DIREKTKONTAKT

Allgemein

Das fängt ja gut an

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Das neue Jahr beginnt für mich mit einer ärgerlichen Panne.

Seit gestern Nachmittag 14.10 Uhr erreicht mich keine einzige E-Mail mehr.

Natürlich passieren solche Pannen immer an Feiertagen und dann wenn der Support nur eingeschränkt zur Verfügung steht.

Das Ganze ist deshalb besonders ärgerlich, da ich natürlich gerade in diesen Tagen mit den Lektoren heftigst kommuniziere, um die Texte für das Buch zum Weblog fertig zu bekommen. Da nicht alle Beteiligten auch dieses Weblog regelmäßig lesen (Druckerei, Lieferanten etc.) kann ich mich nun hinsetzen -wenn denn dann irgendwann die Mails wieder laufen- und alle in Frage kommenden Leute einzeln anschreiben, ob sie mir evtl. eine Mail gesandt haben.

Aufgrund fehlenden Feedbacks habe ich derzeit auch keine Erkenntnis darüber, ob die Mails zwischen gestern 14.10 Uhr und dem Ende der Mailpanne in einem großen schwarzen Loch verschwunden sind oder ob dann hier 3.000 Mail gleichzeitig aufschlagen.

Auch die Bestellungen für das Buch kommen normalerweise hier per Mail herein.
Aber leider ist auch das seit gestern wie abgeschnitten. Das bedeutet:

Wer immer mir seit gestern gegen 14.00 Uhr etwas geschickt hat oder ein Buch bestellt hat, könnte ggfs. in die Verlegenheit kommen, mir das später nochmals senden zu müssen, bzw. seine Bestellung wiederholen zu müssen.

Ob das notwendig wird, kann ich allerdings erst sagen, wenn ich jemanden erreicht habe und Näheres weiß.

Sorry, ich kann doch aber auch nix dafür 🙁


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 5. Februar 2014 | Peter Wilhelm 5. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Woodman
16 Jahre zuvor

Hallo,

wenn der e-mail Provider halbwegs gut ist,
sollte keine e-mail verloren gehen. Im Extremfall
bekommst du dann alle auf einmal.

Allen Lesern ein Gutes Neues Jahr!

Gruss Woody

Ben
16 Jahre zuvor

Das ist bestimmt das neue Stasi-Gesetz, das heute in Kraft tritt. Wahrscheinlich müssen alle Mails erst vom Ministerium freigegeben werden.

Lutz
16 Jahre zuvor

Und selbst wenn der Mailserver komplett ausfallen sollte, werden die Mails von den letzten Relays in der Regel vorgehalten und dann – sobald der Server wieder geht – zugestellt. Wenn der Mailserver natürlich nicht innerhalb einer gewissen Zeit wieder online ist (afaik 7 Tage), wird die Mail aber verworfen und der Absender kriegt eine entsprechende Information.

Rick
16 Jahre zuvor

Na mal schauen ob das dann mit meiner gestrigen Buchbestellung noch was geworden ist. Überwiesen hab ich nämlich schon. 😉

Chris
16 Jahre zuvor

Apropos Pannen: Was war da eigentlich am 28.12. abends (so gegen 19 Uhr) los, als http://www.bestatterweblog.de plötzlich nach de.youtube.com weiterleitete?

undertaker
16 Jahre zuvor

Dieser Fehler ist hier nicht bekannt und auch in den Logs nicht sichtbar. Einzelfall?

Toast
16 Jahre zuvor

Puh, ich hab um 13 Uhr bestellt. Hey, genau 13 Uhr? Hoffentlich war das nicht meine Schuld… ^^

Moritz
16 Jahre zuvor

Habe gestern noch ein Buch bestellt. Mal sehen ob die Bestellung bei dir ankommt. Jedenfalls ist das Geld auch gestern gleich rausgegangen bzw. habe ich es gestern per Onlinebanking angewiesen.

comicfreak
16 Jahre zuvor

..also, ich hab 5 Stück bestellt, jedes mit Widmung.
Ich hab noch nicht bezahlt, weil mein Onlinebanking auf dem anderen Rechner ist (§$%%$§§“§$%%-Providerwechsel*gnarf*) und warte gespannt auf deine Rechnungsmail.
Hatte mich schon gewundert…

16 Jahre zuvor

Sei doch FROH darüber – mal ein paar Stunden ohne mails…. ;-))))

zappman
16 Jahre zuvor

Hmmmmm…

Habe gestern 14:50 Uhr bestellt und auch gleich das Geld überwiesen. Hoffe das geht nicht irgendwo unter…. :-/

gruftigirl
16 Jahre zuvor

Das kommt davon, wenn man alles erst auf den letzten Drücker macht… 😉

zappman
16 Jahre zuvor

Wenn mir halt ums verrecken keine gscheide Signatur einfallen wollte… 🙁

Stefan (ein anderer)
16 Jahre zuvor

@Tom:

Kannst Du Deine eMails nicht notfallweise in einem Webinterface Deines Mail-Providers lesen und auch welche von dort aus schicken? Das ist zwar meist eher unbequem, aber bevor man völlig von der Außenwelt abgeschnitten 😉 ist…




Rechtliches


14
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex