DIREKTKONTAKT

Frag den Bestatter

Da sind noch Knochen da

Frage:

Grüsst euch, ich hab mal eine Frage an euch:

Bei uns auf dem Friedhof wurde ein Grab geöffnet , seit 1975 liegt der verstorbene schon in dem Grab waren ner Körper noch vollständig erhalten was die Knochen angeht also Schädel usw.

Ist das Normal das über dem Zeitraum immernoch Knochen vorhanden sind? Oder liegt es am Boden das die Verwesung langsamer voranschreitet? Der Boden besteht aus Felsgestein.

Antwort:

Ja.

In „Frag den Bestatter“ findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die mich tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen. Es handelt sich also um meist nicht bearbeitete und nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich. Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte ausschließlich aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.

Lesezeit ca.: 29 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 30. Mai 2012 | Peter Wilhelm 30. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
12 Jahre zuvor

War das die Antwort auf dies erste oder auf die zweite Frage, oder auf beide? ;-p

BlackBaron
12 Jahre zuvor

Auf beide, da Tom äußerst präzise antworte, wie man deutlich in diesem Blog bei all seinen Antworten erkennen kann.
Und warum viele Worte um eine Frage machen, die sich schon selbst erklärt hat, kann ja nicht jeder soviel schwafeln, wie ich es gerade mache, sonst läuft ja das Internet über.

Millhouse
12 Jahre zuvor

Bei besonders lehmhaltigen Böden kann es durchaus sein, dass nach 20 oder 25 Jahren Sarg und Inhalt zum Teil noch sehr gut erhalten sind.
Es kommt auch immer auf die Beschaffenheit des Erdreichs an.

Tim
12 Jahre zuvor

Kaum zu glauben, aber wahr: Man findet sogar noch Knochen und gut erhaltene Skelette aus dem Mittelalter, der Bronze- und Steinzeit, usw. 😉
(Schon irgendwann mal in einem Schulbuch, in der Zeitung oder im TV einen Bericht über eine Ausgrabung gesehen, oder ein Museum besucht, …? 🙂

Ma Rode
12 Jahre zuvor

Ich hätte da eher auf „42“ getippt.

12 Jahre zuvor

@Black Baron
Ach, dass ich immer diese Ironie-Tags vergessen muss …
Es war übrigens eine „entweder oder Frage“ 😉

@tim
ja, ich habe sogar selbst schon welche ausgegraben, so ab 1250 aufwärts …

Winnie
12 Jahre zuvor

Pffft, reicht nicht mal mehr für ne Suppe. Leg die zurück.

Roland_09
12 Jahre zuvor

Na, sieh Dich mal vor dass Du die Erwartungshaltung auch befriedigst wenn Du nur so knapp antwortest. Sonst geht das ans lawblog und dann hast Du zu befürchten!

Millhouse
12 Jahre zuvor

@ Ma Rode:

Welche Farbe hat Dein HAndtuch? 😉

Udo
12 Jahre zuvor

@Millhouse: Auf den Geschmack kommt es an!

Millhouse
12 Jahre zuvor

@ Udo

Don´t Panic!

12 Jahre zuvor

Ich weiß nicht was ich besser finde: Tom’s Blogs oder die genialen Kommentare. ^^ Lasst euch mal drücken ihr klugen, witzigen Menschen!




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content