DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Das Billig-Krematorium von Meissen

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Über dieses Krematorium berichtet die BILD in diesem Artikel hier.

gefunden von Stefan

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 5 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 20. Juli 2012 | Peter Wilhelm 20. Juli 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Arno Nühm
14 Jahre zuvor

Eigentlich müßte die Blödzeitung da ja „Werbung“ dranschreiben.

christian in wien
14 Jahre zuvor

@Arno Nühm

Müsste sie laut Presserecht, aber ihr kennt ja die Blödzeitung, sowas gilt nur für andere.

Ich halte es da wie „Die Aerzte“ in ihrem Lied „Lasse Reden“ 😉

14 Jahre zuvor

[quote]… wirklich streng nach Leiche getrennte Asche in der Urne![/quote] Das klingt ja fast so, als gäbe es Gruppeneinäscherungen.

Interessant ist auch dieses Zitat:
[quote]Ich habe schon 130000 Leichen behutsam in die Urne gebracht.[/quote] von einem Mitarbeiter der seit 14 Jahren dort arbeitet. Davon ausgehend dass er wirklich jeden Tag jeden Jahres eine Schicht gearbeitet hat, wären das immerhin rund 24 Kremierungen in einer Schicht, drei Kremierungen pro Stunde. Da dieser Mann auch mal irgendwann Urlaub gemacht haben wird und freie Tage hat…

Auch bei diesem
[quote]Schaldach: „Bestatter aus dem Westen mit mehreren Toten kriegen selbstverständlich ein Hotelzimmer.“[/quote] komme ich ins Grübeln. Wenn eine Kremierung 189€ kostet wird das Krematorium da wohl keinen Gewinn bei machen, oder gilt das nur, wenn man [quote]…ganze West-Dörfer…[/quote] vorbeibringt?
Oder buchen die gar Stunden-Hotels? 😉

Typischer BLÖDfug.

Hexe
14 Jahre zuvor

Das Krematorium Meißen mag eines der preiswerteren Gruppe in Deutschland sein. Aber sie sind auch besonders nett zu den Hinterbliebenen. Wenn man eine Feuerbestattung anmeldet, kann man sich ein bissel Asche des Verstorbenen in eine Mini-Urne abfüllen lassen für zu Hause. Kenne noch kein anderes Krematorium, in dem das auch gemacht wird.

Arno Nühm
14 Jahre zuvor

Das könnte daran liegen, daß das meines Wissens nicht legal ist, Stichwort Bestattungszwang. Tom?

Johannes Schmidt
14 Jahre zuvor

Fotos sagen genügend.
Dreckig und Alt. Die reine Industrialisierung von Feuerbestattungsanlagen im Osten. Laster mit Verstorbenen liefern Täglich.
Von Qualität und Pietät kann hier keine Rede sein…!!!

Es kann anders…..

bloeder_hund
14 Jahre zuvor

ach,

da wird das Meißner Porzellan gebrannt 😉

MacKaber
14 Jahre zuvor

Da kann der Geist wohl noch ungestreift aus dem Schornstein himmelwärts, während er sich bei den modernen, teuren Krematorien im Filter verfängt.

Stefan
14 Jahre zuvor

Also ne… So ganz geheuerlich kommt mir das nicht vor… Modern ? Technisch auf neuestem Stand ? Kann ich nicht nachvollziehen, ok vielleicht sollte man die Anlage vor Ort ansehen. Ich stimme deshalb MacKaber INTensivling und J. Schmidt nur zustimmen….




Rechtliches


9
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content