DIREKTKONTAKT

Allgemein

Clementine ist tot

Ach Clementine, Du unerotische Frau meiner kindlichen Träume! Was hast Du uns nicht für schöne Minuten bereitet, wenn Du uns den Einsatz Deines Waschmittels ohne Vorwäsche empfohlen hast. Ich hab‘ Dich immer gern gesehen, kamst auf der Beliebtheitsskala gleich nach dem Tchibo-Mann und dem Picon-Mann. Ich zumindest werde Dich nicht vergessen, sehe ich Dein Waschpulver, denke ich sofort an Dich.

Bild: GNU-Lizenz 1.2, Urheber: Stuart Mentiply


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 28 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Johannes
15 Jahre zuvor

War die Misses eine Werbeikone oder habe ich etwas verpasst? Spielte sie in irgendwelchen Filmen mit? Der Name sagt mir was, aber ich kann ihn leider nicht wirklich zuordnen..

Thomas
15 Jahre zuvor

Hallo TOM,
ich bin sehr endtäuscht.
Bei jedem Ami welcher einmal mitarbeiter des Monats war kommt ein: „A celebrity death?“ mit Altersangabe und so weiter und sofort.
Nu ist Clementiene Tot.
Klar, kann passieren, sollte Dir aber mehr ein paar Zeilen mehr wert sein.
Wie währe es mit einer Quelle und / oder Link?

GlückAuf
Thomas

15 Jahre zuvor

Hey – der Tchibo-Mann war doch viel besser ! Und das HB-Männchen, öh, wann ist das denn eigentlich gestorben …?

😉

Senfgnu
15 Jahre zuvor

@2: Das wird heute auch in der Tagesschau kommen 😉

tadzio
15 Jahre zuvor

Nicht nur Klementine, auch Ruth Drexel („Resi Berghammer“) ist gestorben: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,611267,00.html

Meiner Meinung nach eine tolle Schauspielerin. Die Serie „Zur Freiheit“, in der sie eine Hauptrolle spielte, war lange Zeit meine Lieblingsserie.

Cheers
tadzio

Robert
15 Jahre zuvor

An alle Meckerer: Wie wäre es, wenn ihr einfach den Link anklickt. Mehr kann Tom doch gar nicht tun, als das auch alles noch zu verlinken. Man kann sich aber auch dämlicher anstellen als ein leerer Wassereimer.

15 Jahre zuvor

Wieder ein Stück Kindheit. Ich erinnere mich noch genau an die Werbung!
Wie alt ist sie eigentlich geworden? Ich empfand sie schon als Kind alt und das ist fast vierzig Jahre her!

Antonio
15 Jahre zuvor

Lieber Tom,
mehr Informationen über den Tchibo-Mann findest Du in der Historie von, ja genau 🙂 , Tchibo…..

http://company.tchibo.de/corweb/servlet/content/77066/LnderstartseiteDeutsch/Unternehmen/Historie.html

…und übrigens, der Tchibo-Mann hieß Wensley Ivan William Frederick Pithey.

Guckst Du hier: http://www.imdb.de/name/nm0685694/

Nina
15 Jahre zuvor

Ich erinnere mich auch noch lebhaft an den Persil-Mann. Keine Ahnung, ob es den nur im Österreichischen Fernsehen gab oder auch im deutschen, aber am eindrücklichsten war

1. dass er immer sauber frisiert, mit Anzug und Krawatte und einem Gesichtsausdruck wie ein Bilanzbuchhalter da saß und sehr seriös und trocken die Vorzüge von Persil lobte, sowie

2. es damals noch nicht so viel Werbung gab wie heute, kurz vor dem Abendprogramm (meist „Die Straßen von San Franzisko“) kam aber dieser Persil-Spot. Dann kam der Fernsehsenderjingle. Dann kam NOCHMAL der Persil-Mann, sagte nur „Guten Abend“, und dann begann die Fernsehsendung.

Diese kurze nochmalige Einblendung mit nichts weiter als einem „Guten Abend“… das hat sich eingebrannt.

bard jun.
15 Jahre zuvor

Hi Nina,

ja den PERSIL-Mann gabs auch in D. Sein Name ist Jan-Gert Hagemeyer und er war (ist) tatsächlich ein freier Journalist.

Erik
15 Jahre zuvor

Augenzwinkernd kann man da nur hoffen, dass die ehemalige Ariel-Ikone einen sauberen Abgang hingelegt hat…

Sie war eine einfache und freundliche Person, der heutigen Generation kaum noch bekannt. Und trotz ihrer Einfachheit tiefgründiger, als man ahnte.

MacKaber
15 Jahre zuvor

Soweit ich mich erinnere, hat eine andere Firma damals mit einem glatzköpfigen Haushaltsreiniger gekontert. Heute gibt es keine solchen Langzeitwerbeikonen, die sich nur mit einem Proukt identifizierten mehr. Der Letzte, der mir einfällt ist der Herr Monarch von der Lübeck-Karlsruher oder so ähnlich.

Holko
15 Jahre zuvor

Clementine oder richtig Johanna König hat in einigen deutschen Heimatfilmen mitgespielt und war eigentlich Schauspielerin.Ein Film mit ihr ist z.B.Mandolinen und Mondschein da spielte sie die Krankenschwester.Sie ist eine die nach der Heimatfilm_Ära ein neues ´Betätigungsfeld sich wohl suchen mußte ähnlich wie manche Moderatoren der 70’ziger und 80’ziger Jahre z.B Kuhlenkampf;Frankenfeld die waren auch mal Schauspieler und man kannte sie nur als Moderatoren irgend welcher Sendungen.




Rechtliches


13
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content