungsreicher 😉

Daniel
16 Jahre zuvor

Kundenwunsch ist Kundenwunsch:

Also Rama ins Beet

Thomas
16 Jahre zuvor

Schade, daß Beuys schon tot ist, der hätte auch aus Margerine etwas schönes machen können.

Stefan
16 Jahre zuvor

Na, wenn die mal nicht doch Orangenblüten wollte 🙂

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Man könnte ja noch etwas Senf dazugeben

Matze
16 Jahre zuvor

*hustet*

Butter ist nicht gesünder als Magarine, da sie den höheren Fettanteil und einen höheren Anteil an gesättigten Fettsäuren hat 🙂

Verdammt, wenn ich hier noch weiter so rumhuste, werde ich nachher noch Toms Service in Anspruch nehmen müssen… verdammte Erkältung =(

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Du darfst alles essen.Nimm einfach die Hälfte Butter, dann stimmts wieder. Toms Service in Anspruch zu nehmen hilft wirklich, jeder der bei ihm in Behandlung war hustet nicht mehr. Ich hab vor 6 Wochen herzschlagartig unfreiwillig zu rauchen aufgehört (von 30 auf 0), weil ich mir das mit dem Service kurzfristig nochmal anders überlegt hab. Wenn ich allein schon bedenke, was ich meinen Mitmenschen zugemutet habe, als ich täglich mehrmals den Friedhofsjodler von mir gab.

Icke
16 Jahre zuvor

Butter hat einen höheren Fettanteil als Margarine ??

Hmm.. Komisch…

Butter:

nach EU-Verordnung zu mindestens 82% Milchfett besteht

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Butter

Margarine:

Fettgehalt von mindestens 80 % und weniger als 90 %
http://de.wikipedia.org/wiki/Margarine

Also irgendwie glaube ich nicht, das der Fettgehalt von Margarine so viel niedriger ist… 😉

Das mit der Fettzusammensetzung stimmt im Prinzip:

Butter: "vergleichsweise hoher Gehalt an Ölsäure und an kurzkettigen gesättigten Fettsäuren"

Margarine – da finde ich keine eindeutige Angabe: allerdings – was ich finde klingt auch nicht richtig gesund: "Bei konventionellen Margarinen erfolgt die Härtung vor allem durch chemische Umesterung bei bis zu 200 °C, wodurch viele gesättigte Fettsäuren entstehen und Vitamine zerstört werden."

Also da bleib ich lieber bei echter Butter 🙂

gruftigirl
16 Jahre zuvor

Die Frau hat sich ganz bestimmt versprochen! Hättest mal dezent nchhaken sollen.

Matthias
16 Jahre zuvor

Was ist denn das für ein Service?

Die Frau hat gefälligst das zu bekommen, was sie will! Servicewüste Deutschland, aber echt.




Rechtliches


11
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex